MAF defekt / kaputt?

Begonnen von Rockbert, 08. Mai 15, 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockbert

Hallo zusammen,


bei meinem 99er V6 ging aus heiterem Himmel die Motorleuchte an.
Auslesen hat ergeben daß die MAF Eingangsspannung zu niedrig ist.
Meine Frage nun, muss ich das Teil unbedingt tauschen, oder gibt es noch andere Bauteile die das verursachen können.


Außer daß die Motorleuchte an geht passiert nichts, der Wagen verhält, und fährt sich ganz normal.


Danke und Grüße
Robert

Indy500

Hi, kansst ja mal versuchen, den MAF-Sensor vorsichtig zu reinigen z.B. mit Bremsenreiniger-Spray. Bei defektem MAF-Sensor läuft der Motor in einem voreingestellten Notlaufprogramm. Kann schon sein, dass man fast nichts merkt, dass da ein Defekt vorliegt. Unser 3,8 Liter Fibi-Convertible hatte auch Probleme mit MAF-Sensor. Beim alten MAF-Sensor waren jedoch einige Drehzahlschwankungen vorhanden. Ohne MAF-Sensor lief er deutlich besser und mit neuem wieder einwandfrei.

Rockbert

Danke für den Tip, ich hoff ich beschädige da nichts, die Drähtchen sind ja doch seeehr dünn.


Sonst noch jemand ne Idee mit was das zusammen hängen könnte?

engineer

Zitat von: Rockbert in 11. Mai 15, 08:37
Sonst noch jemand ne Idee mit was das zusammen hängen könnte?

...war da nicht immer was mit dem "burn off relais" das für Ärger am MAF sorgen konnte.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Rockbert

Gab´s das noch in der 4th Gen... :frage:

Rockbert

So, das Reinigen des MAFs hatte leider keinen positiven Effekt und so habe ich einen neuen bestellt. Rockauto hat dann auch recht zügig   :ugly: nach 7Wochen geliefert.
Neuen eingebaut und das Thema ist nun erledigt.

Grüße
Robert

Night-Raven

Mit was hast du bestellt? Sammelladung? Ich bestelle per Fed Ex und hab das Zeug immer in 2-6 Tagen, je nach Lieferart und Kosten.

Rockbert

War die günstigste vorgeschlagene Versandart.
Mit FedEx hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, drum vermeid ich die wo es geht...

Night-Raven

Dann ist es Sammelladung gewesen. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Fed Ex und die fahrt und das ewige warten beim Zollamt erspare ich mir auch. 


Läuft der Camaro jetzt wieder gescheit?

Rockbert

Die Post hat auch die kompl Abwicklung übernommen und zur Haustür geliefert...

Egal, er läuft ja jetzt wieder einwandfrei :thumb:

Night-Raven

Hmm ok, das kenn ich so garnicht. Na dann ist ja alles super
Nur aus Interesse, von welchem Hersteller ist der MAF Sensor und hast du zum Reinigen des defekten einen MAF cleaner benutzt?