Neueste Beiträge

80' Turbo Pace Car... project

Begonnen von bephza, 14. Aug 15, 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WebBird

Mich hat heute morgen so ein aufgemotzter neuer Camaro überholt. Der pröddelte so hinten raus daß sich das anhörte als würde der fur... Ihr wißt schon. Der mag nu mehr PS gehabt haben, aber _den_ Sound würde ich nicht haben wollen. :wuerg:
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

PontiAndy

Da hast du völlig recht.
Moderne Motoren sind effizienter und haben Leistung und Drehmoment ohne Ende. Akustisch sind sie aber ein Totalausfall. Bestenfalls sind sie laut. Hubraum hilft und an Klappensystemen führt kein Weg vorbei. Teuer.
Und den 2-Liter-Turbo-Schaltvorgang-Furzern ist eh nicht zu helfen  :wuerg:. Dann lieber nur Schub ohne sound.
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

bephza

UND? was wollt ihr mir jetzt damit sagen?
Ich hab jetzt die Beiträge dreimal gelesen und verstehe den Zusammenhang zu den vorher geschriebenen nachwievor nicht o.O

lg melle

DerSaarländer

Vieleicht einfach nur die Feststellung das Ford dem mustang mit 2.3l   ÖööökoBuust  jetz entgültig die Eier abgeschnitten hat  :D

Mit dem eigentlichen Thema verknüpfen lässt sich das allerdings nicht.. .es sein den man spekuliert drauf den Motor in deinem Auto zu sehen....dann greife ich aber freudig z7 Benzinkanister und Feuerzeug  :skandal:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

PontiAndy

Hallo Melle,

hat nix mit Dir bzw. Deinem Wagen zu tun.
Der Beitrag hat sich einfach nur weiter entwickelt und ausgedehnt. Off Topic, wie der Franzose sagt  ;).

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

WebBird

Na es ging um den Sound, weil Du sagtest, Dein Motor macht zwar Sound hat aber nix drauf... Daraufhin meinten wir dann lieber ordentlichen Sound als so ein rumgefu...ze. :D Jaaa, war offtopic, aber das gehört nun mal auch dazu. Im RL nennt man sowas Small Talk. ;) Von mir aus löscht die Beiträge halt, wenn sie euch stören.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

bephza

Ach jetzt.... ich glaub da mein Hirn ist im Wintermdous...  :ugly:
Naja man kann sich auch durch Lautstärke Leistung einbilden :D

lg melle

PontiAndy

Ich will ja gar nicht viel Leistung, sondern guten Sound!

Ein fuel2noise converter reicht mir  :D.
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

greasemonkey

Zitat von: PontiAndy in 21. Jan 16, 16:38
...

Ein fuel2noise converter reicht mir  :D.

Das kann u.U. auch ein Feuerzeug sein.  ;)  :D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

kyo

Zitat von: PontiAndy in 21. Jan 16, 16:38
Ich will ja gar nicht viel Leistung, sondern guten Sound!

Ein fuel2noise converter reicht mir  :D.

+1

bephza

Sooo zwischenzeitlich hat sich zuviel getan, hatte nur keine Zeit es mal rein zu schreiben. Sorry...

Zwischendurch dachte ich mir holste mal die Big Blocks raus...
Sooo der eine war eh klar das der Überholt werden muss und der andere mit Überholungsmarken, sollte eigentlich laufen. Er wurde uns auch als ein laufender Motor verkauft.

Naja unter einen laufenden Motor versteh ich wohl was anders, mal wieder ein Klassischer Fall von keinem Ölwechsel























Zylinder schauen bis auf Massig Ölkohle echt okey aus, keine Riefen und so






Die Hydros sind echt ganz schön eingelaufen o.O






Dann bin ich erstmal in der Ölwanne auf Teile fischen gegangen,
gefunden habe ich sie






Kann sich das Jemand erklären? Es hat die Stösselstange durch den Kipphebel gestempelt o.O


Auch hat irgendein Superschlauschlumpf die Balancer ohne Keil schief drauf geschlagen









Und hier die Nockenwelle, 5 Nocken sind vollkommen eingelaufen!
So krass, das sie sogar auf den Rückseiten Spuren haben






Naja immerhin hab ich fest gestellt das es eine Nodular Iron Kurbelwelle ist und Sealed Power Kolben :) Vielleicht ist doch nochwas zu gebrauchen.

So weiter gehts, oder gings
Ich hatte vor zwei Wochen die ultra hässlichen weißen Felgen zum entlacken gebracht und konnte diese, letzte Woche wieder abholen.
So haben ich die Glasperlgestrahlt und dann auf der Drehmaschiene Glanzgedreht.









Und so habe ich wieder meinen Formula vorn die 8" verpasst und der Trans Am hat die 7" vom Formula bekommen



Ein halbes Jahr sahs ich daran den riesen Vogel als Aufkleber als Plotterfähigedatei nachzubauen. In den USA bekommt man den Haubenbreuler nur von einen Hersteller und der will sich das 600 Dollar kosten lassen Plus shipping und Zoll o.O
Da dachte ich mir neeee... nochmal bezahlt ich das nicht und da ich ja so Grafiken erstellen kann, habe ich mich an das Werk gemacht den nachzubauen.
Irgendwann war er fertig und dann hieß es einen Folierer zu finden, der das auf Transparent drucken kann und vorallem 1,50 breiten drucken kann, da hört es bei vielen schon auf..... Irgendwann habe ich dann Jemanden in Stuttgart gefunden..... der Aufkleber ist echt absolut geil und der  Preis auch. Ich glaube, der wird nochmehr für mich machen dürfen





Das ist der original Vogel auf meinen Formula, von dem ich Maß genommen habe

lg melle

Zeitghaist

Boah cooles Teil  :o

Will auch haben! aber lieber mit 455 statt Turbo :)

Esilar

Die schwarze Zündkerze mit dem Bewuchs ist ja krass.  ???
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

bephza

Soooo ich war wiedermal nicht untätig :)

Der Aufkleber Klebt jetzt!
Spur neu eingestellt, Kleinigkeiten noch für den TÜV umgebaut und angepasst und zum TÜV...
und wir haben die Vollabnahme mit Bravur bekommen :) Eintragung mit kleinen Kennzeichen gab es auch.
Der TÜV hatte sogar Unterlagen zum Auto, also zum Trans Am Pace Car und so stand im TÜV Buch das man
"Pontiac Firebird Trans Am Indianapolis Turbo Pace Car"
In den Brief schreiben müsste.... o.O wir haben uns für die Kurzform entschieden, Turbo Pace Car :D





Auch gibt es jetzt ein paar Fotos von meinen Twin Turbo  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Turbo Formula und
Turbo Trans Am Pace Car












Momentan laufen die Vorbereitungen für den Umbau...



lg melle

RS50

Waaaaaahnsinn, und Glückwunsch zum TÜV.
Sehen beide echt geil aus ..... Da kann man nur neidisch werden.


Mit dem PiepMatz kannst du ja jetzt in Folien-Kleinserie gehen, dann rechnet sich deine Arbeit wieder.....


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.