Neueste Beiträge

Gasanlage im 3,8l V6

Begonnen von cognitanus, 07. Apr 15, 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cognitanus

Hallo in die Runde

da die Suche nach Gasanlage nicht viel hergibt - oder ich zu doof dazu bin - mal die Frage, ob der 3,8l V6 uneingeschränkt gas (LPG) tauglich ist. Von den dicken V8-Motoren ist man da relativ verwöhnt. Da ich so langsam mal tiefer in die Thematik tauche, mit einen Gen.4 als Daily zuzulegen, ist diese Frage natürlich auch wichtig für mich, da ich den Umbau relativ schnell wieder raus habe bei ca. 20 - 25k km im Jahr. Also weiß da einer genaueres oder hat gar jemand so 'ne Gaskammer verbaut?

Ach ja, ich würde mich für das schwarze Cabrio, das hier im Forum angeboten wird, interessieren. Ein anderes Angebot als Schalter (würde mir wegen des Verbrauchs mehr zusagen) ist aber von 'nem Ali mit TÜV bos diesen Monat, dann lieber ein paar Eu mehr anlegen und eine belegte Historie oder?

cognitanus
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

kyo

Also ich hab' schon eine Paar V8er mit LPG-Motorschaden gesehen. Das hier wär dann der erste V6er...

cognitanus

Sicherlich gibr es V8 die nicht gasfest sind, im Dodgeforum tummeln sich aber auch welche, die seit 300.000 km auf Gas unterwegs sind, ohne Ventilschmierung und ohne Motorschaden. Wenn der V6 nicht gasfest ist, würde ich ihn nicht umrüsten, aber deshalb fragte ich ja, eben um nicht der erste Doofe zu sein. Soööten solche Fragen hier nicht gewünscht sein, bitte sagen, dann eben nicht.

cognitanus
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

vH

...warum sollten hier "solche" Fragen nicht erwünscht sein :frage:

...kann dir bei der Gasumrüstung leider nicht weiterhelfen...
...gibt aber bestimmt Spezi´s hier im Forum...die da Ahnung von haben...
...die werden sich dann auch melden...
...nur kein Stress ;)

GrußvH

Night-Raven

Der "Seba" hier im Forum fährt schon seit Jahren einen 3800 Series 2 Motor mit Gasanlage. Schreib ihn doch mal an.

cognitanus

Danke, werde ich dann mal machen  :thumb:

Zitat von: kyo in 07. Apr 15, 20:12
Also ich hab' schon eine Paar V8er mit LPG-Motorschaden gesehen. Das hier wär dann der erste V6er...

DArum wollte ich wissen, ob solche Fragen nicht erwünscht sind. Solche Diskussionen ohne technischen Hintergrund werden immer wieder in den verscheidensten Foren zum Schauplatz für sinnfrei-Diskussionen, Polemik und Schlachten zwischen den Pro- und Contra-Lagern. Ist aber nicht meine Intention, darum habe ich auch nicht gefragt, wie sich so ein LPG-Motorschaden äußert und wie die beiden den aussahen  :D ;)  und wie viele km die schon auf dem Buckel hatten.

cognitanus
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

Schwarzer_Schakal

Moin
In der Regel kannst du den Wagen umbauen, dies sollte aber von einer wirklich guten Firma gemacht werden die sich den Wagen vorher anguckt und dich da beraten kann. (nicht auf jaja geht schon irgendwie hauptsache wir bekommen geld)
Desto weniger Laufleistung (km)der Motor runter hat desto besser. Und zu deiner Frage wegen dem Osmanischen Feuervogel (Nicht Rassistisch gemeint den Ausdruck benutzen auch meine Türkischen Freunde) lass die Finger davon.

Grüße
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

cognitanus

DAnke, habe ich mir fast gedacht, fast alle über den Ali angebotenen Camaros und Firebirds sind verranzt, ohne Historie und ähnlich...habe mir ein paar der Wagen mal angesehen, was nicht von Privat ist, war entgegen meinem Bauchgefühl und von Privat, ja, kann gehen, kann aber auch schief gehen...daher werde cih sicher hier noch ein paar Fragen stellen  :D


cognitanus
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

Seba

Hab dir eine Pn geschrieben ;)
ja habe mitlerwiele über 100000km auf Gas gemacht, alles ohne Probleme und Ventilschmierung habe ich nach 6 Monaten rausgeworfen da die Dosierung nichts bringt.

vH

Zitat von: cognitanus in 08. Apr 15, 06:18
Danke, werde ich dann mal machen  :thumb:

Zitat von: kyo in 07. Apr 15, 20:12
Also ich hab' schon eine Paar V8er mit LPG-Motorschaden gesehen. Das hier wär dann der erste V6er...

DArum wollte ich wissen, ob solche Fragen nicht erwünscht sind. Solche Diskussionen ohne technischen Hintergrund werden immer wieder in den verscheidensten Foren zum Schauplatz für sinnfrei-Diskussionen, Polemik und Schlachten zwischen den Pro- und Contra-Lagern. Ist aber nicht meine Intention, darum habe ich auch nicht gefragt, wie sich so ein LPG-Motorschaden äußert und wie die beiden den aussahen  :D ;)  und wie viele km die schon auf dem Buckel hatten.

cognitanus

...unser F-Body Forum ist das beste F-Body Forum westlich von Santa Fe´  :thumb:

...und bzgl. Schauplatz-sinnfrei...Polemik...etc...wenn´s zu bunt wird...wird hier durchgefegt :bulle:

...nur darf man nach der ersten Antwort die Flinte nicht in´s Korn werfen...

...und bisschen Input hast du ja nun schon bekommen ;)

GrußvH

cognitanus

Natürlich habe ich Input bekommen und nicht nur ein bisschen, danke Seba für die Nachricht. Ist halt unschön, wenn die 1. Antwort irgendwie schräg rüberkommt, aber da ich schon seit dem BJ. vieler Gen. 4 Foren nutze, kenne ich das   :D

cognitanus

Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

vH

...na...dann wäre das ja geklärt ;)

GrußvH

kyo

Nun ich konnte es halt nicht lassen. Ich bin halt in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis zweimal Zeuge von *wirklich* schlechten Erfahrungen in dieser Beziehung gewordfen. In beiden Fällen waren es allerdings Fahrzeuge aus den frühern 80ern. Daraus halt meine persönliche Ablehnung von diesen Gasanlagen. Und nicht mehr habe ich zum Ausdruck gebracht. Wenn das so schräg ist... spare ich mir das halt in Zukunft. Touché :)

cognitanus

Letztendlich wäre es nicht "schräg" rübergekommen, wenn Du das genauso geschrieben hättest, ich finde halt die Überheblichkeit einiger weniger "Poweruser und Wissender" in den Foren gegenüber Neulingen ziemlich ....


cognitanus
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

Schwarzer_Schakal

#14
Wie gesagt,die Firma die es macht muss etwas davon verstehen. Die meisten Schäden am Fahrzeug nach der Umrüstung entstehen durch unsaubere Arbeiten. Es reicht halt nicht aus nur umzurüsten der Motor braucht danach eine richtig genaue Feineinstellung passiert dies nicht ist der Schaden schon vorprogrammiert. Sebas Fibi ist der beste Beweis, mir ist sogar ein Fibi 3Gen bekannt der auch seit 50tkm ohne Probleme fährt. Qualität hat seinen Preis gute Arbeit auch, das ist aber wieder ein anderes Thema.

EDIT habe ich etwa Sebas FIBI geschrieben😃
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......