Check Gages

Begonnen von DodgeDragon, 13. Jun 14, 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DodgeDragon

Hallo zusammen,

habe heute morgen bemerkt das ich meinen Transmitter vom Radio noch eingesteckt hatte und dieser ein Paar Tage Strom zog, jetzt heut morgen gestartet alles normal dann kamm Check Gages und Voltanzeige im Gelben Bereich, im Betrieb Batterie gemessen 40 % austauschen ? Dann Lichtmaschiene gemessen penntel von 14,3 bis 16,2 Volt das ist zuviel denke ich aber jetzt wo anfangen ? weiß wer Rat ?
automatisch zusammengefuehrt



Naja hänge die Batterie heute nacht mal an den Batteriewächter mal sehn was geht.....
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

Esilar

Zitat von: DodgeDragon in 13. Jun 14, 16:12
... im Betrieb Batterie gemessen 40 % austauschen ...

Öhm, wie bist du auf die 40% gekommen?
Was zieht denn der Transmitter an Strom? Ist das tatsächlich so viel, das es die Batterie nennenswert belastet?

Ansonsten sagt "Check Gauges" ja nur, das man mal die Anzeigen prüfen soll. Und wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, dann kommt der Hinweis schon.

Sofern du aber den Wagen mit eben jener Batterie starten konntest, würde ich mir da keine Sorgen machen. Batterie laden und beobachten.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

tpdene

Genug Benzin im Tank?  :cheesy:

ThunderHawk

Dieser einwand ist gar nicht mal so abwegig. Wenn die Tankanzeige relativ nah beim linken symbol steht, kann es schon sein, dass die check gages angeht.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

DodgeDragon

Hallo und Danke,

habe heute eine Neue Lichtmaschiene und ne Neue Batterie bestellt, zusammen 260,-€
Nach dem Laden heute Nacht hat die Batterie zwar 13 Volt  nach dem Starten jedoch unter Belastung geht die Spannung sofort in Gelben bereich und Check Gages kommt auch sofort wieder.
Nach dem wir ja gestern bei der Lichtmaschiene eine Ladespannung von bis zu 16,2 Volt ausgelesen haben, denke ich die Lichtmaschiene oder Regler hat nen Schuss und hat mir auch die Batterie geschrottet oder ist dran :-)

Grüssle aus dem Schwarzwald
Micha

Der grösste Schei... ist das ich morgen nicht nach Böblingen kommen kann, drau mich nicht :;-)
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

ThunderHawk

Wenn die Batterie geladen wurde und dann beim laufen lassen die spannung nicht um die 13.5 - 14.4 V anzeigt, sondern eher darunter liegt, ist es mit großer sicherheit die lichtmaschine. Dann wird die diodenplatte hopps sein, vermute ich. Hatte ich bei meinem 3.1er firebird auch mal.
Lichtmaschine und Batterie fur 260? Bei welchem Händler kommst du so gunstig zu diesem set? Hast du ne Batterie mit seitlichen schraubpolen oder ne normale?
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

DodgeDragon

Hi, ja denke auch das es so ist, aber der regler kostet 89,-€ und die Lima im Internet US Parts Store 155.90 incl Versand, die Batterie bestellt unser Hauslieferant für 97,-€ incl. mit den Vorderen Polen, ne Delco

Gruss Micha

der nicht zum F-Body Treffen kommen kann  :'( :'(
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

DodgeDragon

hat etwas gedauert, aber der Bird läuft wieder Sorglos,

was so eine Neue Lichtmaschiene und ne Neue Batterie alles bewirken kann  :lechz:

Danke Euch noch für die Tipps.........

Grüssle
Micha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013