Neueste Beiträge

Risse wegen Domstrebe

Begonnen von golfgti, 28. Jun 15, 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hallo zusammen.
Habe mir eine Domstrebe bestellt und warte noch darauf  :D
Habe aber in BMW VW forum gelesen das es Chassisrisse geben kann,weil sich die Kräfte mit der Domstrebe anders verlagern.
Was habt ihr so Erfahrungen gemacht??
Ich würde sagen bei normal Gebrauch sollte es ja eigentlich keine Risse geben

El Camaro

#1
Ich habe noch nie etwas davon gehört. Aber selbst wenn, kommt es doch stark auf's Modell an.


Der Corsa B hat auch ohne Domstrebe Risse bekommen  :D


Gruß
Kai

greasemonkey

Das Problem ist wahrlich nicht neu und betrifft meiner Kenntnis nach Fahrzeuge mit selbsttragender Karosserie.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

golfgti

Also dann wäre es für die F-Bodys kein Problem???

Pega

F Bodys haben keine Selbsttragende Karosserie? Seit wann das?

Zumindest die 1st und 2nd haben keinen Full Frame drunter ;)

golfgti

Mich würde Wunder nehmen wer eine hat und wie die Zufriedenheit ist??

andy

Welche Generation? 4th schätz ich mal...
Ich hab eine in meinem 3rd Gen Camaro drin und ärgere mich nur über die Jahre in der ich ohne Domstrebe umhergeeiert bin. Unten noch den Original-"Wonderbar" (eine Art Domstrebe die die beiden Endspitzen des vorderen Rahmen miteinander verbindet) gegen einen steiferen ausgetauscht (grösserer Rohrdurchmesser) und das Fahrverhalten ist viel solider, direkter und vor allem ohne Geräuschkulisse verursacht vom Flex im Vorderwagen.

golfgti

Ich höre ja nur Positives ;)
Dann hoffe ich meine kommt bald,und es gibt keine risse :D

Esilar

Von Problemen mit einer Domstrebe habe ich auch noch nix gehört oder gelesen, zumindest was F-Bodys angeht.

Domstrebe ist sinnvoll, aber das hab ich ja auch schon im anderen Thread geschrieben. Ich habe auch noch ein Paar Subframe connectors im Keller liegen, die ich anbauen (lassen) möchte, um da noch etwas mehr Steifigkeit zu bekommen, wenns denn nur nicht so ein arger Aufriss wäre. Von geschraubten Varianten halte ich nix, ich würde meine schweissen lassen. Dafür muss aber aller Teppich + Sitze raus und der Unterbodenschutz runter...  :skandal:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Micha1810

Habe modellübergreifend auch noch nichts Negatives gehört. Im Gegenteil, bei schweren Autos und/oder Fahrzeugen, die sportlich bewegt werden, bringt eine Domstrebe nur Vorteile mit sich.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Arrowhead

Wo bekommt man den eine Domstrebe her? In meinem Fall für nen 3rd Gen.

Danke und Gruß
Bernhard
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Rockbert

Spohn
UMI Performance
Edelbrock
usw usw


Summitracing.com
jegs.com


Peter14

Ich habe seid 3 Jahren eine Domstrebe in meinem Camaro. Ich hatte noch nie ein Problem und kann nur sagen das der Camaro sich nach dem Einbau der Domstrebe viel besser fährt. Ich kann nur raten zum Einbau einer Domstrebe!

golfgti

O.k
Ich habe jetzt eine eingebaut aber bin noch nicht zum fahren gekommen☺.
Mich nimmt es auch wunder.

simsalas

Bei meinem 87er GTA ist eine BMR STB003 2-Punkt-Domstrebe verbaut. Insgesamt würde ich das Fahrwerk als etwas stabiler bezeichnen. Vor allem bei Querfugen auf Brücken und in Kurven mit Unebenheiten merkt man einen Unterschied.

Wunder dürfen keine erwartet werden. Die Fahrt gestaltet sich weiterhin "knarzend und knistrig". ;)

Pontiac Trans Am GTA 1987
Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0 TPI 5-Speed 1988