Neueste Beiträge

Anlasser und Zahnriemen 89er V6 Bird

Begonnen von Bobby, 06. Mär 15, 18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobby

Hallo ihr lieben ^^
Ich wollt gern meinem Bird 2.8 BJ 89er den Anlasser tauschen weil dieser öfter mal durchdreht. Ist das kompliziert ? Und einen neuen riemen wollt ich ihm auch verpassen und da weiß ich auch nicht was für einer da Rauf muss. Gruß
:thx:
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

Chevuli

Anlasser ist beim 2.8 kein hexenwerk und zahnriemen hast du nicht der hat eine steuerkette.

gruss chevuli

Bobby

Hallo. Ich meinte Keilriemen ^^
Würde gern mal wissen wie ungefähr der Anlasser zu tauschen ist. :thx:
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

driver1975


Wenn Du nicht genau weißt wann und ob der Keilriemen schon mal gewechselt wurde,
solltest Du diesen schon mal tauschen. Habe für meinen letztes Jahr 29.99 € inklusiv Steuer bezahlt. :thumb:

PS: Habe meinen innerhalb der letzten 3 Jahre auf Grund einer defekten Wasserpumpe zum zweiten mal gewechselt.
      Wäre aber bei meiner jährlichen Fahrleistung normal bestimmt nicht nötig.

Bobby

#4
Hatte ich ja auch vor den zu wechseln ^^

Bräuchte für den starter/anlasser und keilriemen mal ein link zum bestellen. ^^

Also ich denke mal das es der Anlasser ist. Weil wenn ich Startversuch mache dann dreht er und geht an und aber meistens dreht er nicht sondern hört sich an als ob er so durchdreht ^^
:thx:
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

Rocky48

Wenn dein Anlasser dreht aber nicht komplett einzieht um den Motor zu drehen liegt das am Magnetschalter. Der sitzt am Anlasser dran. Entweder den Magnetschalter wechseln oder aber mal aufmachen und neues Fett rein in die Mechanik. Wirkt Wunder  :thumb:
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Bobby

Hab heute mal den Anlasser von meinen roten genommen läuft wieder. Irgendwie läuft er im stand ja super, aber so bald ihn belaste also los fahre knallt er Haufen fehlzündung raus und fährt nicht richtig. Was kann das sein ? SES lampe ist such an.
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

vvuast

Wenn die ses lampe leuchtet, würde ich als erstes mal auslesen  ;)
Danach wirst du auf jeden fall mehr wissen  :thumb:

Bobby

Ja das werd ich auch machen lassen. Wenn es mehrere Fehler sein sollten zeigt er die denn dann auch an ?
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

vvuast

Das auslesen kannst du selber machen, ist sehr einfach ( über die suchfunktion findest du eine super anleitung  ;) )

Und ja, es zeigt auch mehrere fehler an  :thumb:

Bobby

Habe dieses Ausblinken schon mal gemacht weiß nur nicht mehr wie weil schon so lange her. Was soll ich hier in der suchfunktion eingeben für eine Anleitung ?
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

CVXMaxxum

Probiers mal mit Fehlercode ausblinken bzw. auslesen ...
Dann müßte die Sufu einiges ausspucken.

Gruß
Franz

Bobby

#12
Hm... also hab jetzt was gefunden aber es macht immer nur 1 mal und dann 2 mal blink. Bin ratlos
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

A.M

Das ist normal. Der Code 12 kommt immer vor dem eigentlichen Fehlercode um anzuzeigen das,das System funktioniert. Hast du mal gewartet was nach der 12 kommt?




NCC-2569

#14
Um genau zu sein wirft er dir die 12 dreimal hintereinander aus, bevor ein eigentlicher Fehlercode käme.
Am Ende der Fehlercodes wieder dreimal die 12 und das ganze Spiel in Schleife.

Bezüglich des Fehlers nach der Arbeit am Anlasser:
Ist da neuerdings ein Geräusch was zuvor nicht da war?
Nicht dass du die Abstandsscheibe weggelassen hast und jetzt der Anlasser mitdreht und den ganzen Motorlauf durcheinander bringt.