Neueste Beiträge

Kaufberatung camaro /Firebird 4gen

Begonnen von Knight, 16. Apr 15, 01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowAvalanche

Hi Knight!


Schön, dass alles geklappt hat! :D

Ich für meinen Teil war echt froh, dass mein Maro schon eine getönte Heckscheibe hat. Bin ja abends von Berlin nach Hause gefahren, und da war das echt von Vorteil, weil ein Großteil der Leute auf der Autobahn mit eingeschaltetem Fernlicht hinter mir gefahren sind (generell ein merkwürdiger Trend... ???).. Dadurch wurde ich jedenfalls nicht geblendet.

Naja, und viel Spaß mit dem Camaro :cheesy:



- LG, Patrick

vH

...schön...dass die Heimfahrt Spaß gemacht hat...
...nu warten alle auf Bilder...

GrußvH

Yarisimo

Von mir auch ein  :welcome: hier im Forum und viel Spaß bei deinem neuem Auto. Habe erst jetzt gesehen, das du aus Berlin kommst. Schön, dass die F-Body Gemeinde hier auch wächst. Komme aus dem Barnimer Raum, da wird doch bestimmt mal ein Treffen drin sein und ein paar liegen hier ja eh noch an.Den einen Z28 den du im Blick hattest, habe ich mir auch schon angeschaut. Der silberne Z28 aus Fürstenwalde wäre es aber nicht wert gewesen, zu teuer, zu viel dran zu machen.
Denke du hast alles richtig gemacht :thumb:

fleetwood82

So, dann kann ich mich als ehemaliger Besitzer ja auch noch mal kurz melden. Freut mich das die Heimfahrt gut geklappt hat und du zufrieden bist.
War schon komisch den Wagen nach 7 Jahren endgültig wegfahren zu sehen und zu hören :(
Habe aber denke ich mit meinem neuen 2012er SS Convertible ich einen guten Ersatz gefunden  :loveit:

Also auch von mir nochmal viel Spaß mit dem Wagen, mir hat er Spaß gemacht.

Chrissie

Na dann meine Glückwünsche zum 4th Gen Camaro und auch an den Vorbesitzer zum Verkauf wie auch zum neuen  :thumb:

War mit Sicherheit ein guter Kauf! Viel Spaß mit dem Zettchen :)

Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Knight

#50














Hier ein paar schöne Fotos von meinen Z28er  :cheesy:

Hey super Björn so findet man sich wieder  :D , Dein neuer sieht auch gut aus , bei mir um die ecke im Autohaus  Kramm steht ein schwarzer 6.2 V8 Automatik für 43000 euro ,  für mich nicht bezahlbar  , kann man nur später in 10 jahre , kaufen  :D


Der Camaro  Z28 ist einem Technisch Guten Zustand :cheesy:

Ich werde in der nächsten Zeit noch einiges machen mit hilfe der werkstatt usw.

Werde später den lack in einer werkstatt für lackierarbeiten hinbringen die sollen mir dann an kleinen stellen wie zb an der tür vorne links und hinten am heck neulackieren. 

Der Gummi der an der heckscheibe fehlt ( ist nur an der ecke ) der rest ist  alles gut , da könnte ich glück haben   , da wir von einen einige erstazteile abgeholt haben , haben wir noch türen , heckklappe zwar nicht vom camaro aber vom Pontiac firebird 4 gen , vielleicht lässt sich da was verwenden. 

Wenn auch jemand was noch sucht,  an teilen auch von der 3 gen kann mir gerne anschreiben.

Wir haben einige teile noch retten können  sind nicht viel aber etwas. :cheesy:

Sonst hab ich noch vor das neue  Pioneer AVH-X8700BT  einzubauen mit der blende die es für den camaro bis 02 gibt.
Dazu noch fornt und rückfahrcamera wird eingebaut ,wird dann am naiv angeschlossen.


Hab noch zuhause eine neue Funk Zentralverriegelung mit alarmanlage Neu war nicht ganz billig wird dann nachgerüstet im Auto.  Dann kann ich per Funk öffnen  ;) das ich schöner finde.



Zum schluss noch ein Dach Spoiler für die Heckscheibe  find ich klasse :)

Was mir noch reißen würde ganz zum schluss eine Camaro SS - Haube.  :D  aber wird man sicher ganz schwer bekommen :(

Bei mir kommt auch nur die originale in frage laut erfahrung mit anderen teile usw.  ;)


Das wars dann erstmal ,den Camaro Z28 werde ich weiter so pflegen , und von meiner ami werstatt macht dann für mich später unterbodenschutz noch drauf.

Und draußen wird er nicht stehen ich hab eine kleine gute Tiefgarage im Haus bei mir mit viel platz  :cheesy:

Hatte auch schon eine kleine diskussion mit einen BMW Fahrer der keine amis leiden kann, der  nie amis fahren würde wegen sprit usw und ,der nur Camaro (den namen nur kennt) aber keinen Z28 usw  keine Ahnung von Amis hat  ;)

Werde hier wenn die sachen eingebaut sind neue Fotos später reinstellen , zuzeit  hab ich mein Z28er erstmal abgemeldet , wird aber in ca 2 Monaten wieder angemeldet  :cheesy:










Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Yarisimo

Zwecks SS Haube. Habe auch schonmal nach einer gesucht und bin dann auf der Seite von usa-express-ersatzteile.de gelandet und da mal angerufen. Der Sitz ist in Tiefensee im Barnim, sollte dir vielleicht was sagen. Die besorgen für mehrere tausend Werkstätten in Deutschland original neue Teile aus den USA.  Dachte dann kann man die Teile abholen. Für den Camaro 4. Generation bekommst du nur noch Haube als Nachbau. Chevy hat da selber nix mehr. Hätte sie zum Schnäppchenpreis von nur etwas über 2.000,-€ :ugly: bekommen. Sonst liegt der Preis über 4.000,- Euro :wuerg:. Hatte sich dann wohl auch erledigt  :skandal:

Knight

ja leider  ist zuviel , :(  hab auf der seite  http://www.power-parts.de  gesehen das sie auch welche anbieten , aber auch zuviel und weiß auch nicht was das für welche sind ,es gibt da 2 für Camaro.


Ich würde mir auch später noch eine domstrebe einbauen.
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Sven

Noch ein Berliner 4th Gen Z28 :thumb:
Wird ja bald mal Zeit für ein kleines Treffen aller Camaros in Berlin!

Esilar

Schicker Autowagen.  :cheesy:

Zitat von: Sven in 21. Mai 15, 22:57
Noch ein Berliner 4th Gen Z28 :thumb:
Wird ja bald mal Zeit für ein kleines Treffen aller Camaros in Berlin!

Das sollten wir mal machen, Wetter wird ja langsam.  :lechz:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Yarisimo

Auf jedenfall Sven, wird mal allerhöchste Zeit. Aber glaube da müssen wir noch bis August warten ;)

Sven

Na dann sollte das doch mal jemand in die Hand nehmen.
Dafür sollten wir aber ein eigenes Thema eröffnen. Freiwillige vor :D

engineer

Pfingsten ist Paaren Glien (achja, da kommen ja neumoderne Kunststoffelektronikautos nicht auf das Gelände  :D )
in zwei Wochen ist wieder Beelitz  ::)  (25km südlich von Berlin)

eigentlich grottenschlecht - aber irgentwie immer eine Nette Erinnerung wert:
-mal Dauerregen, dass die Wohnanhänger bis zur Achse im Schlamm standen,
-das Jahr davor Waldbrandwarnstufe unendlich, dass alle mit Pick Up Ihre Ladeflächen zu fahrbaren Partypools umfunktionierten,
-und letztes jahr spielten die "neu zusammengefundenen" Blind Passengers - als one man show...

...werd zumindest mal mit dem Fahrrad vorbeischauen.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Rero

So viel Geld für SS-Haube? Ziemlich viele werden in den USA schon ab USD 250 angeboten http://www.carid.com/2002-chevy-camaro-custom-hoods/duraflex-hood-43148070.html). Trotz recht hohem Preis für individuelle Lieferung nach Deutschland könntest du damit billiger fahren als wenn du die Haube über einen deutschen Händler für einen unverschähmten Preis.

Da ich bisher aber nur kleinere Ersatzteile aus den USA bestellt habe, ist es eher nur eine Idee oder Annahme...

Gruss und viel Spass mit deinem Camaro
Rero

greasemonkey

Wer braucht denn eine SS-Haube?

Ggf. könnte ich eine Sammelbestellung machen.

Ernsthafte Interessenten schicken dann eine E-Mail an store@f-body-parts.de ; nicht über PN und auch nicht in diesem Thread auf "Zuruf"  ;)

Allerdings bestelle ich keine gebrauchten oder die 250€ Teile die noch einiges an Nacharbeiten brauchen und dann meistens "pin-on" sind, also ohne Haubenschloss nur über Pins zu verschließen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.