Neueste Beiträge

Suche KAT neu/gebraucht für meinen Firebird V6 Baujahr 1992

Begonnen von iChaffro, 08. Okt 14, 13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iChaffro

Hallo zusammen,

Hätte eine Frage bezüglich eines gebrauchten/neuen KAT's für meinen Firebird V6 Baujahr 1992 hat jemand noch sowas rumliegen oder günstig abzugeben ? Weil meiner klappert und ist laut beim Fahren, sprich völlig hinüber.

Wo bekommt man so etwas günstig her ?

Wäre für Hilfe und Angebote sehr dankbar !  :)

Grüße
2002 Trans Am WS6 Collector Edition
1999 Camaro Z28

1992 Pontiac Firebird V6 3.1l - Sold
1991 TransAm 5.0 TPI V8 - Sold

Sven


iChaffro

Super danke dafür :)
Wie sieht es da eigentlich mit dem TÜV aus ? Bekommt man sowas wie den für 75 € überhaupt durch ?  ::)

Grüße
2002 Trans Am WS6 Collector Edition
1999 Camaro Z28

1992 Pontiac Firebird V6 3.1l - Sold
1991 TransAm 5.0 TPI V8 - Sold

Chevuli

moment versteh bitte den sven nicht falsch ab 75 euro plus steuer zoll versand usw.

du kannst die auch hier kaufen ,schreib doch unsere tom (greasemonkey)  an der hat auch einen f body store.

der wird dich da defentiv nicht falsch beraten und du bekommst ne top ware.

gruss chevuli

Pega

als an meinem Daily der Kat hinüber war habe ich kurzerhand einen ebay Kat rein geschweißt.

Und welch wunder, trotz D4 wurden die Abgaswerte besser als es Werksmäßig zu sein hat.

Mittlerweile ist er nun schon knappe 2 Jahre drunter, und keine Probleme. Ich meine das der um die 70 Euro inkl. Versand gekostet hatte. Einfach Rohrdurchmesser ausmessen und bestellen, danach den alten Kat raus schneiden und den neuen vorsichtig rein braten. Bei Rockauto die Dinger sind nix anderen wie die aus ebay schätze ich. Die guten Kats mit Edeltmetallbestandteilen dürften erst jenseits der hundertermarke beginnen.

iChaffro

#5
Hallo Zusammen,

Ja genau er hat mir auch schon ein Angebot unterbreitet was mich gefreut hat, aber die sind leider recht teuer, dafür bestimmt von der Qualität gut aber das Geld möchte ich einfach nicht ausgeben :/

Könntest du mir einen möglichen ebay KAT verlinken das ich mir das mal anschauen kann ? Wäre super :)

Grüße
2002 Trans Am WS6 Collector Edition
1999 Camaro Z28

1992 Pontiac Firebird V6 3.1l - Sold
1991 TransAm 5.0 TPI V8 - Sold

Chevuli

Also an der technik spart man awer doch nicht,wen dan richtig und man hat ruhe .

Rocky48

Zitat von: Chevuli in 09. Okt 14, 10:00
Also an der technik spart man awer doch nicht,wen dan richtig und man hat ruhe .

Naja Uli, beim V6-Cruiser würd ich das net so eng sehen. Hauptsache AU bestanden und 3 Tankfüllungen gespart und fertig is.
Und auf E-Kennzeichnung achtet beim ollen Ami eh keiner wenn er nicht grad wie aus dem Laden ausschaut  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

iChaffro

Ja Uli du hast schon recht sollte man auch nicht, aber der soll eh nur noch 1 Jahr heben und dann wird er eingemottet in meiner Scheune und nur noch alle paar Monate bewegt.
Deshalb brauchts auch nichts teures sein ;)
Naja für vieles an meinem Ami wie z.B. an meinem neuesten Teil dem Auspuff hab ich noch nicht mal ne ABE  ::) ...
2002 Trans Am WS6 Collector Edition
1999 Camaro Z28

1992 Pontiac Firebird V6 3.1l - Sold
1991 TransAm 5.0 TPI V8 - Sold

Pega

wenn Tom aka Greasemonkey einen guten Kat anbieten kann dann würde ich auf jeden Fall zu dem greifen!

Bei mir macht sich das ebay ding halt bezahlt, ein Originalteil kostet ~800 Euro, und ein ~16 Jahre alten gebrauchten Kat werde ich eher nicht kaufen, da ist mir die Chance zu groß das der wieder defekt ist. Mein alter Kat sah an den Waben innen recht normal aus wenn man durch das Rohr geschaut hat. ebay Kat drunter und er nimmt wesentlich besser gas an und die Abgaswerte sind nen ticken besser als ab Werk.

Selbst wenn ich alle 2 Jahre nen neuen Kat brauche würde es mich günstiger kommen als ein Originalteil zu kaufen :) , und E Zeichen haben selbst die ebay dinger. Fraglich ist halt wie lange die dinger nun wirklich aushalten, da ließt man im Netz leider sehr viele Verschiedene Meinungen.

iChaffro

Glaub ich gerne das das Top Ware ist aber ich bin in der Ausbildung das heißt das ich schon schauen muss das ich das ganze relativ günstig bekomme, in einem Jahr bin ich fertig und dann kann man schon eher Qualitätsorientierter die Teile einkaufen.

Ja da hast bestimmt nen guten Griff gemacht, er soll ja nur passen und nen E Prüfzeichen wäre nett :) Haltbarkeit ist eher Sekundär in dem Fall denk ich mal ... ::)
2002 Trans Am WS6 Collector Edition
1999 Camaro Z28

1992 Pontiac Firebird V6 3.1l - Sold
1991 TransAm 5.0 TPI V8 - Sold

Pega

dann messe den Rohrdurchmesser aus und schau in ebay nach "Universalkat"

iChaffro

Alles klar werd ich am Wochenende mal machen.
Danke soweit für eure Hilfe :)
2002 Trans Am WS6 Collector Edition
1999 Camaro Z28

1992 Pontiac Firebird V6 3.1l - Sold
1991 TransAm 5.0 TPI V8 - Sold