Drehzahlmesser auf Anschlag

Begonnen von Dani, 25. Dez 14, 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani

Hi,
So, habe meinen Camaro aus Maryland endlich daheim und läuft echt klasse...
Jetzt habe ich nur das Problem das der Drehzahlmesser nicht funktioniert bzw immer auf Anschlag steht....
Was könnte das sein? Meine Manuals sind noch unterwegs aber vieleicht hatte jemand von euch auch mal das Problem...
Es ist ein Iroc Z mit 305 er tpi...

Vielen dank schon mal

engineer

vermutlich Masseschluß im Amarturencluster (die Folienleiterbahn) oder im stecker zu diesem (der rechte in Fahrtrichtung)

(was machen die anderne Instrumente insb. die Spannungsanzeige? Leuchten die Blinkkontrollen bei Licht mit?)

Wenn die Nadel auch bei Zündung aus auf Voll ausschlag bleibt, dann klemmt diese evtl. nur in dieser Position.
In dem Falle die Plexiglasabdeckung des Clusters entfernen und "händisch" zurückschieben.
Geht diese nach Zündung ein wieder auf Vollausschlag, siehe oben.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Dani

Hi,
Danke für deine Hilfe...
Also das ist schon ein wenig crazy....

Wenn ich den motor anmache spaziert die nadel schon beim anlassen bis zum anschlag... Alle anderen instrumente funktionieren einwandfrei....


Patrick Freitag

Das Drehzahlsignal bekommt das Instrument vom Verteiler. Überprüf mal alle dortigen Kabel, Masseverbindungen, Zündspule und den Verteiler samt Innenleben (Pickup-Spule und Zündmodul) auf Schäden, Unterbrechungen, Korrosion.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Dani

Also ist alle gecheckt.... Auch keine fehler gespeichert....

Könnte das eventuell am drehzahlmesser selber liegen?