Trans Am ist da

Begonnen von PontiAndy, 03. Jul 14, 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kyo

#15
Mach' ihm nicht sone Angst Pega. Du bist einfach zu... äh...  "voreingenommen" nach deinem... anhaltend traumatischen Erlebnis ;P

Was macht die Resto überhaupt? Schon lange nichts mehr von dir gelesen...

Pega

bei Englischen Autos könnte man mal ein Auge zudrücken, aber bei allen anderen. Immer hinfahren angucken, ggf jemanden mitnehmen der sich auskennt, dann nochmal Preis drücken, nochmal drüber nachdenken und dann erst kaufen!

Bei meinem war ja angeblich auch kein Rost dran, kein Wunder, der Rost hate ja an Spachtel auch nix mehr zu fressen :D . Was daraus wurde wissen ja einige hier.

@kyo

Momentan warte ich mehr oder weniger auf Teile die in den Staaten seit nem knappen 3/4 Jahr rumliegen :D

Dash bezel samt Lenkrad ist in den USA zum restaurieren, Karosserie ist soweit fertig gemacht, Dichtnähte gezogen, untendrunter, Spritzwand und Kofferraum lackiert. In 2 Wochen kommt die Versteifung wieder ins Dach rein, der Rahmen vorn wieder drunter...., Getriebe ist auch beim revidieren. Schrauben sind soweit auch alle frisch verzinkt, Sitze zerlegt und warten auf den neuen Bezug. Im Herbst soll er soweit auf der frisch gelagerten Achse stehen und alle Anbauteile so weit wie möglich wieder dran haben, nächstes Jahr kommt dann der Motor mit Getriebe rein (nachdem der Motor natürlich auch gemacht wurde) und danach gehts zum Lacker.

Transamphilip

#17
Zitat von: engineer in 04. Jul 14, 13:03


Edith schiebt noch nach,
Warum wurden die Lucas Werke im WW2 von jeglichem Bombenangriff ausgenommen?
Sie wurden als kriegsentscheidend eingestuft.

..die sind auch in der einen oder anderen Youngtimerszene als "Prince of Darkness" bekannt :ugly: :D ,sprich mit der Zuverlässigkeit ist es nicht allzugut bestellt.

Ich bin ja schon öfters bei englischen Gebrauchtwagenhändlern auf den Plätzen rumgeschlichen als ich im Londoner Raum mal 2 Jahre lebte :
Mein Eindruck:
Sehr oft Aussen hui,innen pfui
Den Rolli welcher auf den ersten Blick noch gut ausieht muss man aber oft mit dem Trailer abholen.
Habe da schon öfters alte Lotuse/Aston Martins für 5000 GBP. gesehen aber unter dem Auto lag oft die grosse Ladung Sägespäne fürs Altöl :wuerg:

Will dir trotzdem nicht die Freude für deinen Wagen nehmen :thumb:

Gruss

Marcus

http://i61.tinypic.com/2ykcsqa.jpg]http://




[url=http://[IMG]



Blubbern bis der Arzt ko

PontiAndy

Moin,

also nach England bin ich nicht gefahren und Jahre lang restaurieren würde ich auch nicht (Respekt an pega!). Wenn so ein Fahrzeug mal seinen Dienst getan hat, ist eben Ende. Außer es ist schon was ganz seltenes. Aber das wird sehr unterschiedlich bewertet (und bezahlt).
Mein Auto fuhr ganz in meiner Nähe (in Tübingen) mit englischer Zulassung und gehörte einem Engländer. Musste also nicht nach GB (@ Melle: Deshalb konnte ich meine Frau auch nicht dort lassen  ;)). Ich hatte auch mit einem Schweizer Fahrzeug geliebäugelt, aber die Importprozedur ist zu aufwändig. Das war mit dem Engländer viel einfacher.


Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Pega

dafür kannste die Schweizer fast ungesehen kaufen. Was dort geschlachtet wird wäre für unsereins noch 1er Zustand :D

PontiAndy

Ja, das habe ich auch schön öfter gehört.
Naja, mal sehen, was so wird.
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

bephza

Naja kommt übertreibt es nicht! Wir haben schon mehrere Autos aus England geholt und davon waren einige in einem Top rostfreien Zustand :)
Wenn man sich mit der Materie beschäfftigt und weiß wo man kucken muss. Kann man in England sehr schöne Wagen, für einen fairen Preis erstehen.
Es gibt aber, wie gesagt, auch die schwarzen Schafe. Wie ich schon sagte, die Engländer haben 10 Wörter für Rost und wenn der schon schreibt, das Auto braucht nur ein bisschen Liebe, dann Hände weg....
Also mal weg hier, mit den Vorurteilen, ansonsten bleibt mehr für uns hahaha...

Was die Schweizer angeht.... naja wir restaurieren gerade eine Schweizer Auto und da muss ich sagen... wir haben jetzt schon 12k Euro an Blechteilen NEU bestellt und das ist noch nicht alles.... von wegen ungesehen kaufen.
Auch dort gibt es die und die :) Mein Formula ist da das Vorzeigekind und der Andere.... nja der hat wohl die Schweizer Käselöcher abbekommen  :ugly:

Also Back to Topic :)
zum Englischen-Deutschen  :ugly:

lg melle