Neueste Beiträge

OBDII Stecker Pin Lose.

Begonnen von Night-Raven, 16. Dez 15, 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Ich hab gerade ein Kabel verlegt und gesehen das ein rotes Kabel mit so einem Stecker Pin lose herum hängt. Es sieht aus wie eines der Kabel die in dem OBDII Stecker von hinten drinnen stecken. Mein OBDII funktioniert einwandfrei, also glaube ich nicht das es rausgerutscht ist, oder liege ich da falsch? Im OBDII Stecker sind 4 Kabel reingesteckt, in unterschiedlichen Farben. Sind bei euch 5 drinnen muss er wohl irgendwie rausgegangen sein. Falls der tatsächlich fehlt frage ich mich wo der dann rein muss, denn es gibt keine Markierungen. 12 Steckplätze sind halt noch frei.


Ich finde leider kein Schema des OBDII vom 99 Camaro 3800

Ferdi454

Soweit ich mich entsinne, hat mein OBDII 5 pins..

Hilft dir das weiter?
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Night-Raven

Ist das ein Bild vom OBDII eines Camaros?  Klar hilft das weiter danke. Dann kann ich das ja mit dem Bild abgleichen und dann in das bei mir freie reinstecken.

Ferdi454

#3
Soll laut der Ebay-Anzeige so sein, ja!

Jedoch ist die nichtmehr verfügbar, kann daher kein genaues BJ oder Modell nennen.

Falls ichs nicht vergesse könnte ich später bei meinem mal nachschauen  :thumb:


Hier der Stecker, der mit dem Protokoll (mit dem ich mein Firebird auslese) arbeitet:

Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Night-Raven

#4
Okay cool, danke für die Mühe. Ich schau mir das morgen mal an. Beim ebay Bild ist halt Platz 9 belegt und bei dem anderen Platz 10.


Edit. Laut http://www.rberger.com/Car_Diagnostics/Car_Diagnostic_Codes.php#chevrolet benutzt der 1999 Camaro und fast alle GM Fahrzeuge : J1850 VPW, dann stimmt das mit den 4 Pins! Die Dinger sitzen auserdem so fest drinnen, da kann gar nichts rausgegangen sein. Kann denn bitte mal jemand bei sich schauen ob er 4 oder 5 Pins hat? Einfach von vorne drauf schauen, das wäre nett und die Sache erledigt. Mein OBDII funktioniert ja sowieso einwandfrei.

Ferdi454

#5
Ja, ist auch genau ein Datenpin  ???

Es könnte ja auch ein OBD1.5-Anschluss sein, das hab ich nicht bedacht..

Also bei mir ist Belegt:
_2_456__
9_______16

Genau J1850 PWM mit 11.4Kbit Baudrate




Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Night-Raven

#6
Hmm dann hast du ja 6 Pins. Naja du hast einen 96er Firebird und ich einen 99er Camaro. Bei mir ist _2_45____
                                                                                                                                                                                 _________16  belegt und ein roter hängt halt lose rum. Anscheinend kann beim J1850 VPW der Pin 10 (wohl das rote Kabel) vorhanden sein, muss er aber nicht.

Camaro97RS

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!

1997er  Camaro RS Targa V6 3,8L
2003er  RAM 1500 Quadcab V8 5,9

Night-Raven

Ich hab jetzt endlich was gefunden wo der 1999 3.8 Camaro in der Liste steht und nicht nur allgemein 1999 Camaro oder Z28.  http://pinoutsguide.com/CarElectronics/gm_car_obd_ii_pinout.shtml
Der 1999 Camaro V6 hat VPW J1850 wie vermutet. Also sind 4 Pins korrekt. Der 1998 hat aber VPW, da haben die dann wohl beim 1999 einfach die restlichen Kabelstränge benutzt und den roten halt hängen lassen.