80' Turbo Pace Car... project

Begonnen von bephza, 14. Aug 15, 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedHotZ28

Sehr geile Wagen  :thumb:, da kann man definitiv neidisch werden  :D

Happosai

Wahnsinn schöne Autos! Da bekommt man gleich Respekt vor deiner Arbeit.  :thumb:

Hast du über den Aufkleber noch Klarlack draufsprühen lassen? Bei mir sind alle Aufkleber leider über den Lack angebracht worden. Ich möchte gerne mal meinen Wagen professionell Aufbereiten lassen und habe da ein wenig bedenken wenn jemand mit der Poliermaschine über den Aufkleber kommt.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Pega

ich auch richtig so das die Aufkleber AUF dem Lack aufgebracht sind.

Klarlack hat eine andere Ausdehnung als der Aufkleber, also können Risse entstehen. Der Aufkleber kann ausbleichen und ohne Neulackierung kann man keine neuen Decals aufbringen.

Ggf kann sich die Farbe oder der ganze Sticker durch die Lösemittel heben oder kaputt gehen. Wie du siehst ist es also schon sinnig den Aufkleber AUF dem Lack ohne Klarlack aufzubringen ;)

bephza

danke euch! War auch bisher viel Abreit und es kommt nochmehr Abreit, aber ich kann irgendwie nicht ohne :D

Ja der Aufkleber gehört auf den Lack! Ich habe den Kleber aber nochmal mit einen UV Schutz Folie laminieren lassen, die ist ganz dünn und man versicherte mir, das das mindestens 20 jahre vor den Ausbleichen schützt, naja solang ist der Vogel eh nicht in der Sonne.
Ich lasse keins meiner Autos aufpolieren, ich hab es selber poliert, bevor die Aufkleber drauf gekommen sind und jetzt wird es nichtmehr poliert, viel zu Groß is die Gefahr das die Aufkleber weg fliegen! Ich putze, reinige den Lack und wachs hin. Hilft wirklich gut und man muss nicht immer polieren ;)
Rein Theoretisch müsstest du vor den Aufbereiten, alle Aufkleber, abkleben auch alle Leisten, damit es perfekt wird.

lg melle

Yarisimo

Was für zwei tolle Autos und Hut ab für die Arbeit und Detailliebe, vorallem wegen der vielen Arbeit mit dem Aufkleber. Das ist echt der Wahnsinn. Wünsche dir mit deinen Autos viel Spaß, denn den wirst du sicher auch haben :thumb:
Aber den Camaro hast du auch noch, gelle  :cheesy:

bephza

Klar, beide Camaros sind auch noch da :D

lg melle

Ruhrpott-Shark

Ach ist das schön wenn man schrauben kann und wenn man auch noch den Platz dazu hat.

Ganz großen Respekt vor der Arbeit  :thumb:

bephza

Soooo zur Zeit gehts rund :D
Am Wochenende hab ich mal die Front entfernt.



und die Neue angepasst, auch die Haube wurde gestern gleich angepasst.





lg melle

bephza

So weiter gehts,

am Wochenende sind die Teile zum Lackierer gegangen, bin mal gespannt wann er sie fertig hat. Vorher wurde von der Front der ganze Lack abgeschliffen und die Haube auch nochmal geschliffen.







Schon die ganze Zeiten, arbeite ich die restlichen Teile auf, die aus der Front kommen oder nichtmehr ganz so schön sind. Diese werden Glasperlgestrahlt und dann lackiert.
Der Grill ist da ein sehr schönes Beispiel

Vorher


Nachher... ich hab mich für ein Silber aus den Hause MOPAR entschieden, es glitzert einfach so toll :D






Hier auch ein paar Leisten, dir ich poliert habe, ich will beim besten Willen nicht jede Schraube zeigen, sonst wirds langweilig.

unpolierte und polierte




lg melle

desmondshea

Wow, das sieht ja toll aus was du da aus der Frontpartie rausholst, die wird ja wieder wie neu  :thumb:
Wenn ich mich zurückerinnere wie die ausgesehen hat als ich sie dir gebracht habe  :ugly:
Bin gespannt wie dann alles lackiert und zusammengebaut aussieht  :lechz:

LG Karl

bephza

So weiter gehts...
wärend alle Teile beim Lackierer waren, haben wir uns daran gemacht das Auto tiefer zu legen.
Mit Drop Spindle und Tieferlegungsfedern







Natürlich waren irgendwie alle Schrauben fest gebacken und die Bolzen der Blattfedern wollten garnicht raus, also wurden diese abgeflext. Und neue gedreht. Weil der Tank eh raus musste, und die Bolzen so besser montierbar waren... kam der Tank raus.



Der wurde auch entrostet, neu lackiert und bekam gleich einen neuen Tankgeber. Aber davon habe ich kein Foto.

Dann war es soweit und wir konnten die Teile vom Lackierer abholen, natürlich wurden diese auch gleich montiert






Leider hat der Lackierer meine Tassen für die Blinker falsch rum lackiert und ich muss nochmal etwas warten, aber naja.
Soweit ist er bisher














Gefällt mir richtig gut. Der Umbau hat sich gelohnt.

lg melle

Rocky48

Bleibt er jetzt also doch in dem schönen Taubenblau  :D COOOOOOOOOL  :thumb:  :loveit:
Ick könnte dir knutschen  8)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

RedHotZ28

Sehr geil , auch mit dieser tieferlegung. Kommt richtig gut, da bereue ich's mein 2gen Trans am verkauft zu haben  :thumb:

bephza

@Klaus: Nur für Kurze Zeit tue ich dir den Gefallen ;) Denn ich hatte bis dato keinen Bock, nachdem ich das Auto wiede rzusammen gebaut habe, es wieder zu zerlegen!!
Aber sobald mich die Muse packen sollte, wird er zerlegt und weiß gemacht!!

Erstmal hab ich Bock zu fahren :D

lg melle

bephza

#59
Soooo am Wochenende konnte ich nun endlich meine fehlenden Teile vom Lackierer holen und hab gleich alles zusammen gebaut, um eine Probefahrt zu machen.
Die ersten Kilometer verliefen wunderbar, auch die darauffolgenden :D
Bin am Wochenende 300km am Stück gefahren, mein Super Spritsparmotor hat dabei nur einen halben Tank gebraucht ... jeah!!! Fährt sich echt super so ein Chevy!!
Hab gleich mal ein paar schöne Bilder am See gemacht! Musste es ja ausnutzen, beim Fahren hat er sich noch etwas gesetzt. Schaut echt gut aus finde ich.
Und das ohne Airride hihihih....





















lg melle

Edit:
Habs Video vergessen :D Das gibts hier
https://www.youtube.com/watch?v=FUncIHQaIxo