Geschafft, mein Camaro 4th Gen. 3,8 Liter

Begonnen von Hudson, 23. Mai 14, 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hudson

Hallo Gemeinde!

es hat funktioniert! Mit meinem Schwager nach Gefrees gefahren, Probefahrt gemacht, alles durchgechecked, Preis nochmal verhandelt und gekauft!

Die Daten:

Camaro 4th Gen. 1999, 3,8 Liter V6 Automatik, Euro-Version 115 TKM, 3100 Euro.

Pro: keine Geräusche und Probleme mit Getriebe und Differntial, Lack sehr gepflegt (bis auf ein paar Steinschläge), Lederinnenausstattung, Kenwood Soundsystem mit Verstärker im Kofferraum. Hatte vor kurzen Ölwechsel, neue Lichtmaschine und Stabis hinten.

Neg: Scheinwerferkunststoff matt, Allwetterreifen nicht mehr die besten.

Heute gleich gewaschen und per Hand kurz aufpoliert. Wirklich fasziniert haben mich die Felgen:
waren rostig, voller Bremsstaubeinbrennungen, ich dachte schon: Jaks da müssen neue her. Mein Sachwager hat sie porentief gereinigt und poliert: Sehen (fast) aus wie neu!

Bin jedenfalls megahappy und gehe nacher noch etwas mit meiner Frau (Probefahrerin aus Leidenschaft  ;) ) cruisen!

Ich danke nochmals allen von euch die mir mit Rat und Unterstützung zur Seite standen, vorallem Klaus, Melle und Günter!  :thx: :thx: :thx: :thx:

Die ersten Bilder stehen in der Galerie.

Nächste Woche wird er zugelassen wird jetzt gleich mal Kennzeichen reservieren.

Liebe Grüße, Oli

Esilar

Herzlichen Glückwunsch zum Camaro! Da habt ihr ja dolle gewienert. Das Auto glänzt wie eine Speckschwarte.  :D
In der Tat sind mir sofort die matten Scheinwerfer ins Auge gefallen, vermutlich weil der Rest so glänzt.

Geniesst das cruisen und das Leben, allzeit knitterfreie Fahrt.  :cheesy:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

tpdene

Glückwunsch! Viel Spaß damit - wünsch' dir möglichst wenig Ärger und eine tolle Zeit mit so einem Schmuckstück  ;)

Rocky48

Glückwunsch Oli! Sehr schönes Gefährt und wenn die Technik so ist wie die Optik ist doch alles OK  :thumb:
Und lass Karina nicht gleich hinters Lenkrad sonst wird aus der leidenschaftlichen Probefahrerin noch eine überzeugte F-Body-Mieze und sie schwatzt ihn dir ab  ;) :D
Freu mich schon drauf, dich mit deinem Traum live zu erleben.
Gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

vH

...feines Auto...viel Spassss :thumb:

GrußvH

Hudson

Danke euch allen!

Nächste Woche wird er RICHTIG poliert  :D

Ja, die Scheinwerfer will ich als erstes tauschen.

Und Klaus: ja Karina ist (wegen Sound und Abzug, ggü. Probe) schon sehr scharf darauf ihn zu
fahren. Wenn er angemeldet ist darf sie auch  :cheesy:

LG Oli

Rocky48

Zitat von: Hudson in 24. Mai 14, 00:01

Nächste Woche wird er RICHTIG poliert  :D

Zitat

Au da stell ich meinen gleich daneben. Du hast ja dann grad übung drin  :D

Zitat von: Hudson in 24. Mai 14, 00:01

Und Klaus: ja Karina ist (wegen Sound und Abzug, ggü. Probe) schon sehr scharf darauf ihn zu
fahren. Wenn er angemeldet ist darf sie auch  :cheesy:


Denk dran, ich hab dich gewarnt  ::) :D

LG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Night-Raven

Hey das ist kein Grund gleich die Scheinwerfer zu tauschen. Nimm dir eine Politur mit starker Schleifwirkung und poliere dann mit viel Druck. Ich weiss ist extrem anstengend und dauert auch ewig, aber danach sehen sie wieder super aus.


El Camaro

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Camaro :thumb:


Ja, die Scheinwerfer muss man nicht tauschen!
Es gibt auch Firmen, die Scheinwerfer für kleines Geld aufpolieren.


Aber wie schon geschrieben, man kann das auch selber machen.
Ich würde es aber nicht gleich mit Politur machen, sondern mit in mehreren Stufen.


Angefangen mit
Gruß
Kai

Hudson

Hi und danke euch, ja das will ich auch zuerst probieren.

Mein Kumpel der zum polieren kommt (am Vatertag, wo andere Männer bechern gehen, will ich meinen Maro glänzen sehn  :loveit: ) ist prof. Lackierer und hat da einige Tricks drauf (ich zeig ihm mal was ihr geschrieben habt).
Mal sehen, hat einer von euch eine Ahnung was Europa-Scheinwerfer neu kosten. Auf den US-Händler-WWW Seiten finde ich nur die US Version (hat ja andere Streuscheibe und kein E-Zeichen oder?).

LG Oli

El Camaro

Ich weiß nicht wie die aktuellen Preise für die EU-Scheinwerfer sind. Als ich mal geschaut hatte, waren es über 200 Euro das Stück!


Kannst aber auch billigere Aftermarket aus den USA einbauen, die haben allerdings keine Leuchtweitenregulierung. Früher bin ich mit denen zum TÜV gefahren und es war nie ein Problem. Mann kann aber auch in 10min wieder auf die originalen zurückrüsten, wenn eine TÜV-Termin ansteht. So mache ich es inzwischen.

Zum Thema Glänzen noch. Ich bin ja bekennender Zaino Fan  8)  Dazu gibt es hier auch Threads, finde die Pflegemittel von denen unglaublich gut. Wenn man sehr gute Ergebnisse haben möchte, würde ich auf Zaino (oder ähnliche Produkte) umstellen. Die sind vom Ergebnis nicht mit den Baumarkt-Pflegemitteln zu vergleichen!!!!!

Gruß
Kai

Hudson

Hi, mein Kumpel hat schon mehrere Autos aus unserem Fuhrpark  :D poliert. Er nimmt dazu eine prof. Politur von 3M wenn ich mich recht erinnere.

Was die Scheinwerfer u.a. Sachen angeht will ich lieber nicht anfangen Sachen einzubauen die nicht zugelassen sind. Ich zahl dann lieber mehr für die Originale.

LG Oli


crossi

Hallo Oli,
ein sehr schönes Fahrzeug hast du dir geschnappt. Allzeit gute Fahrt! 
Zitatlass Karina nicht gleich hinters Lenkrad sonst wird aus der leidenschaftlichen Probefahrerin noch eine überzeugte F-Body-Mieze und sie schwatzt ihn dir ab

Zuerst stand meine Frau dem Camaro Cabrio sogar relativ kritisch gegenüber, fand dann immer mehr Gefallen daran und hat seit diesem Frühjahr sogar selbst ein Autochen ohne festes Dach.

Ist wegen der Fahrzeuggröße (Einparken  ::) ) ein 207cc geworden, spielt aber auch keine Rolle.

LG
Günter

Hudson

Hi Günter, meine Frau fährt neben Ihrem Probe noch ein Focus CC Cabrio, ein Riesenschiff, und das ohne Parkpieps. Also große und auch offene Autos liebt auch Sie.

See ya, Oli

CVXMaxxum

Congrats zu dem schicken wägelchen. :thumb:

Wünsch dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Mit Klaus und Melle hast du wirklich Leute an der Hand die sich damit auskennen...

Man fährt sich bestimmt mal bei dem einen oder anderen Treffen über den Weg :D

In diesem Sinne viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis
Franz

Remus

2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

LikeHardRecoil

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, wirklich tolles Auto (und auch noch in meiner Lieblingsfarbe ;))
Und der Preis ist ja wohl ein absolutes Schnäpchen!
Ich wünsche dir viel Spaß damit und immer gute Fahrt!

Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Chevuli

Auch von mir herzliche glückwünsche zum kauf deines maros und willkommen hier bei fbn ,sieht wirklich sehr gepflegt aus.


gruss chevuli

bephza

herzlichen glückwunsch,

bin mal gespannt das teil life zu sehen :)

zu den scheinwerfern, es hilft kein polieren wenn die dinger von innen zerschlissen sind, wie meine, da ist das plastik von innen matt geworden  :skandal:
da hilft nur tauschen :)

aber vllt hast du ja glück.

lg melle