Zündkerzenwechsel 3.8 V6

Begonnen von Seba, 16. Okt 11, 15:30

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elnitschko

Also beim 3rd Gen V6 geh's ganz schnell und ohne Probleme (hab's nur beim 3.1l, aber beim 2.8l sollte es ja ähnlich sein)...beim V8 eher nicht, da braucht man schon andere Krümmer (:

Gruß
Max

Night-Raven

So es ist getan! Ich habe alle meine Zündkerzen ausgetauscht!
Wer hat denn die F Bodys konstruiert? Waren es Aliens mit Schlangenhänden?. Ich kann nur jeden dazu raten es von einer Werkstatt zu machen.
Die Folter war nach 4 Stunden endlich vorbei.

Sollte ich mich mal bewerben dann schreibe ich bei besondere Kenntnisse und Fähigkeiten mit rein: Zündkerzenwechsel am Camaro überlebt!

Sven

Es gibt sogar ein Foto davon :D

Transamphilip

Zitat von: Sven in 12. Aug 14, 20:43
Es gibt sogar ein Foto davon :D

...Wo :frage: :frage: :frage:
Das will ich sehen :D :D ::)

Wenn ich noch an den Zündkerzenwechsel im alten C-Kadett/Rekord denke,da war soviel Platz,dass ich neben dem Block noch im Motoraum stehen konnte :D :D

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

ThunderHawk

Das Elend hab ich bei meinem 99er auch nich vor mir. Eines ist sicher, nämlich dass ich nach dieser arbeit nicht süchtig werde. Wenn ich schon daran denke krausen sich mir die Zehennägel auf...
Glückwunsch  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Esilar

Wie meinte der Mechaniker vorm Kerzenwechsel am Camaro: "Das ist nix für einen Kfz-Mechaniker, eher was für nen Gynäkologen."  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

bephza

Ich weiß garnicht was ihr habt :) Die gehen doch voll schnell und einfach raus, hab mir nach den Horrorgeschichten einen Tag frei genommen zum wechseln und dann waren sie in einer halben Stunde fertig....  :ugly:

Ich denke mal Zündkabelwechsel ist noch schlimmer :)

lg melle

Night-Raven

Ich hätte einen kürzeren Maulschlüssel gebraucht und ganz dünne Arme und kleine Hände und es wäre leichter gewesen :).


Ich hab die erste an der Beifahrerseite von oben mit einer Ratsche einem Gelenk und Verlängerungen gemacht. Die Erste an der Fahrerseite mit dem Maulschlüssel. Ich hatte zwar kürzere Maulschlüssel aber die waren nicht gekröpft. Hier muss man den Servolenkungsölbehälter herausziehen und bei Seite legen und dann kommt man irgendwie hin. Alle anderen Kerzen habe ich von unten gemacht. Am schlimmsten war die mittlere auf der Beifahrerseite und an 2. Stelle die mittlere Auf der Fahrerseite.


ChevCam

Hab auch ein pre-2000er und mir ist es gelungen alle 6 Zündkerzen von oben zu wechseln. Ausbauen muss man nur die Hitzschutzbleche am Krümmer, dann kommt man mit ATU ZündkerzenRatsche und Verlängerung ran. Mit paar Hebelgesetzen bekommt man die Zündkabel von den Kerzen, stirbt aber mindestens 3 Tode: mittlere Fahrerseite, mittlere und hintere Beifahrerseite. Fluchen und Hasssprüche auf GM-Ingenieure sind inclu.
Arme und Hände sind jetzt vernarbt.
Also geht mit viel Geduld der Zündkerzenwechsel auch ohne Hebebühne über die Bühne  ;)
Grund der ganzen Sache: Ruckeln und Leistungslöcher beim Beschleunigen und Werkstatt wollte meine mitgebrachten Teile nicht einbauen.
Das Ganze hat bei mir 3 Tage gedauert, da man zwischendurch immerwieder frustriert aufgibt und sich neu motivieren muss  :-\

Grüße