Firebird/Camaro Erlebnisse

Begonnen von Pontiweisser, 15. Okt 15, 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

....that´s the difference between :D
...by the way...
...die Konversation zwischen dir und Earl wäre vermutlich auch ganz anders abgelaufen ;)

GrußvH

Earl Hickey

Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

WebBird

Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Zeitghaist

Mittlerweile find ichs lustig aber damals bin ich glaub ich gleich mal um 10 Zentimeter zusammengesunken  :D

Fahre mit meiner Freundin den Firebird aus der Halle abholen (hab ihn kurz vor dem Winter gekauft und dort abgestellt, sie war das erste mal dabei) und ich zeig ihr den Wagen ganz stolz etc (gefällt ihr auch sehr gut  ;) )...

Beim reinsetzen ist ihr dann folgendes rausgerutscht: "Hier drinnen riechts wie in einem alten Schulbus"  :o

Der Schmerz, oh der Schmerz...

Sovebamse

Wegen dem Geruch liebe ich meinen Camaro so sehr. Und so der leicht laubig-vermoderte Duft aus dem Gebläse... herrlich. Ich fühl mich einfach zuhaus.
Camaro 1988, TBI, Vin E

Zeitghaist

Zitat von: Sovebamse in 22. Feb 16, 14:40
Wegen dem Geruch liebe ich meinen Camaro so sehr. Und so der leicht laubig-vermoderte Duft aus dem Gebläse... herrlich. Ich fühl mich einfach zuhaus.

Eben eben eben :)

Matze

Muss gestehen, dass mir noch keine "boah ey" - Erlebnisse passiert sind. Mir fällt auf, dass ich mit den Amerikanern etwas öfter von der Rennleitung kontrolliert werde, aber auch da stets höflich freundlich und durchaus an den Autos interessiert. Ab und an kommt auch ein Daumen hoch, oder folgende Blicke, auch an Tankstellen oder beim Autowaschen ergibt sich manch interessantes Benzingespräch. Unsere Autos sind aber ja auch nicht "der Nabel der Welt".  ;)

Mit der Corvette hab ich einmal eine Abgas - Warnsirene in einer Parkgarage ausgelöst :D aber ansonsten hatte ich keine besonders erwähnenswerten Erlebnisse. Und ich fahr die Autos in der Saison sehr häufig.

Was mir eher auffällt ist, dass Fahrer der moderneren "Amis" das Winken verlernt haben.

Micha1810

@ Zeitghaist und Sovebamse: Ich stehe ja auf den Geruch in Würde gealteter Autopolster...  :loveit: Würde ich mir auch als Duftbaum in den Neuwagen hängen.  :D
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

vH

#38
...also wenn´s aus meiner Lüftungsanlage nach vermodertem Laub riechen tät...
...dann würde ich das vermoderte Laub entfernen :D
...okay...sollte ein Scherz sein ;)
...in meinem 82er riecht´s nach Öl und Benzin und ich fühl mich pudelwohl :loveit:

GrußvH

...ups hier geht´s ja eigentlich um Erlebnisse mit unseren Vögeln und Freunden...
...nun denn...
...gestern rief mich meine Lieblingsfrau an der Arbeit an: "Der Putz fällt von der Garagendecke auf dein altes Auto"  ???
...spontan sagte ich: "Na ja...alter Putz auf altes Auto" ...aber innerlich hab ich getobt :skandal:
...bin dann geschwind heim und hab mir die Bescherung angeschaut...nasser klebriger Kalkputz auf Kofferraum und rechtem Kotflügel...Auto (trotz Regen) sofort rausgefahren...und mit Wasserschlauch den Dreck abgespült...
...derweil gingen einige Leute mit Regenschirm an meiner Garage vorbei...hat keiner was gesagt...aber an den Gesichtern konnte ich erkennen...der Blödmann steht im Regen und wäscht sein Auto...war mir in dem Moment aber auch egal...
...okay...Schaden ist minimal...bei der Aktion hab ich festgestellt...dass mein rechtes Bremslicht nicht funktioniert...
...das geht jetzt wieder dank der Hilfe (Ausbauanleitung) von andy und Rocco77 ...
...vielen Dank nochmal an euch zwei:thumb:

andy

Kein Thema, jederzeit wieder.
Habe gerade Kopfkino wie die Passanten geschaut haben als Du Dein Auto im Regen "gewaschen" hast.  :D Da hätte ich mir blöde Kommentare nicht verkneifen können, ich liebe Klischees  8)

Mann, was freue ich mich schon auf den 1. März... da wird das kleine Monster wieder hervorgeholt.

Zeitghaist

Au Au Au, das mit dem Putz ist bitter :( --> Kratzer?

Hab mir angewöhnt in der Halle immer eine Hülle oder zumindest eine alte Decke draufzulegen (man muss nur aufpassen das absolut kein Luftzug vorhanden ist sonst scheuert einem das auch Kratzer!)

WebBird

Zitat von: Matze in 22. Feb 16, 19:50
Was mir eher auffällt ist, dass Fahrer der moderneren "Amis" das Winken verlernt haben.

Ist das denn üblich? Mir zuckt immer die Hand, wenn ich einem begegne, wie in der guten alten Motorrad-Zeit, aber ich dachte immer, das ist nicht üblich... jedenfalls hat mir noch keiner gewunken...
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

ZzyzxRd

Zitat von: WebBird in 01. Mär 16, 13:57
Zitat von: Matze in 22. Feb 16, 19:50
Was mir eher auffällt ist, dass Fahrer der moderneren "Amis" das Winken verlernt haben.

Ist das denn üblich?

Das ist Pflicht ;)
Ist mir aber auch aufgefallen bei Fahrern von modernen Amis..
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

andy

Leider... es gibt welche die werfen sich schon in 1km Enfernung beinahe aus dem Fenster um zu grüßen, einige andere gucken mich nur bl... komisch an wenn ich grüße. Ich tröste mich dann mit dem Gedanken "ok, lassen wir sie dumm sterben" weil sie immer noch überlegen ob sie mich kennen.

J.C. Denton

Zitat von: andy in 01. Mär 16, 19:59
Leider... es gibt welche die werfen sich schon in 1km Enfernung beinahe aus dem Fenster um zu grüßen, einige andere gucken mich nur bl... komisch an wenn ich grüße. Ich tröste mich dann mit dem Gedanken "ok, lassen wir sie dumm sterben" weil sie immer noch überlegen ob sie mich kennen.

Made my day... genau das denke ich mir dann auch immer. :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI