Neueste Beiträge

Dieses leidige Emissionsklassen Drama!

Begonnen von Chris95, 28. Mär 16, 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Den habe ich auch schon im Auge, aber leider bin ich klamm :x
1988 Firebird Formula 305 TPI

Rocky48

Naja, den Preis haste aber bei der Steuerhalbierung gleich wieder raus  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

greasemonkey

#17
Da gehört auch noch die Einbaubestätigung mit der Seriennummer des KLR, also auch vom Hersteller, durch eine AU-zertifizirte Werkstatt incl. brandaktueller AU.
Nur mit ABE funktioniert das eigentlich auch nicht mehr. Hab ich am Buick PA vor 2,5 Jahren auch trouble mit gehabt, denn hier gibt es kaum noch AU-zertifizierte Werkstätten.

Also erstmal bei der Zulassungsstelle nachfragen was aktuell benötigt wird und den Verkäufer ob das alles dabei ist, sonst kannste die 300€ auch gleich abfackeln ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Rocky48

Wenn's ein GAT ist, dann ist die ABE-Nr sogar auf dem Label drauf. Da muss ich am Wochenende mal raussuchen, was ich da an Unterlagen habe.
Daisy's Bird kam ja aus Porta Westfalica, also direkt neben Minden und wurde dort vom Vorbesitzer getüvt. Zur Not kann ich dem TE nen Kontakt mit dem Vorbesitzer herstellen wegen passender Werkstatt mit TÜV-Abnahme.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

greasemonkey

Worum es mir in dem Beitrag geht ist nicht allein die AU-zertifizierte Werkstatt sondern der Umstand, dass einige Zulassungsstellen a) die Einbaubescheinigung mit dem Aufkleber drauf und teilweise die ABE einbehalten und b) dafür die Seriennummer in die Papiere eingetragen wird.
Das ist eine Reaktion auf KLR, die nie eingebaut wurden und mit der ABE über Verkaufsplattformen "weitergereicht" wurden.
Daher vorher alles abprüfen, sonst gehen 300€ den Bach runter.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Hupf35

Biete grade meinen KLR bei ebay Kleinanzeigen an
Er war noch nie verbaut
ABE und Steuerermässigungsformular ist dabei

Rocky48

Zitat von: Hupf35 in 18. Dez 16, 12:00
Biete grade meinen KLR bei ebay Kleinanzeigen an
Er war noch nie verbaut
ABE und Steuerermässigungsformular ist dabei

Den hattest du im Frühjahr doch schon mal angeboten, oder? Da habe ich das Angebot hier im Thread verlinkt. Schau mal auf Seite 1  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

seanboy

Hallo zusammen,

habe ich hier richtig gelesen, dass es für den 3.1 V6 3rd Gen keine Möglichkeit mehr gibt, von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen?!?  :o

andy


seanboy


Rocky48

Zitat von: andy in 01. Mär 18, 10:05
Richtig gelesen.
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Die Möglichkeit zum Nachrüsten mit einem GAT-KLR ist immer noch möglich und wird auch noch abgenommen und eingetragen. Man muss nur oft genug das Netz danach absuchen. Ab und zu wird mal wieder einer angeboten.
WICHTIG ist, dass die ABE dabei ist! Dann wird das auch heut noch umgeschlüsselt. Allerdings dürfte der Preis für nen GAT-KLR MIT ABE nicht unter 400€ liegen. Wer sowas noch hat, weiß auch was das wert ist  ;)
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

andy

Sehr optimistisch, aber nahezu aussichtslos. Dennoch schadet es natürlich nicht regelmässig das Web danach abzugrasen.

Versuch es doch mal bei A1! ProDiTec GmbH in St. Leon-Rot, dort habe ich damals den KLR für den 5.0L Motor gekauft. Aber 400 Euro hat der auch damals schon gekostet.

http://a1proditec.eu/Abgasprodukte_Liste.html



Rocky48

ProDiTec hat keine KLR für den V6, Andy. Hab für meinen TBI auch den KLR von dort.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

andy

Zitat von: Rocky48 in 01. Mär 18, 21:31
ProDiTec hat keine KLR für den V6, Andy. Hab für meinen TBI auch den KLR von dort.


Ja, ich weiss.  :D

Aber sie haben eine Anfrage-/ Warteliste.

seanboy

#29
Es ist ja jetzt nicht dringend oder zwingend notwendig, ich hatte nur mit einem Verkäufer über einen potenziellen Wagen gesprochen, es hat auch soweit viel für einen Kauf gesprochen, bis eben rauskam, dass er noch EURO 1 hat, was ja direkt das doppelte an Steuern bedeutet.

Da ich vorhabe den Wagen, wenn ich dann mal einen habe, mehr als 2 Jahre zu fahren, wären mir auch die 400€ für nen KLR nicht zu viel, nach 2 Jahren hat es sich ja amortisiert.

Naja, weiterschauen.. :)
automatisch zusammengefuehrt



Ich muss oder möchte nochmal eure Meinung hören, wie denkt ihr denn drüber nach, ob es sich lohnt, einen Firebird mit Euro 1 zu holen und die Augen offen zu halten, ob ein KLR irgendwann nochmal angeboten wird,
oder doch besser Finger davon lassen?
Wenn der Rest bei dem Fahrzeug stimmt mein ich jetzt.