Differentialdichtung Z28

Begonnen von camaroelvis, 28. Jun 16, 23:49

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camaroelvis

Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder eine kleine Frage zum Thema Hinterachse.

An unserem 99er Z28 sippt der Dichtring am Differential zur Kardanwelle. So wie ich das gesehen habe muss man nur die Zentralschraube vom Kardan-Flansch lösen und anschliesend von der Verzahnung abziehen, dann ist man bereits am Dichtring angekommen.

Hätte mir jemand dazu ein paar Tipps dazu was hier zu beachten ist, bevor mir noch Fehler passieren?

Vielleicht hat mir jemand gleich die passende Ölbezeichnung mit Zusatz, ansonsten muss ich mich noch durchs Netz suchen...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Marc

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Ferdi454

Öl wäre 75W-90, 80W-90 oder 75W-140 mit GL-5 (LS Zusatz) beim Limited Slip Differential.

Manche Öle haben die bereits beigemischt, so z.B. von

Valvoline: Valvoline GL-5 LS 80W90
oder
Castrol: CASTROL SYNTRAX Limited Slip 75W-140

2 Quarts, also etwas über 1,9L


Wie man das Öl am einfachsten wechselt, erklärt ChrisFix sehr ordentlich: https://www.youtube.com/watch?v=KmqMUJb-E4M
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

P.Martin

Hallo,
Du musst die Mutter und die Welle in ihrer Einbaulage genau markieren.
Beim zusammenbau die Mutter um 1,4 mm über die Markierung der Welle drehen, dann sollte die Lagervorspannung
wieder passen.

mfg Martin

camaroelvis

Perfekto!  :thumb:
Ich danke euch für die schnelle Hilfe!
:thx: :thx: :thx:
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