Motor Nummer 2 Kaputt (200 000 km)

Begonnen von turbomike, 27. Apr 15, 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michiZ28

Der turbo sound wird göttlich sein mit dem STS turbo kit  :loveit: :loveit: :thumb:
'99 Z28 LS1 / T56

turbomike

Zitat von: Peek@Boo in 01. Mai 15, 12:13
Zitat von: turbomike in 01. Mai 15, 12:03
Neu (alt überholt) Motor


Ebay Block , Kurbelwelle,  Kopfe (Ebay USA 400,- mit Porto und Mwst, Zoll)
Diamond Kolben       -2cc  3.905                         
Scat H Beam Pleuel   6.125 mit .927                 
Nockenwelle           Comp Cam 54-418   XR277HR     
Ventil Federn         Comp Cam  26918-16                     
Lunati Hydrostössel       #73925                   
Kipphebel Verstarkung     Comp Cam 13702         
Elektrisch Wasserpumpe     MEZ WP3119R                                   
ARP  Kopfschraube                234-4316                               
ARP Hauptlager  Schraube    234-5608                                 
Fast  102mm  Throttle Body mit Einsaugkrummer    LSXR   


ca 4000 Euro


Was für Köpfe 243s ? Ported ?
stock bis auf Ventilfedern, rocker ?

346ci motor ? oder Stroker ? LS1/6 block oder LQ Junkjard ?


98oct ? tune oder sogar ethanol ?


Hab ich das richtig verstanden du hast einen LS block mit Kurbelwelle und köpfen für 400,-€ inclu. Mwst, Zoll und Porto bekommen  ;D Wie geht das ???


RESPECT MIKE always going big ! :thx:


ZylinderKopfe Kommt später.  :'(


immer noch 346 ci Aber Extreme Ported am Block und Kopf
100Oktan mit meine Hp Tuners Tune, kann auch 95  Oct Fahren  lol aber muss Piano Fahren


Freund von mir in Kanada hat fast genau die Selbe gemacht , ich kopier ihm fast genau (meine Nockenwelle ist für Hoher RPM  . Er hat 510 Hp 490 lbs ft Torque um 6200 ....  OHNE Turbo !

Motor war gluck in Ebay.. 200 US  :lechz:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

turbomike

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

bephza

sweet!
Der elektrischen Wapu würde ich nicht trauen :) Aber vielleicht klappt es ja.
Der Rest klingt doch echt vernünftig.
Deinen 0,5bar Ladedruck fährst du bei welcher Verdichtung?
Ich mein hier in De bekommt man ja auch Locker 102 Oktan :) Also ran an den Speck! :D

lg melle

R@mpage

Sweet... bei dem FAST intake kriege ich immer erhöhten Speichelfluss. Aber die Kriegskasse ist halt auch nur begrenzt :P

Viel Glück mit dem neuen Motor, schön zu sehen das hier noch ein paar "Dachschäden" unterwegs sind die der Euro- und Japanfraktion zeigen wo der V8-Hammer hängt.

Hoffe mal das man sich bei einem Treffen mal sieht, ich gehe ja komplett naturally aspirated vor aber mit der TR 230/224 bin ich schon sehr zufrieden. Der STS Turbo hat mich schon immer fasziniert aber ich kenne mich zu gut, wenn ich damit anfange hängt da sehr bald vorne ein Supercharger drin, nicht das ich schon genug "Spaß" mit dem TÜV hätte  :ugly:

turbomike

Motor eingebaut

Habe problem mit Nockenwelle Einstellung , zu scharf  :frage:

Leerlauf Kalt  :-\

Warm aber Super

Bin auf Kur bis 16 Juni

Stuttgart am 14 Juni  :frage:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

R@mpage

Da bietet es sich doch an das ich mir die EFI-Live mit Zusatzlizenzen doch zulege  :lechz:

Meiner läuft stellenweise auch wie ein Sack Bohnen je nach Tagesform  :ugly:

Since you´re from Canada I´m adding this in English too:

If you´re interested I´m planning to get an EFI-Live to make setups for my cars too, I can add additional licenses to that package easily. Shoot me a message if you want to get in touch for engine setups.

turbomike

Danke  R@mpage

Habe HP Tuners zeit 8 jahr.

Ich hab leider nur nicht der Zeit dazu... lol

Es steht in meine Garage, weil ich in Bad Rappenau auf Kur/ Reha bin ( Bis 16 Juni)
Danach ist Hochzeit meines Sohn, Dann Sommer Urlaub in Italien.

So ab 21 Juli ist meine Auto auf Platz ein.

Ich uberlege ob ich am Nacht der 13 Juni holen, und nach Stuttart fürs Treff bringt !  :lechz: :lechz:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Rockbert

Zitat von: turbomike in 28. Mai 15, 12:37
Ich uberlege ob ich am Nacht der 13 Juni holen, und nach Stuttart fürs Treff bringt !  :lechz: :lechz:


Das wäre sehr fein!  :thumb:

Kawa68

Ja, bring'mal. Sehen will...   :lechz:

R@mpage

Zitat von: turbomike in 28. Mai 15, 12:37
Ich uberlege ob ich am Nacht der 13 Juni holen, und nach Stuttart fürs Treff bringt !  :lechz: :lechz:

Hin- / Mitkommen  :thumb: Sehen und Hören will  :lechz:

Chrissie

Jaja, Mike. Jetzt kannst Du nicht mehr anders :D

Böblingen, 14. Juni  :pfeil: Pflicht,
sonst........................ :pfeil: ........ :bat:
:D


Gruß, Chris



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Z06

Zitat von: R@mpage in 28. Mai 15, 11:50
Da bietet es sich doch an das ich mir die EFI-Live mit Zusatzlizenzen doch zulege  :lechz:

Meiner läuft stellenweise auch wie ein Sack Bohnen je nach Tagesform  :ugly:

Since you´re from Canada I´m adding this in English too:

If you´re interested I´m planning to get an EFI-Live to make setups for my cars too, I can add additional licenses to that package easily. Shoot me a message if you want to get in touch for engine setups.





Wieso eigentlich ausgerechnet EFI live ? Aus eigner Erfahrung bist Du mit einem HP Tuner (pro) auf Dauer am besten beraten; Oder gleich den "richtigen" den tune machen lassen...  :wuerg:
Einen guten O2 wideband solltest Du dir in jeden Fall zulegen.
Bei ner Cam mit ner 111 LSA bezweifle ich allerdings, dass der Leerlauf einigermaßen "zivil" wird. :bulle:


Gruß,
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

ThunderHawk

Bitte bitte bitte kommen!  :D :bulle:
That beast would be awesome to see and hear.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

R@mpage

Zitat von: Z06 in 29. Mai 15, 00:36

Einen guten O2 wideband solltest Du dir in jeden Fall zulegen. --> Sowieso  ;)

Bei ner Cam mit ner 111 LSA bezweifle ich allerdings, dass der Leerlauf einigermaßen "zivil" wird. :bulle:


WTF is Leerlauf? Zivil?  :D ::) :o Kessel kessel rassel blubber blubber brop schüttel... Und beim Kaltstart wird jede Stalinorgel neidisch  >:D

Angeblich ist er ja von LG Motorsports abgestimmt aber sowas lässt sich sehr schwer nachvollziehen, die EFI deshalb weil ich gerne verfolge was sich wo wie abspielt und dann "zielgenau" korrigieren kann. Im Moment steht das aber noch relativ weit hinten dran.