Neuer Anfänger

Begonnen von LikeHardRecoil, 16. Mär 14, 10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LikeHardRecoil

Hallo alle zusammen,

ich heiße Kai, bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Sinsheim.
Seit nun etwas mehr als zwei Wochen habe ich endlich meinen allerersten Ami,
(einen 98er Camaro Targa mit 3.8L V6)
und durfte ihn für die ersten anderthalb Wochen gleich mal in der Werkstatt parken weil die Dichtung der Ansaugbrücke durch war  >:(
Nachdem dieses größere Problem erledigt ist freu ich mich jetzt erstmal auf´s fahren und auf die Behebung der restlichen kleinen Unstimmigkeiten wie das ersetzen des Beifahrergurtes (der nicht mehr lieferbar ist >:(), die Neulackierung der Haube, das Instandsetzen der Türverkleidung, die Wiederinbetriebnahme der Innenraumbeleuchtung und der Zentralverriegelung, ersetzen der verfaulten Lautsprecher, und gleich als erstes: Ein Ölwechsel!
Gut, zugegeben ich hätte mir das Auto vielleicht doch ein bissl genauer anschauen sollen bevor ich´s gekauft hab :-[ aber sei´s drum! Alles in allem steht er ganz gut da und ich bin glücklich mit ihm!

Eine Frage brennt mir allerdings noch unter den Fingernägeln:
ist es normal dass der Ölmessstab Spiralförmig verdreht ist???? :o

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Chevuli

Erstmal hallo hier bei fbn und im vorraus viel spass hier.

also deinen gurt kaufste dir am besten gebraucht oder hier bei den jungs die schlachten,sind genug da.
das mit dem ölstab versteh ich jetzt nicht ganz?? welchen meinste überhaupt? motor oder getriebe??

den rest den du da schreibst ist ja überschaubar.

gruß chevuli

ThunderHawk

Willkommen!
Viel Spaß mit dem Camaro.

Das mit dem Messstab ist bei den frühen 3.8ern normal. Hat mein Camaro auch, da MY 99. Bis dahin hatten sie noch die alten Krümmer und der Ölmesstab muss dementsprechend geführt werden. Beim Öl messen ist es etwas schwieriger den korrekten Stand abzulesen aber ich orientiere mich an den fünf Löchern im Stab  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

ach gott ja stimmt jörg ,meine 3,8 zeiten sind auch einfach zu lange her.

LikeHardRecoil

Danke für die nette Begrüßung :D
Stimmt, die meisten Angelegenheiten auf der "ToDo-List" sind glücklicherweise Pillepalle und dass der Ölmessstab so sein muss (sorry, Motoröl war gemeint) beruhigt mich doch schonmal ungemein.
Einen Gurt werd ich sicher noch auftreiben, ist zwar auch gebraucht nicht ganz so einfach da ich ein EU-Modell hab aber bis dahin müssen die Beifahrer halt auf die Rückbank ;)
1998 Camaro Z28

Chevuli

Also gurte findest du in hülle und fülle ,in der bucht aufjedenfall oder schreib mal simon hier an vom board der hat gerade einen 2000 geschlachtet,ich hab hier aber gurte bis 1997 liegen dan musste aber die gurtpeitsche mit wechseln

LikeHardRecoil

Danke für den Tip, hab ihn gleich mal angeschrieben.
1998 Camaro Z28

danny88

Meines wissens nach sind doch die meisten 4 gens hier in D Europamodelle
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

firebird34l

Zitat von: danny88 in 16. Mär 14, 18:24
Meines wissens nach sind doch die meisten 4 gens hier in D Europamodelle


:D :D


Kleine Faustregel für die, die sich mit der 4th. Gen. nicht sooo gut auskennen :D ;)


1993-1997: Firebird / TransAm für EU


1998-2002: Camaro / Camaro Z28 für EU


1993-1997er Camaros wurden nicht in der EU angeboten und dann verkehrt herum keine 1998-2002er Firebird / TransAm in der EU :ugly: :wuerg: :wuerg:


GM, SHAME ON YOU!!
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

danny88

Ein bischen kenn ich mich ja schon aus 01 er z28
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

bephza

herzlich willkommen...

und ich dacht jeder 4. gen hat so n lustigen ölmessstab... wieder was gelernt....

lg melle

LikeHardRecoil

Sooo, nach dem nun die Allermeisten Wehwechen behoben sind und mein Schätzchen vorzeigbar ist hab ich in der Galerie mal ein paar Bilder hochgeladen.
Euch allen nochmal  :thx: für die Unterstützung und die freundliche Aufnahme in eurer Mitte!
Ich bin echt begeistert wie sehr hier jeder dem anderen hilft!

Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Rocky48

Sieht schmuck aus. Die Farbe könnte mir auch gefallen  :lechz:
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Hudson

Hi auch von mir, bin ja auch ein blutiger Anfänger und habe wie du einen 3,8er Targa jedoch in schwarz. Ja die Hilfe hier im Forum ist wirklich top. Noch gute Fahrt!

Gruß, Oli