Camaro springt nicht an *mit Ursache*

Begonnen von El Camaro, 05. Mai 14, 20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Hallo zusammen,


passend zum TÜV/Inspektions-Termin wollte mein Camaro heute morgen nicht anspringen.
Schlüssel rum gedreht, ein kurzen Knacken und alle Lichter gehen aus.

Erster Verdacht, die Batterie ist tot. Also Batterie vom Astra ausgebaut und überbrückt.
Alles tot, kein Licht brennt.


ADAC angerufen, der hat auch wieder überbrückt. Noch immer tot. Spannung an der Batterie gemessen, alles in Ordnung.


Seine Vermutung: Der Anlasser hängt. Hat dann aber erstmal noch das Starter-Relais gecheckt, alles in Ordnung.
Ich habe den "Widerstand" am Schlüssel geputzt, weil das ja auch ein beliebtes Problem ist.
Der ADAC überbrückt diese Mal nicht an der Batterie, sondern am Relais-Kasten (Da ist ein roter Pluspunkt).


Oh Wunder, der Camaro springt an. Hm, war es jetzt die Widerstand am Schlüssel?
2. Schlüssel eingepackt, falls es doch der Widerstand ist und ab zur Inspektion.


Bei den ersten hundert Metern, haben die Lichter im Armaturen-Brett etwas gesponnen.


In der Werkstatt angekommen, dem Werkstatt-Meister erklärt, was wir versucht haben.
Ich bin kaum wieder weg, klingelt das Handy. Er bekommt den Wagen nicht an, es war nicht der Schlüssel. Er begibt sich auf die Suche nach dem Fehler und heute wird der Wagen wahrscheinlich nicht mehr fertig.


Oh je, das wird teuer, habe ich mir gedacht.


Nachmittags ein Anruf von der Werkstatt, war nur der US-Euro-Adapter an der Batterie, der war fertig. Der Camaro kann abgeholt werden 8)


Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, die Werkstatt hat den Fehler recht schnell gefunden und der Adapter kostete auch nicht die Welt.


Mein Tag ist wieder gerettet  :D


Ich kann es immer wieder nur wiederholen, ich bin mit dem Neff in Neckarsulm schon seit bald 10 Jahren sehr zufrieden. Eine freie Werkstatt wäre bestimmt billiger gewesen, aber für gute Arbeit zahle ich gerne etwas mehr :thumb:


Gruß
Kai

LikeHardRecoil

Ich hab bei mir die US Anschlüsse gleich komplett rausgeschmissen, hatte probleme mit der Masse.

Du fährst echt von HD nach Neckarsulm wegen ner Werkstatt :o
Na die müssen ja echt was drauf haben!


Gruß kai
1998 Camaro Z28

El Camaro

Sagen wir es mal so, ich mache extreme Dinge für meinen Camaro  :loveit: , dafür bin ich bekannt  :D


Gruß
Kai

Transamphilip

Zitat von: El Camaro in 05. Mai 14, 21:26
Sagen wir es mal so, ich mache extreme Dinge für meinen Camaro  :loveit: , dafür bin ich bekannt  :D


Gruß
Kai

Ja nur so kenne ich dich,Kai :D :D
Ich erinnere mich noch sehr gut an die "Poliermittelorgie" vor ein paar Jahren bei dem Treffen in Stuttgart ;)

Prima das dein Wagen wieder läuft,meistens steht er ja doch bei dir ;) :D

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Chrissie

Diese bloeden  Poladapter waren mit Schuld, das ich vor ein paar Jahren mit dem GTA mitten am Pragsattel liegen geblieben bin und dort mehrere Stunden stand. Deshalb hatten wir anschliessend direkt die Anschlüsse auf EU umgerüstet. Gleiches hatten wir letztes Jahr beim Camaro gemacht. Eine Fehlerquelle weniger.


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

LikeHardRecoil

Bei mir waren es noch nicht mal Adapter sondern die originalen Anschlüsse!
Dieses System ist echt der letzte Mist :ugly: hab dann auch gleich noch das Originale Massekabel ersetzt, das ist ja auch eher unterdimensioniert.

@Kai: Hut ab! Das ist löblich. Obwohl der Neff von außen jetzt gar nicht so viel anders aussieht als irgendein X-Beliebiger Opel/Chevy-Händler. Aber gut zu wissen, der is von mir nämlich gar nicht so weit weg :D
1998 Camaro Z28

Remus

Hatte ich auch schon mit den US / Euro Poladaptern. das komplett der Strom weg war. Durch die Vibartionen können sich die Gewinde lösen und der kontackt bricht ab. .. Ich bin damals auf einer Autobahnraststätte  liegengeblieben.  :wuerg:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

El Camaro

ZitatDeshalb hatten wir anschliessend direkt die Anschlüsse auf EU umgerüstet.


Wie habt ihr das gemacht? Das Kabel direkt ersetzt, statt mit Adaptern zu arbeiten?


War mir gar nicht bewusst, dass die Adapter so für Probleme sorgen.
Gibt es nicht auch Batterien die die Pole seitlich haben, von den teuren Optimas mal abgesehen?
Das wäre das einfachste.


Gruß
Kai


LikeHardRecoil

Zitat von: El Camaro in 06. Mai 14, 06:55

Gibt es nicht auch Batterien die die Pole seitlich haben, von den teuren Optimas mal abgesehen?
Das wäre das einfachste.


Ja die gibt es schon und das wäre auch das einfachste ABER dann hat man ja immer noch die Originalen Schraubklemmen und muss Adapter verwenden.
Nach dem was ich hier schon so gelesen habe, auch in älteren Themen, machen diese Klemmen ja recht häufig Probleme.
1998 Camaro Z28