Choke Light geht nicht aus

Begonnen von Spike, 23. Mär 15, 16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Hallo,

habe im Netz und hier gesucht aber leider nichts gefunden. An meinen 1980 Firebird geht auch nach längerer Fahrt die Choke Lampe nicht aus. Der Öldruck liegt bei 40 und der Motor läuft eigentlich gut.

Jetzt meine Frage: Woran könnte es liegen, hängt der Choke?

Für Eure Mühen danke ich im voraus. :thx:

Rocky48

Wenn der Motor im warmen Zustand einwandfrei läuft und auch im Stand nicht mit überhöhter Drehzahl läuft hängt der Schalter, der deinem Birnchen den Massekontakt gibt solange der Choke wirksam ist oder das Kabel zum Birnchen hat Masseschluss.

Gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Spike

Hallo,
danke für den Hinweis.
Also wenn ich in P oder N schalte merkt man schon das die Drezahl hochgeht, in wieweit ist das normal?
Zum anderen habe jetzt bemerkt das das Licht beim Gasgeben ausgeht und wenn ich vom Gas runtergehe geht es wieder an.

bephza

Schau mal bitte nach ob im Warmen Zustand deine Chokeklappe offen ist!
Gerne hängt die Nocke von dem Chokegestänge fest und lässt somit keine Vollgas zu. Heißt es würde sich auch nicht die Zweite Stufe bei Vollgas öffnen.

Du merkst sehr gut wenn der Choke drin ist, dann hat er jeh nachdem wie er eingestellt ist 1200 bis gar 3000 RPM auf P, legst du eine Fahrstufe ein wird sich das um 200-300 RPM senken.

Normal wäre 600-700 RPM im warmen Zustand mit eingelegten Gang :)

Aber da das Chokegestänge gerne mal hängt, tip ich da drauf.

lg melle

Spike

Vielen Dank, werde ich mal nachschauen.

Spike

Update!!

Das Choke Problem ist gelöst. Nachdem die Tips aus dem Forum, vielen Dank nochmal an alle, leider nicht zum Erfolg geführt haben.
Habe ich in einem US-Forum eine weitere Lösung gefunden und zwar wurde da berichtet das eine defekte Lichtmaschine die Ursache ist.

Jetzt ist die neue Lichtmaschine verbaut, :thx: nochmal an greasemonkey für die Teile, und das Problem ist gelöst. Wieder eine Baustelle fertig.

Bin Happy!!

Jetzt gehts weiter :java:.


greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.