Hinterachsen tausch

Begonnen von Pontiac Girli, 07. Okt 14, 16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pontiac Girli

Hallo Leute nachdem sich mein Freund umbeding einbildet er will bei seinem Camaro Scheibenbremsen hinten haben will er jetzt die komplette Hinterachse wechseln . Es handelt sich um einen 3, 4 liter camaro bj 94 mit Schaltgetriebe die Hinterachse kommt aus einem 3, 8Liter camaro bj2000  mit automatik getriebe . Jetzt meine Frage passt das mit der übersetzung zusammen ? Danke für eure Hilfe

andy

Rein technisch gesehen auf jeden Fall. Ansonsten kommt es darauf was die alte Achse für ein Übersetzungs-Verhältnis und welche Vorlieben Dein Freund hat. Im Idealfall erwischt er natürlich eine Achse mit der selben Übersetzung. Sollte er eine lange Achse kaufen und hatte eine kurze verbaut, wird er evtl. entäuscht sein.

Foren-Suchfunktion:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,15447.msg114366.html#msg114366

PS, das ist der selbe Effekt wie mit der Grösse der Räder. Nur deutlicher.

Pontiac Girli

Also muss die Achse jetzt nicht umbeding vom einem camaro mit Schaltgetriebe sein ?

Chevuli

Das seh ich etwas anderes andy der early hat ein drei kreis abs bremssystem der 98 hat ein 4 kanal .du musst also einmal alles umabuen andere handbremsseile usw usw.

wer einfacher ne early achse zu suchen.

Kingoesi

Ich hätte so eine Achse abzugeben. BJ und Model unbekannt.

Aber vermessen ist erlaubt.
Wird günstig abzugben sein. bei interesse PN
1978 Camaro RS, 355cui

andy

Chevuli hat natürlich Recht, das habe ich in meinem gefährlichen Halbwissen um die 4th Gen nicht bedacht  ;)