One generation backwards with two cylinders more ahead

Begonnen von Rocky48, 09. Jan 15, 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Hallo Gemeinde,
ich habe ja schon angekündigt, dass ich ab nächster Saison wieder V8 fahre und da nun der neue Feuervogel nach großer Inspektion mit neuem TÜV versehen endlich Einzug bei mir gehalten hat will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und ihn vorstellen  :)

Baujahr 92, 305 TBI in Dark Teal Blue Pearl. Leider kommen die Farbeffekte auf Bildern nicht so gut raus wie in natura. Je nach Lichteinfall geht das von Türkis über Blau bis Aquamarin  :loveit:







Die schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Muß erst mit der neuen Kamera warmwerden  ??? ::)

Nun geht es daran, kleinere optische Macken zu beseitigen und die ursprünglich montierten Cragar-Felgen aufzupolieren.  Ich neige allerdings dazu, 16er Diamond-Spokes zu ergattern, da die meiner Ansicht nach besser dazu passen und 245/50/16er Bereifung eh schon eingetragen ist.

Schaun mer mal, was bis Saisonstart alles möglich ist  ;)

Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

CVXMaxxum

Wurde auch Zeit das du endlich mit Bildern rüberkommst :D
Da ich wahrscheinlich mit von ersten hier im Forum war der vom Kauf erfuhr, nochmal Congratz zu deinem 8 Ender :ugly:
Schaut schick aus, dann kannst ja gleich wieder deine Politur die du in großen Mengen in Gunzenhausen gekauft hast anwenden ;)

Gruß
Franz

Rocky48

Yes Sir! Hab schon damit angefangen als er noch in der Werkstatt stand  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

greasemonkey

Glückwunsch zum Achtender und allezeit Gute Fahrt damit.  :thumb:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Kawa68


Rübe


El Camaro

Auch von mir Glückwunsch zum V8!


Die Farbe würde mir auch gefallen :thumb:


Gruß
Kai

ThunderHawk

Sehr schönes Exemplar! Hat alles was mir an den Banshees gefällt. SAP, D80, die orig 15" Felgen  :loveit:
Glückwunsch  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli


Gazguzzler2011

Herzlichen Glückwunsch  :D zum V8 Youngtimer - Schicke Farbe  :thumb:
4,4L+5.0L V8

Quick Trick

saubere sache,

schön wieder eine 3.gen mehr in unseren kreisen :D :D

viel spass mit dem blauen

grüße

walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

PontiacV8

...das ist eigentlich kein blau, sondern ein Aquamarin-Effekt-Farbton...

Code 37, Bezeichnung laut GM/Pontiac Car Distribution Bulletin: "Dark Aqua Metallic", eine Sonderfarbe, die Mitte Modelljar 1991 eingeführt wurde

...die Fotos stellen die Farbe völlig verfälscht dar...aber völlig...:D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

J.C. Denton

Dann sollte es die gleiche Farbe wie bei meinem sein. In der Signatur kommt die Farbe etwas besser hin. Aber auch nicht so 100%.  ;)

Glückwunsch zum V8!  :thumb:

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

YellowAvalanche

Wow, gefällt mir richtig gut!
Vor allem die Farbe hat echt was für sich.

Rocky48

Danke erstmal für die ganzen Glückwünsche. Ja was die Farbe und ihre Wiedergabe angeht ist das schon so ne Sache. Ich hab nach ausgiebiger "googelei" mal was gefunden, was die Effektvariationen ziemlich gut wiedergibt:



Ausserdem habe ich gestern einen etwas größeren Ausflug nach Würzburg zu unserer Haus- und Hoffotografin Melle unternommen um den Bird mal professionell ablichten zu lassen.
Wenn ich die Links zu den Bildern habe stelle ich sie mal ein. Vielleicht kommt die Farbe ja dann besser raus.

Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

greasemonkey

GM Lack Code 37 (dark bright teal ist die Farbbezeichnung, die kann von den Verkaufsbezeichnung abweichen) und für die Herstellung von Lackstiften etc. WA-Code WA9238

Beispielbild (beim Camaro heisst die dark teal, hat aber denselben WA-Code und damit dieselbe Zusammensetzung):

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

PontiacV8

#16
...jupp...und hier das offizielle Pontiac Car Distribution Bulletin von GM, als die Farbe erstmals angekündigt wurde (damals zunächst nur für die Mitt- bzw. Late-MJ-91 eingeführte "Sonderauflage"/"Sonderserie" verfügbar, in Zusammenhang mit weiteren zwangsgegebenen Zusammensetzungsdetails) :

Dark Aqua Metallic

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Rocky48

Da Daisy's Bird grad bei mir steht hab ich meine neue Kamera nochmals strapaziert und herausgekommen ist dabei dies:



Dem blau fehlt zwar immer noch der leichte Grünstich aber es kommt der Sache schon näher.
Wenn dieses Gespann in euren Rückspiegeln auftaucht sind Papa und Tochter aufm Weg zu nem Treffen  ;)



79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

LikeHardRecoil

Hey Klaus,
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und ein paar neidische Blicke.
Schönes Vögelchen!

Gruß Kai
1998 Camaro Z28

bephza

#19
Auch nochmal herzlichen Glückwunsch,

ich konnte ja nun das gute Stück mit als erste mal in echt begutachten :)
Schöner Wagen.

Ich hab mal "Kraft meiner Wassersuppe" versucht, nach meinem Gedächtnis die Farbe des Autos wieder richtig anzupassen...
Leider hatte ich ja diese dumme Idee gehabt unsere beiden Autos zu fotografieren und da ja mein Mystic Teal schon so ne harte Nuss für das Foto ist, sind zwei von der Sorte noch schlimmer.

Naja immerhin haben wir jetzt mal Mystic Teal und Dark Bright Teal auf einem Foto  :ugly:










Das ganze müsste man bei Sonnenschein wiederholen, ich denke da ist es mir eher möglich das Farbspiel zu fotografieren.

lg melle

V8Andi

Endlich sehe ich das tolle Auto mal. An der Stelle auch nochmal Glückwunsch. Ein wirklich schönes Modell.

Das nenne ich mal ein super cooles Vater Tochter Gespann :thumb:


Hudson

Hi Klaus,

auch von mir noch verspäteten Glückwunsch! Freu mich schon sehr aufs nächste (erste) SNC nach der Winterpause! Viel Spaß mit dem Achtender!

LG

Oli

Chrissie

Herzlichen Glückwunsch zum 8er. Sehr schoene Farbe und macht einen gepflegten Eindruck. Zusammen mit Melles Camaro, der ja auch eine interessante Farbe hat, ist das ein geiles "Pärchen". Viel Spass mit dem Wagen und schön drauf aufpassen  :thumb:


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

S1jens

Sehr hübsch, wobei ich auch Cragars hatte, einmal Flugrost, immer Flugrost :( Aber Diamond Spokes aufzutreiben.....viele Glück

Rocky48

Zitat von: S1jens in 15. Jan 15, 19:34
Aber Diamond Spokes aufzutreiben.....viele Glück

Naja, im Sommer waren einige angeboten. Einmal sogar als 15zöller wie sie laut RPO-Sticker original bei mir drauf waren. Sogar für wenig Geld. Hab die damals nur net geholt weil ich zu der Zeit an nem TA dran war, der bereits Diamond Spokes drauf hatte und Daisy wollte sie net für ihren Bird weil es bloß 15zöller waren. Jetzt sind sie verkauft und ich könnt mich in den Allerwertesten beißen  >:(
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Rocky48

Mal ein kleines update. Jetzt mit goldenem Phoenix auf der B-Säule und "hochstaplerisch" angebrachtem GTA-Enblem auf der Nase. Der Verkäufer wollte das Rundum-Set nur komplett hergeben und da war die Versuchung zu groß  :D





Die Wagenfarbe kommt jetzt auch besser hin.

Gruss aus "Bayerisch Sibirien"
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Matze

Super! Ich freu mich immer wieder über all die tollen Farben, die damals erhältlich waren. Das gilt auch für die 2nd Gen. Viele wollen die Autos in schwarz, dabei gabs so viele hammergeile Farben. Und das Changieren von Blau ins Türkis und fast Grün ist ja nur gigantisch!  :thumb:

Rocky48

So, es hat sich was getan in den letzten 2 Wochen:
Mein BlueBird rollt nun auf den Objekten der Begierde  :loveit:
Ich komm dann im Partnerlook mit Oli nach Böblingen  :D Sogar die Gummis sind die gleichen  8)





Und weil's so schön ist, hat der neue Flowmaster 2,5' Edelstahlrohre ans Ende bekommen. Dank an Flo aus Fulda  :thx:



Auf der Hinterachse hab ich Spurplatten verbaut um die ET 1,5 auszugleichen. Die lagen bei mir eh noch rum  ::)
Die neuen Kumhos kleben wirklich super an der Straße. Völlig neues Kurvengefühl  :thumb:
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

J.C. Denton

Gefällte mirr sääärrr! Sieht irgendwie aus wie meiner. :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

Nicht dass du in Böblingen aus Versehen deine Geldbörse ins falsche Auto legst  :D ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

gefällt mir sehr gut kkaus er wird immer schöner von monat zu :thumb: monat.

J.C. Denton

Macht nix. Da drin wohnen eh nur Motten und das Material ist Zwiebelleder. Mir kommen jedenfalls immer die Tränen wenn ich reingucke. :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

V8Andi

Sehr geil Klaus!  :thumb:

Da hat sich das Warten doch gelohnt. Passt wie Ar...h auf Eimer. Und das mit den Endrohren sieht auch super aus. Wenn ich überlege was du schon alles kaufen wolltest  ::) :D

Da hat der Bird ja richtig Formen angenommen  :)

Kawa68


bephza

Na das schaut ja mal richtig gut aus!
Steht dem Wagen sehr gut!

lg melle

starfinder

schöner Wagen. Die Farbe ist mal was anderes!  :thumb:

welche Spurplattenbreite hast du hinten drin?