Neueste Beiträge

Camaro 1979 5.0 th 350 Getriebe, Fahrstufe L ohne Funktion

Begonnen von Hellfirehegi, 23. Mai 14, 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellfirehegi

Hallo Leute. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 79er Camaro Berlinetta mit TH 350 Automatic. Das Getriebe schaltet absolut zuverlässig und ohne irgendwelche Macken. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Wählhebel sich nicht in Stufe L bewegen lässt.  Es lassen sich alle Stufen sauber durchschalten...nur bis L reicht es nicht. In der Konsole steht P, R, N, D, S und L. Ich habe die Konsole mal abgeschraubt und druntergeschaut. Da läuft ein halbmondförmiger Kunststoffschieber in einem Metallgehäuse. Nur dieser nutzt seinen Bereich voll aus. Es sieht fast so aus als würde das Getriebe nur über 5 Stellungen verfügen. Auch bei montierter Konsole ist der Bereich völlig ausgenutzt. Kann mir jemand eventuell etwas dazu sagen ob das so sein muss. Vielen Dank im Vorraus.

Kaltmacher

Hi, und Herzlich Willkommen.
Das dürfte an der Einstellung liegen. Die Schaltung ist mit einen Seilzug mit den Getriebe verbunden und kann unten am Getriebe eingestellt werden, mit ein wenig Geduld und am besten mit zwei Mann geht es ganz gut.
Gruß Andy

V8Andi

Oder es hat mal Jemand ne 2-Gang Powerglide eingebaut :D

Hellfirehegi

Danke nochmal für die Hilfe...es war tatsächlich nur eine Einstellungssache am Getriebe. War in 2 Minuten erledigt. Schraube am Umlenkhebel auf, Wählhebel in P, Umlenkhebel in P Position bringen und wieder festschrauben. Fertitsch.