Neueste Beiträge

Unrunder Motorlauf Motor sporadisch keine Leistung

Begonnen von Trainer STS, 21. Jan 15, 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trainer STS

Es ist vollbracht !!! :thumb:

Heute habe ich endlich meinen Fibi zum normalen Laufen bekommen !!

Und gleich vorweg es waren die Einspritzventile.
Trotz gleicher i.o. Wiederstandswerte haben sie mir einen Wurm reingebracht.

Glaube das Problem fing damit an das eben nur 2 von der Fachwerkstatt ersetzt worden sind.
Aus Kostengründen ja Lobenswert jedoch werden die Einspritzmengen der Zylinder dann doch zu unterschiedlich für einen runden Motorlauf gewesen sein.

Auf die Schliche gekommen sind wir Schlussendlich durch die Hilfe von Axel !!!

Danke nochmals an dieser Stelle sowohl an Axel als auch an alle Member die mir den Kontakt ermöglicht haben !! :thx:

Also durch die Software von Axel sind wir draufgekommen das alle Eingangssignale zum Motorsteuergerät i.o. sind.
Dennoch hat beim Warmstart des Motors das Lambdasonden Signal ausgesetzt.
Da trotz einer langen Einspritzzeit durch das Motorsteuergerät ein mager Signal von der Lambdasonde gekommen ist wurde das Motorsteuergerät wie im Notlauf betrieben ( Also außerhalb des normalen Regelfensters) Welches eben dann zum Ruckeln geführt hat.  ;D

Axel hat mir also einen Umrüstsatz für die Einspritzventile mit sammt geänderter Software zukommen lassen und siehe da er läuft wieder wie schon seit 3 Jahren nicht mehr. :loveit:

:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:



greasemonkey

Was ich noch gern gewusst hätte, sind die Widerstandswerte nach dem Ultraschallbad, denn wenn sich die Öffnungsspannung verändert hat, hat sich elektrisch doch ggf. auch was verändert haben, oder etwa nicht?

Ich frage explizit da es nun das zweite Mal ist dass mit Ultraschall gereingt wurde und alle Injektoren schlussendlich getauscht werden mussten.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Trainer STS

Hi Leute !

Also die Wiederstandswerte haben sich eigentlich nicht wirklich verändert .
Am Anfang hatte ich so zwischen 15 und 16 Ohm und nach dem Ultraschallbad schließlich 16-17 Ohm.

Aber wie gesagt das Strahlbild hat sich durch das Bad vom einseitigen wieder in einen schönen Kegel verändert und die Spannung zum Öffnen wurde eben auch runtergesetzt.

Ich muss aber auch dazusagen das ich die Einspritzventile nicht ganz in die Flüssigkeit Reingeschmissen habe
sondern nur den unterteil samt Austrittsöffnungen da ich befürchtet habe das sonst die Spuhlen beschädigt würden. ::)

Also vermute ich ein vorsorgliches Reinigen in einem solchen Ultraschallbad ist sicherlich keine schlechte Sache.
Jedoch es werden eben aus alten gebadeten Düsen keine neuen mehr und das hat dann eben bei mir zu Aussetzern geführt.

Fazit wenn eine erneuert wird immer alle tauschen da sonst immer die Zylinder unterschiedlich versorgt werden !!! :bulle:


Und ich weiß : IHR HABT´S JA GESAGT  :D