Neueste Beiträge

Firebird/Camaro Erlebnisse

Begonnen von Pontiweisser, 15. Okt 15, 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pontiweisser

Hallo, Fans dieser Fahrzeuge, wie wärs mal Eure schönsten und schlimmsten Erlebnisse mit Euerm
Fahrzeug zu schildern. Kommen bestimmt tolle Geschichten zusammen. Ausserdem muß ich feststellen,
daß die Akzeptanz unserer Fahrzeuge in der Öffentlichkeit fast dramatisch zugenommen hat. Die Leute
lächeln, die Jugend winkt, keine neidischen oder böse Blicke mehr. Mit den Geschichten fang ich an:


Schlimmste: Ich fuhr, ich glaub vor 3 Jahren zum Stuttgarter Treffen. Kam im Nachbarort an eine rote
Ampel, 3-4 Fahrzeuge vor mir, ich fuhr langsam auf die Kolonne zu und wollte dann abbremsen. Aber
mein Gott, was machte mein T.A, er brüllte los und je mehr ich bremste, je mehr Gas nahm er an und so
hopste ich, Gott sei Dank nur leicht auf meinen Vordermann und das nach 40 Jahren unfallfrei im Aussen-
dienst. Nach Regulierung des Schadens, machte ich mir Gedanken, ob ich überhaupt noch weiterfahren
soll. Ich entschloß mich dazu und fuhr gaaanz vorsichtig auf Ampeln, Kreuzungen, Kreisverkehre zu.
Auf der Autobahn bin ich dann auf einen Rastplatz abgebogen und habe mir die Pedalerie und meine
Fußstellung an gesehen und siehe da, ich habe wohl das (große) Bremspedal ganz rechts erwischt
und gleichzeitig Gas gegeben. Je mehr ich bremste, je mehr Gas ich gab und der V8 wollte eben
vorwärts und das mit Power.
Hat noch jemand eine Geschichte?
Gruss Fritz   
Pontiac T.A. 91, Jeep Cherokee 4l, 89
Triumph TR6, 76, MB 280 W210 96
Honda CX, 83, Vespa 200,92,Vespa N50,74
Miele Moped 54

A.M

Mit komplett falsch eingestellter Zündung und falsch eingebauten Thermostat 1800km runter bis nach Tunesien nähe Libysche Grenze   :D  .


Der schlimmste Teil waren die Berge in der Schweiz und die Staus in Italien bei 40°. Die Krümmer haben rot geglüht  :D




Ja der Motor hats überlebt  :D . War ein hammer Urlaub  :D

andy

Was das "schönste" Erlebnis war vermag ich nicht zu sagen... Aber einmal wurde ich im Parkhaus von einem amerikanischen Soldaten angesprochen da ich gerade dabei war bei offener Haube irgendwas am Motor zu checken. Ich glaube das war nachdem ich die Kühlwasserpumpe getauscht hatte, und ich wollte nach dem Rechten sehen.
Es hat sich ein schönes Gespräch entwickelt an das ich mich gerne zurückerinnere.

Ein anderes Mal fuhr ich in Heidelberg, die Strasse war am Wochenende fast unbefahren, so vor mich hin... da kam ein Mopedfahrer auf meine Höhe und rief, glaub ich, "toller Wagen" und hob den Daumen. Ich hab mich aber so sehr erschrocken das mir die Sprache wegblieb. Später an der Ampel habe ich mich aber noch bedankt  :cheesy:

Insgesamt nichts aufregendes. "Schlimme" Erlebnisse hatte ich noch keine, ich bin auch gar nicht scharf darauf  ;)

DodgeDragon

Hallo Fritz,

habe leider keine Geschichte,
aber wohne überm Berg in Lauterbach....
Und pass auf das es nicht ausgeht wie das Hornberger schießen :-)

Gruss Micha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

Micha1810

Wirklich erzählenswerte Geschichten habe ich in meiner jungen F-Body-Karriere noch nicht erlebt, aber was mir immer Freude bereitet: Wie sehr kleine Jungs auf das Auto abgehen. Die stehen jubelnd oder mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen am Straßenrand. Der eine oder andere legt sich später sicher einen 3rd Gen zu weil er als Kind an einer Ampel mal so einen gesehen hat und seitdem so einen haben wollte.  :)
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Pontiweisser

#5
Hallo Micha, war Schramberg nicht Lauterbach. Obwohl an meinem T.A. praktisch nichts zu sehen war
danach, hats mich schon sehr gefuchst. War halt nicht mein Tag.
automatisch zusammengefuehrt



Lustiges Erlebnis
Musste vor Jahren in einem Nachbarort eine Staige Himbeeren holen. Neben dem zu besuchenden Hof
gibt es einen Reiterhof. Als ich mit dem T.A. vorfuhr kamen 2 Mädels gerannt und riefen: Herr Dr.,
Herr Dr. das kranke Pferd steht nebenan. Also hat mich der T.A. zum Tierarzt geadelt, obwohl die ja
meistens mit SuV oder Kombi unterwegs sind. Lustig wars.
Gruss Fritz
Pontiac T.A. 91, Jeep Cherokee 4l, 89
Triumph TR6, 76, MB 280 W210 96
Honda CX, 83, Vespa 200,92,Vespa N50,74
Miele Moped 54

Onkel Feix

Vor vielen Jahren


- Ich war auf dem Weg zu einem Kumpel , fuhr von der Autobahn ab, und hatte seitdem für ca 3km die Rennleitung im Rückspiegel. Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte, wurde ich prompt auf meinen Führerschein und Fahrzeugschein angesprochen, während der Kollege sich äußerst interessiert meinen TransAM angesehen hatte. Als er dann beim Heck angekommen war und sich zur Auspuffanlage runtergebeugt hatte, hab ich mir gedacht "ohoh jetzt kommt was". 
Es kam auch was.... ein begeistertes "ah , Edelstahl, muss ne Magnaflow sein oder? Super Ding! "  gefolgt von "alles klar, einen schönen Abend wünschen wir noch, und fahren Sie vorsichtig" .


Dieses Jahr irgendwann im Sommer:
- Fahre nach Hause, 30 Zone an ein paar spielenden Kindern ( so 7-8 Jahre alt ) vorbei , sehe im Rückspiegel wie die vor Freude über den Wagen förmlich ausrasten, trete mal eben die Kupplung und spiele was mit dem Gaspedal.  Da haben die sich aber gefreut - So sehr, dass die in der ganzen Siedlung nach mir gesucht haben um alles über den Wagen in Erfahrung zu bringen. Ihr Glück war, dass ich tatsächlich dann auch draußen war und an den Scheinwerfern rumgeschraubt hatte - und somit für Fragen und Antworten parat stand. Beeindruckt hatte mich vor allem , dass die Kids 1) Pontiac & TransAM kannten ; und dann auch noch aus Knight Rider  ; und 2) als die das GTA Emblem entdeckt hatten, Parallelen mit GTA5 gesucht hatten. Und ich dachte das Spiel wär ab 18 :D  - Naja sei's drum , hab mit 8 auch Doom gespielt und ich bin relativ normal im Kopf :)




2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

vH

#7
...also...
...mein Töchterchen hatte den Schulbus verpasst...und hat mich gefragt, ob sie mit mir fahren kann...
...(die Schule liegt quasi auf dem Weg zur Arbeit)...sag ich kein Problem...aber bei dem schönen Wetter...
...fahren wir mit der Brubbelkiste...es kam ein zögerliches O.K.
...nun wollte der Camaro...warum auch immer...an diesem Tag nicht so recht anspringen...
...nach viel gepumpe und georgel haben dann nach und nach alle 8 Zylinder ihren Dienst aufgenommen...
...in der Garage hat es fürchterlich nach Sprit gerochen...und Töchterchen fragt...ob das Auto jetzt explodiert :o
...und ob wir wohl mit diesem alten Auto...bis nach Frankenberg kommen...
...sag ich...falls unterwegs ein paar Zylinder...ausfallen...macht nix...wir haben genug davon :D
...so sind wir dann gestartet...
...unterwegs hat mich mein Töchterchen darum gebeten...lass mich in einer Seitenstraße raus...
...auf keinen Fall direkt vor der Schule anhalten...weil... meine Mitschüler lachen mich aus...
...wenn ich mit...so einer alten "Klapperkiste" hier ankomme...
...sag ich...nix da...wir fahren direkt vor die Schule...

...nach der Arbeit fragte ich mein Töchterchen...wie war´s in der Schule...Antwort:

...die Jungs aus meiner Klasse haben gesagt: " Dein Alter hat aber ne geile Karre"   :thumb:

...ging runter wie Öl...so schnell kann aus Frust Freude werden ;)

GrußvH



...

WebBird

#8
Super Idee der Thread...

Ich hatte auch schon ein paar "kleine" Erlebnisse, hier mal eins davon: Letztes Jahr bin ich mit der Brubbelkiste in Urlaub gefahren. An einer Raststätte beim rückwärts rausfahren - ist ja nicht sooo übersichtlich hintenrum mit geschlossenem Dach - winkte mir ein freundlicher Herr vom Auto nebenan daß frei ist. Ich also Fenster runter um mich zu bedanken. Sagt er "Können Sie nochmal Gas geben, das klingt toll". :D Hab ich natürlich mit Freuden gemacht. 8)

Und das mit den Kindern kenne ich auch. Beim Offenfahren hörte ich mal einen Jungen seinen Papa fragen "Ist das eine Corvette?" Wollte schon brüllen "Nee, ist was viel Besseres", aber da waren wir schon zu weit weg. :cheesy:

Edit: Achja, das Schlimmste - war hinterher aber gar nicht schlimm: Hab letztes Jahr mal an so einem Baum geparkt, wo die Stadt so "Stoßbügel" unten davor gemacht hat, damit man mit dem Auto nicht den Baum beschädigt. Weil ich den Wagen aber noch nicht so lange hatte hab ich die Schnute, ohne es zu merken, an den Metallbügel geschmiegt. Die war richtig eingedellt, quasi drumgewickelt. Ich *schock* schnell wieder rein in die Kiste und zurückrollen lassen. Und was soll ich Euch sagen - nix zu sehen. Der Amilack ist ja nicht der beste, aber das hat er sauber weggesteckt. :thumb:
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Quick Trick

geilr einfall für dieses thema :thumb: :thumb:

hab gerade wenig zeit,aber werde auch ein bisl storyteling betreiben sobald ich zeit hab.

grüße
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Pontiweisser

Hallo, als erstens Dank an diejenigen, die was dazu geschrieben haben. Schöne Geschichten!
Aber eigentlich müsste doch jeder etwas nettes oder auch schlimmes mit seinem Fahrzeug erlebt
haben. Schreibts doch.
Gruss Fritz
Pontiac T.A. 91, Jeep Cherokee 4l, 89
Triumph TR6, 76, MB 280 W210 96
Honda CX, 83, Vespa 200,92,Vespa N50,74
Miele Moped 54

basti86

Ja ooookay  :D
Beim Autoswaschen kamen zwei Kinder angerannt, riefen ihren Vater und als er den Firebird sah hatte er große Augen.  Nach n paar Minuten fragte er ob ich das Auto leihen könne, damit er endlich seine Frau los werden würde  :D

Ahnungslos mit einem Freund im Pontiac hinter einem Porsche durch eine mir relativ unbekannte Stadt gefahren. Er bog in eine Straße mit mehreren Cafés Bars usw ein, nur leider guckte niemand hinter her, sondern nur uns an und freuten sich.  Ich denke es lag auch an den Lederjacken samt Sonnenbrille und David Hasselhof in der Anlage.

Ehrlich gesagt hatte ich nur (viele) positive Erlebnisse mit dem Auto und von mir kann es gerne so bleiben.

Selten das ich mal ohne ein Kommentar waschen oder tanken kann

vH

...neulich an der Tanke...in Bad Wildungen...kurz vorm Edersee...
...ein Papa geht mit seinen 2 Kindern an meiner Brubbelkiste vorbei..
...die Kinder fragen ... Papa was ist denn das für´n Auto...
...Papa sagt...Kinners...das is ne Corvette :D

kyo

Hah... Corvette... Kindergeburtstag, das kann doch jeder!  :D

Heute in der Verkehrsbeunruigten Zone durchgeschlichen, es war Abends, die Kinder "Pappa guck mal da ist die Zeitmaschine!"

3rd Gen --> "GMC" DeLorean Yeah!

andy

 :thumb: sehr schön...

lief ja gerade erst wieder in den Kinos und im Fernseh-Abendprogramm.