Lenkradverstellung

Begonnen von Franky, 07. Apr 16, 11:50

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Franky

Hi Leute,
Sorry das es so ruhig um meine Person ist, hab nur leider viel um die Ohren.  :(  :( :(
Und nun ist es noch mehr geworden.
Ich wollte gestern meinen Cami eine neue HU spendieren, allerdings war der TÜV-Prüfer da anderer Meinung.
Er sagte dass das Lenkrad zu viel spiel habe.
Er meinte genauer, wenn das Lenkrad arretiert sei, könnte er das Lenkrad dennoch nach oben und unten bewegen.
Und wenn man es übertreibt, kann es sogar die Verzahnung überspringen.

Meine Frage nun an euch, kann man die Feder die den Hebel hält wieder spannen oder reparieren. So dass das Lenkrad nicht mehr so (einfach) überspringt?
Oder ist das ganze Normal und der Prüfer kennt keine Amerikanischen Autos?

Vielen Dank
Franky

BenZ28

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dies hier der Grund und die Abhilfe:
http://unbalancedengineering.com/GM/Pins/
und
http://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/products/steering%20column%20pin.htm

Die reinzubauen ist aber ziemlich aufwändig glaub ich (keine eigene Erfahrung, meine Lenkradverstellung ist zum Glück noch ohne Spiel).

Night-Raven

#2
Also mit viel Kraft (wenn ich mittig unten am Lenkrad mit der Hand drücke) kann ich das Lenkrad bei mir leicht nach unten drücken. Das ist völlig normal, aber nach oben bewegt es sich nicht einen Millimeter. Bist du sicher das es sich richtig arretiert?