Probleme mit Bremse nach Bremssatteltausch

Begonnen von Dreamland, 16. Mai 14, 15:11

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greasemonkey

Nu guck, den ABS-Block habe ich völlig vergessen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Dreamland

Update: Erstmal danke der ganzen Anregungen. Also war heute Vormittag ja zum Bremsen Dienst. Die hatten für 25€ Bremsflüssigkeits Wechsel im Angebot. Dort vor Ort stellte sich raus, das Angebot gilt nur bei DOT5.1. Steht aber nirgentwo!
Also 2 Mechaniker mit 1 Liter DOT3 am Auto. Gutes eingespieltes Team. Die haben es geschafft allerhand Luft rauszubekommen. Bremspedal und Druck ist alles TOP! Sie haben dann aber abgebrochen weil beide Leitungen am Sattel an der Hohlschraube leicht undicht waren. Muss neue Dichtringe reinbauen und dann nochmal hin. Musste heute nur 11€ für 1 Liter DOT3 zahlen.
Also HBZ scheint OK. Leck Montag beseitigen und dann nochmal zum Entlüften und ganzen Wechsel beenden.

Nun die Frage ABS Block..... Wie wird der denn entlüftet? Vordere und hintere Kammer? Wenn dann sollte ich da auch nochmal ran. Kann ja nicht schaden alle Luft rauszubringen
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Rocky48

Zitat von: Dreamland in 17. Mai 14, 19:01

Nun die Frage ABS Block..... Wie wird der denn entlüftet? Vordere und hintere Kammer? Wenn dann sollte ich da auch nochmal ran. Kann ja nicht schaden alle Luft rauszubringen

Hier ist ne gute Beschreibung:
http://www.autozone.com/autozone/repairguides/Century-Grand-Prix-Impala-Intrigue-Lumina-Monte-Carlo-Regal-2001-2005/Anti-Lock-Brake-System/Bleeding-the-ABS-System/_/P-0996b43f80cb3d0c

Ist zwar grad nicht explizit für'n F-Body aber die Machart ist immer dieselbe. Vordere und hintere Kammer heißt: an einer sitzt der Anschluss für die Hinterrad- an der anderen der Anschluss für die Vorderradbremse. Wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du da aber besser deinen Bremsendienst ranlassen. Die sollten sich mit der Prozedur auskennen. Da du ja eh nochmal hinmusst sollten dich die paar Euro für die Mehrarbeit dann auch nicht mehr jucken.
Gruss Klaus
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Dreamland

So kurz update. 4 neue Alu Ringe an den Stahlflexbremsleitungen verbaut und alles war dicht. Dann wieder wie vorher auch, null Bremswert, Pedal bis Boden. Also schnell entlüftet und kurz zum Bremsflüssigkleitswechsel zum Bremsendienst. Die haben das dann manuell in der 2 Mann Methode durchgezogen und knapp 1 Liter DOT3 durchgezogen.
Habe das für 29€ bekommen. :zzz:
Alles gut ohne Defekt am HBZ oder Luft im ABS Block spürbar. Knackhartes Pedal.
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Rocky48

Na dann passts ja wieder  :thumb: Kannste mal sehen was für Auswirkungen das hat, wenn was "nicht ganz dicht ist"  ;)
Gruss Klaus
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