Rückenlehne verstellen????

Begonnen von z28e, 20. Aug 16, 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich beim 1971 Camaro die Rückenlehne nach hinten oder
nach vorne stellen kann????

Ich mein...geht das da überhaubt ???


vH

...ich hab mal in unserer Gallerie gestöbert...
... "Didi" hat einen 72er ...schick dem doch mal ne PM ...
...oder wartest ein Weilchen...wird sich bestimmt noch jemand melden...

GrußvH

Chevuli

Unter vorbehalt ist schon ewig her aber ich sage mal das es nicht geht die sind nur klappbar .

T/A-SE

Meinst Du mit verstellen verschiedene Winkel sozusagen wie man es von modernen Autos kennt oder meinst Du generell umklappen das man hinten einsteigen kann?
Beim 77er T/A kann man die Lehne nur umklappen also man sitzt immer so wie die Ingeneure den Winkel des Sitzes festgelegt hatten :o

80er pacer

Jo, die Neigung der Rückenlehne ist fixiert. Bis BJ 81 beim Firebird, mit Ausnahme des 81er Pace Cars, der dann schon Recaro-Sitze hatte. 8)
Erstaunlicherweise sitzt man aber dennoch recht gut, wie ich finde ... :D
Zum Glück kann man ja (wenigstens bei meinem) das Lenkrad in der Höhe verstellen, voll der Luxus... ;D

Der PaceCar-Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Kingoesi

Mein 78 Camaro hat Fahreseite rechts einen Hebel mit dem man 2 (!) Positionen "einstellen" kann...


DAS ist Luxus  :D
1978 Camaro RS, 355cui

Meuni

Ja...war ab Werk nicht vorgesehen, auch nicht bei der "Luxusversion" BERLINETTA...als "option" aber zu bestellen, dann ,wie bei Kingoesi, max. 2 Positionen verstellbar...! Dann hatte man die "Qual der Wahl"... :cheesy:

Woodruff

Ich betreibe hier mal Leichenfledderei, ...
Hat mal jemand versucht, diesen Zustand zu ändern?
Mein 78er Camaro hat auch nur die zwei Stellungen,
ist mir aber immer noch zu sehr "Liegesitz" ...
Bissle Steiler wäre schon gut!

Viele Grüße
Volker
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Kingoesi

Meld Dich nochmal bei mir :-)
1978 Camaro RS, 355cui

Alex.H

Zum einen habe ich die hinteren Befestigungen einfach mit 15mm Aluplatren unterlegt und mit längeren Schrauben befestigt, zum anderen hatte ich im Vorfeld passende dickere  Aluhülsen für die Bolzen gedreht, wo ja einseitig der Arretierhaken angreift, und den damit entwackelt. Das zusammen bewirkt  einiges mehr an Steilheit.

Gruß,  Alex

Woodruff

Zitat von: Alex.H in 13. Apr 18, 22:44
..., zum anderen hatte ich im Vorfeld passende dickere  Aluhülsen für die Bolzen gedreht, wo ja einseitig der Arretierhaken angreift, und den damit entwackelt. ...
Gruß,  Alex

Das muss ich mir anschauen!  :thumb:
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Metal-Machine

Habe auch vorn und hinten mit längeren Schrauben und Unterlegscheiben experimentiert, bis ich eine Position gefunden hatte die für mich sehr bequem ist. Und das reicht ja auch...Nen Endsiebziger Camaro mit dem Hebel für 2 Positionen hatte ich auch mal.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010