Neueste Beiträge

Kawa's red Arrow

Begonnen von Kawa68, 18. Sep 14, 15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kawa68

Hallo zusammen.

Nachdem mein Firebird jetzt nach dem Kauf ein wenig aufgehübscht wurde, möchte ich Euch das gute Stück mal zeigen.









1.Hand
90000 Km
Neu TÜV

Als erstes habe ich die Farbunterschiede zwischen den Blech- und Kunststoffteilen ( Stoßstangen und Kotflügel) " weg lackiert ".

Dann kam das Thema Felgen. War zwar nicht so einfach, aber jetzt gefällt's mir. RH BE Twin 8x17 mit 235 / 45 er.

Soviel mal zu Anfang....   :D

Gruß
Claus

Rocky48

Schön, dass du die Felgenfrage in den Griff bekommen hast  :thumb: Sieht doch schon viel besser aus als die Pizzateller  ;)
Nun müssen noch die Brustwarzen vorn (sprich Positionsleuchten) raus  :D  Mit leichter Modifizierung der Löcher im Bumper kannst du stattdessen Klarglas-Seitenblinker vom Probe einsetzen. Hab ich auch gemacht aber leider kein aktuelles Bild aufm Laptop. Wenn ich daheim bin poste ich's mal.
Ansonsten weiter so
Gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui

cx500/79

Sieht schick aus, die Felgen gefallen mir :)

@ Rocky stell mal bitte Bilder von den Positionsleuchten ein, die finde ich nämlich an meinem auch grauselig und würd gern was dagegen machen, außer ausbauen und den kompletten Bumper neu machen.

Rocky48

#4
Zitat von: cx500/79 in 20. Sep 14, 08:50

@ Rocky stell mal bitte Bilder von den Positionsleuchten ein, die finde ich nämlich an meinem auch grauselig und würd gern was dagegen machen, außer ausbauen und den kompletten Bumper neu machen.

Bilder kommen heut nachmittag
automatisch zusammengefuehrt



So, hier die Bilder
für vorn hab ich welche mit dunkel getönten Gläsern genommen


für die Seitenblinker in Klarglas weiss, da das besser zu den weissen "Hauptblinkern" passt


so sieht das ausgeschnitten aus. Hab an meinem Ford Probe mittels angelegtem Blatt Papier ne Schablone gemacht und dann übertragen.
Die Schlitze zwischen den 3 Löchern mit Eisensägeblatt ausgesägt und rechts und links mit Vierkantfeile passend gefeilt.


Die ganze Aktion hat ne Stunde gedauert. Die Teile haben E-Zeichen und sind hier erhältlich:
http://www.ad-tuning.de/Beleuchtung/Seitenblinker/Ford-146/Probe/
Sorry, dass mein Bird bei den Aufnahmen grad schmutzig war  ::)
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kawa68

Erst mal Danke für die Komplimente  :thumb:

@ Klaus: Da muss ich mal schauen, ob ich meine neu lackierte Stoßstange wieder zerschnipple.....  :D
Ich Depp hätte die Dinger vor'm Lacken raus machen sollen.

Rocky48

Na wenn du das vorsichtig angehst beschädigst du doch bei dem bisschen Laubsägearbeit nix  ;)
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kawa68

Saisonabschlußfahrt.

Bonnie und Clyde on Tour.....   :D