Demontage von Dach (B-Säule) und Spiegeln

Begonnen von Franky, 18. Okt 14, 21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franky

Hi Leute,
ich habe die Suchfunktion zwar genutzt, nur leider konnte ich keine richtigen Antworten finden.
Da ich bei meinem roten Cami das Dach und die Außenspiegel schwarz lackieren möchte, brauche ich von euch mal die Info, wie ich die besagten Teile abbauen kann.
Bei den Spiegeln konnte ich ja schon die drei Muttern hinter der Verkleidung sehen, nur wie bekomme ich das Kabel und das Spiegelglas ab?
An das Dach hatte ich mich noch nicht gewagt, aber ich denke schon, dass sich der Eine oder Andere schon mal an die Sache gewagt hat.
Eine ausführliche Anleitung wäre echt klasse.

Mti denkenden Grüßen
Franky

ThunderHawk

Der Dachspriegel ist nur mit gewalt zu demontieren da dieser verklebt wurde. Mach ihn weg, ist er dreck!  ;)
Hast du da evtl lackblasen und leichte aufquellungen vom Untergrund? Bei ebay bietet der verkaufer 6ledesign neue dachspriegel aus glasfaser oder echtkarbon an. Musst mal durchlesen was die da schreiben. Ist anscheinend ne richtige drecksarbeit den spriegel zu demontieren, leider nicht zerstörungsfrei...
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Franky

Oh mist!  :-[
Ich hoffte auf eine Möglichkeit ihn abzuschrauben, aber nagut, dann bring ich meinen Cami halt im ganzen zum Lackierer.
Vielen Dank für deine Antwort.  :thx:

Und wie sieht es mit den Spiegeln aus, wie zerlege ich die ohne meiner Zerstörungslust nachgeben zu müssen?

Gruß
Franky

ThunderHawk

Die spiegel demontierst du folgendermaßen:
Kleines dreieck mit Kreuzschraube entfernen und den dämmschaumstoff entfernen. Die drei muttern entfernen und den stecker lösen. Ein kleiner phasenprüfer hilft den stecker zu lösen. Mit etwas geschick kannst du beide Spiegel demontieren ohne die türpaneele zu entfernen und das innerhalb einer halben stunde. Ich brauch mittlerweile knappe 15 minuten  :D
Wollte meine spiegel mit hochglanzsprühfolie bearbeiten aber dass zeug ist absoluter scheiß. Ein teil der Fläche ist Hochglanz,  dann fließend in seidenmatt bis hinzu laufnasen. Hab die folie dann gleich wieder entfernt. Bleiben sie halt vorerst blau  :D
Gruß

Ps: lass den dachspriegel doch folieren. Hab ich bei meinen beiden F-Bodies auch noch vor  ;) :)
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Franky

Super  :thx:

Zu folieren hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe keine Lust zwei verschiedene Schwarztöne zu haben, wenn ich die Spiegel lackieren und das Dach bekleben lasse.

Gruß
Franky