Deckel vom Ausgleichsbehälter sitzt so locker?!

Begonnen von Micha1810, 04. Dez 15, 07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha1810

Moin,

kurze Frage, mir ist gestern beim Check des Frostschutzes aufgefallen, dass der Deckel des Ausgleichsbehälter so locker auf dem Gewinde sitzt, dass man ihn einfach, ohne zu drehen, abziehen kann. Ist das normal so oder soll sollte der fest sitzen?

Danke und Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Sovebamse

Hallo Micha

Bei mir sitzt der fest. Klar, das ist ein Kunststoffteil, wie auch der Behälter selbst. Aber da ist ein Gewinde dran und das sollte mindestens so fest halten, dass man ihn nicht einfach ohne Drehen abziehen kann. Trotz schon öfter vorgekommenen Überdrehens des Deckels hält der bei mir immer noch, sitzt zwar ein wenig schief.

Gruss
Thomas
Camaro 1988, TBI, Vin E

Micha1810

Hi Thomas,

danke für die Info. Dann wird das Gewinde bei mir so abgenutzt sein, dass es nicht mehr hält.  :(

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Sovebamse

Hallo Micha

Ja, kann am Behälter selbst sein oder dann innen am Deckel. Die beiden Teile (Behälter und Deckel) bekommt man ja noch als Ersatzteile.

Gruss
Thomas
Camaro 1988, TBI, Vin E

TransAm1979

Ist bei mir das selbe Problem!  Scheint t wohl am Deckel zu liegen . Ich hab mir da geholfen indem ich paar Wicklungen Teflonband um das Gewinde des Behälters gemacht hab. Sitzt wieder gut und so oft muss man da ja auch nicht dran .
:thumb: