Neueste Beiträge

Blinkerhebel-Rückstellung defekt

Begonnen von Renne, 21. Sep 05, 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

Hi Jungs  8)

so, mein problem: der blinkerhebel bleibt, nachdem ich um die kurve gefahren bin und mein lenkrad wieder gerade gestellt hab, eingerastet - und zwar bei beiden richungen

kann man das irgendwie mit einfachen mitteln beheben? möchte eigentlich nicht alles zerlegen, da ja an diesem teil alles hängt...


lg Renne


Edit Maroni:
Titel geändert
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird of Prey

da ist der zapfen ab, der für die rückstellung zuständig ist.

wird dir nix anderes überbleiben fürchte ich.

Renne

jo, aber ich trau mich da nicht drüber - hast du das schon mal gemacht matthias?

ich glaub bei 3rd gen müsste das genau das selbe sein, nur haben die halt - mal abgesehen von den letzten - keinen airbag


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird of Prey

noch nie gemacht. ich kenn den fehler nur von anderen automarken. ist aber immer das gleiche prinzip. -> bis auf manche elektronischen ausnahmen.

Firehawk

Oh je, da muß das Lenkrad ab! VORSICHT - UNBEDINGT VORHER DIE BATTERIE ABKLEMMEN!

Renne

ich trau mich da sowieso nicht drüber - außerdem, daweil is ma des eh egal...nervt halt ab und zu....


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Jo, kenn das Problem ist echt blöde! Noch dazu taktet das Relais so leise das man ständig vergißt Ihn wieder rauszunehmen!  :-[

chrislechef

Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe, aber ich habe genau das selbe Problem. Beim "Rechts"-Blinken stellt sich der Hebel nicht mehr zurück und es blinkt munter weiter. Klar kann man das manuell zurückstellen, aber im Stadtverkehr und auf Dauer macht das keinen Spaß..

Wie heißt denn das Bauteil genau, welches ersetzt werden muss? Hab hier ein Schaubild der Lenksäule von der 4th Gen:




1) Steering Column
2) Coupling Shaft
3) Lock Plate
4) Horn Contact
5) Lock Housing Cover
7) Lock Housing
8) Upper Shaft
9) Sphere Kit
10) Intermediate Shaft
11) Shaft Assy
12) Shroud
13) Actuator Rod
14) Jacket

Ist es hier überhaupt dabei? Hab kein Plan...  :-\

Firvin

Hallo in die Runde,

mein Vogel hat das selbe Problem. Finde leider hier keinen 2. Beitrag zu den Thema. Kann hier jemand helfen, wie das Teil heisst, damit ich es besorgen kann?

waves
Firvin