Unfall Reparatur fast Fertig

Begonnen von turbomike, 12. Jan 15, 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbomike

Ein paar Bilder von Unfall Repartur ..


Fast fertig !






















































































Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

turbomike

#1
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

michiZ28

Schön zu sehen das alles wieder repariert wurde. Sieht einfach super aus dein Trans Am!
'99 Z28 LS1 / T56

PontiAndy

Hallo,

wo hast Du die Sitzbezüge her? Bei mir ist ein Wulst an der Lehne verschlissen und das würde ich gern wieder i.O. haben. Frage ist, das beim Sattler machen zu lassen oder einen neuen Serie-Bezug zu kaufen.

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Esilar

Toll, das du ihn wieder aufgebaut hast.  :thumb:

Die alte Felge sah ja ganz böse aus!  :wuerg:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

turbomike

#5
Sitzbezuge sind von USA Ebay $949.99  (April 760,- Euro)   Verkaufer= rubik818

Porto, Mwst u. Zoll. 170,-
von eine super Porto service   http://www.usa-importservice.de/
Frachtkosten staffeln sich relativ grob nach Größe der Pakete.
Das Gewicht ist dabei unerheblich (ausser bei Kleinpaketen), über 40kg fallen jedoch Mehrkosten an, da das Paket dann nicht mehr von 1 Person getragen werden kann, und auch ohnehin teilweise auf Halbpalette o.ä.  angeliefert wird


Beispiele:
- kleine Pakete bis max. 10kG (Mindestpreis) :  $ 60,-
große Pakete bis ca. 150x100cm: $ 80,- bis $ 160,-
wenn über 40kG:  mind.  $ 100,-
Pakete über 150cm, zum Beispiel Stoßstange, Nerf Bars: $ 180,-
Motorhaube: $ 220,-
Satz Reifen und/oder Felgen bis 17" : $ 200,-
Satz Reifen und/oder Felgen bis 19" : $ 250,-
Satz Reifen und/oder Felgen ab 20" : $ 280,-
kompletter Radsatz  (meist auf Palette) :  $  350,-
z.B. Getriebe / kleine Halbpalette / Kiste: $ 275,-
Gasgrills ( zB Weber), Halbpalette :  $ 300,-
z.B. Motorblock / ganze Palette: $ 450,-


  Ich habe alles selbe umgebaut. War nicht schwer. Habe auch Sitzheizung in beide Vordersitz auch eingebaut !
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Remus

Sehr schöne Sache.  :thumb:


Aber mal paar Fragen.


Bei 20k Euro Schaden .. soviel bekommt man doch nicht von der Gegnerichen Versicherung. Sondern beim Totalschaden gibt's ein Festbetrag des " Wiederbeschaffungspreis" ( War bei mein Kumpel so mit sein 99er Z28  ) Wie ist das bei dir gelaufen?


Der komplette Antriebsstrang + Hinterachse sieht neu aus oder täuscht das? Falls doch Neuteile verbaut sind von der Achse von wo her kommen diese?


mfg.



2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

PontiAndy

OK, danke für Antwort!
Kann man also selber machen. Sehr schön. Allerdings tausend euro für Sitzbezüge ist mir zu viel. Da muss ich mal schauen. Ich würde (eigentlich) nur die Fahrersitzlehne benötigen, aber sicher wenigstens den kompletten Sitz machen. Evtl. auch beide Vordersitze, damit es gleich aussieht. Und es soll die serienmäßige Farbe bleiben (so ein beiges Lederzeug).

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

peter05


ZitatDer komplette Antriebsstrang + Hinterachse sieht neu aus oder täuscht das? Falls doch Neuteile verbaut sind von der Achse von wo her kommen diese?

In seinem Unfall Thread schrieb er

ZitatTeile kommt von Kentucky (F Body Friedhof)
nach Texas dann per Schiff !

Von http://www.usa-importservice.de/
mit super Service !  :thumb:

Aber ich bekomme eine Neu Moser Engineering Ford 9" Hinterachse mit Wavetrac Differential 35 Spline axle  :D
weil GM hat keine Original mehr ... 

turbomike

#9

Reparaturkosten 19.909,28 €
Wertverbesserung (entfällt) 0,00 €
Wertminderung (entfällt) 0,00 €
Wiederbeschaffungswert 19.000,00 €
Restwert des Fahrzeugs 3.000,00 €
Gesamtschaden 16.000,00 €
Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit. Wirtschaftlicher Totalschaden ist eingetreten.
Die Reparaturdauer beträgt ca. 6 - 8 Wochen.
Die Wiederbeschaffungsdauer beträgt ca. 6 Wochen.
Nutzungsausfallgruppe des Neufahrzeugs: H (nach Sanden/Danner/Küppersbusch) Erst L dann untergestuft ....  :'(


Regelung ist 130 %  16000 + 30% =20800,-
Repartur Kosten 20300,-

Nutzungsausfallentschädigung 82 Tage 59,- = 4838,-  :thx: 




Unfall kostet Gegner Versicherung 28000,- Euro


und eine 2014 Porsche Panamera für eine Woche als Miet Auto. Kostenlos !!     :lechz:




Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

greasemonkey

Knapp 1000€ ist für Kunstlederbezüge schon echt happig, Zitat aus der Verkaufsanzeige von ebay:

ZitatThese seat covers made out of Graphite Gray color imitation leather With a Red Perforated Inserts.

Für ein paar € mehr gibts originale Sitzbezüge (für Vordersitze und Rückbank) bei mir im OEM-Leder und für rund 600€ derselbe Satz Sitzbezüge im Originaldesign allerdings aus Kunstleder in Originalfarbtönen. Preisangaben nur ca. , da kursabhängig.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chevuli

Also ich sage mal zu dem ta nur hammer hammer geil.

@turbomike very nice car :thumb:

ThunderHawk

#12
Ich muss mir jedesmal an den schädel fassen wenn ich das video vom unfall sehe, seither reagiere und achte sehr auf flott anfahrende autos  :D :wuerg:

Mike, absolut geil dein Trans Am!  :thumb:

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chrissie

Sehr schön, Mike. Dann ist Dein Trans Am ja wieder pünktlich zum Saisonstart fit und noch dazu besser als vorher. Ich drücke Dir die Daumen, dass das der letzte Unfall für Dich bzw Euch war. Hast ja schon einiges mitgemacht mit dem Wagen, aber ihn nie aufgegeben. Schön, das er wieder auf die Straße kommt  :thumb:


Gruessle, Chris

P.S. Was ist eigentlich mit den alten Sitzbezuegen? So schlecht sahen die gar nicht aus ?  ???


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

El Camaro

Dein Trans Am ist einfach der Hammer :thumb:

So ist es richtig, nach der Reparatur sieht er besser aus als vor dem Unfall :thumb:
Und die Sitzbezüge sehen auch klasse aus :loveit:

Gruß
Kai