Meine Firebird

Begonnen von Mario37, 07. Aug 14, 08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowAvalanche

Halte mich da bitte mal auf dem laufenden, ob du die eingetragen bekommen hast.
Hatte auch vor, mir die zu holen

basti86

Felgen machen Autos :D  :thumb:

Welche Größen an Felgen und Reifen fährst du denn ?

Gruß Sebastian

Mario37

255/45/17

Die Felgen sind 9 x 17 ET 45

Esilar

Gefällt mir viel besser mit den neuen Felgen!  :thumb:

Daher: weiter so.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Rockbert

Das mit der Tüveintragung ist sicher schon ein paar Jahre her,
das geht heutzutage leider nichtmehr ohne mindestens ein Festigkeits- oder Materialgutachten zu haben.  :(

Mario37

naja daweil typisier ich sie sowieso nicht, denn die rücklichter bekommt man ja auch nicht typisiert und ehrlich gesagt solang man mit dem auto normal fährt und sich nicht aufspielt stört es auch keinen zumindenst sah ich dies wie die polizei hinter mir fuhr :) und wenn es wirklich mal soweit kommen sollte, orginal felgen drauf orginal lichter rein und fertig.

Mario37

sprach gerade mit der bundesprüfanstalt Gerasdorf, wenn felgen ein e prüfzeichen haben oder man diese vorweisen kann, kostet die eintragung 40.-
irgendeinen wisch hatte ich dabei nur weiss ich nicht wo der is gggg

Auspuffe braucht man nicht eintragen lassen man muss nur das E-prüfzeichen mitführen wo drinn steht das dies für diese motoriesierung genehmigt ist.

greasemonkey

Zitat von: YellowAvalanche in 07. Mai 15, 12:35
Danke dafür!
Bekommt man die denn wohl so ohne weiters eingetragen? Gibt ja da TÜVler, die die nicht akzeptieren, weil die Traglast in lbs angegeben ist. Und umrechnen können die ja nicht  :D

Traglast reicht heutzutage nicht mehr in D; Materialgutachten ist normalerweise die Mindestforderung für eine Einzelabnahme.
Findest Du einen Prüfer, der aufgrund von Traglastangeben in der Felge ohne Papiere eine Einzelabnahme macht, dann hast Du verdammt viel Glück :)

Mario37 hat sein Fahrzeug in AUT zugelassen, von daher wirst Du mit seinen Erkenntnissen wenig anfangen können ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.