Sollwert Leerlauf beim 305cui Motor mit Rochester Quadrajet

Begonnen von dhirt, 09. Apr 14, 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dhirt

Hi


So, nun bin ich endlich auch wieder mal in diesem Forum anzutreffen. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und war froh wenn ich überhaupt zum Camaro fahren kam. Da blieb leider keine Zeit fürs Forum.  :wuerg:
Habe zwar zwischendurch ein paar private Anfragen zu alten Beiträgen von mir erhalten, welche ich auch beantwortet habe. Aber das zählt ja nicht wirklich...


Nun zu meiner Frage:
Wie hoch sollt der Leerlauf bei warmen Motor bei eingelegtem Gang sein? Habe einen 305cui (5 Liter) Motor mit einem Rochester Quadrajet oben drauf. Momentan dreht er da so bei ca. 700 U/min.


Ich habe bereits im Internet und auch in diesem Forum gesucht. Jedoch zwischen 500 und 1000 alles gelesen. Möchte es eigentlich schon ein bisschen genauer.  :D


Grüsse
Dominik

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

dhirt

Zitat von: kingpin in 09. Apr 14, 19:23
autozone.com


Danke für die schnelle Antwort. Dort kann ich unter "Specifications" leider nichts dazu finden.

greasemonkey

750 U/min mit Automatikgetriebe und 650 U/min mit Schaltgetriebe.

Beim E4ME muss das Kabel zum Solenoid abgezogen werden wenn man einstellen will.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

dhirt

Zitat von: kingpin in 09. Apr 14, 19:39
750 U/min mit Automatikgetriebe und 650 U/min mit Schaltgetriebe.

Beim E4ME muss das Kabel zum Solenoid abgezogen werden wenn man einstellen will.


OK, besten Dank für die Info. Hast du diese auf Autozone gefunden?

greasemonkey

Eigene Unterlagen.

Ansonsten findet man solche Angaben zumeist auf einem Aufkleber auf dem Schloßträger oder dem Fanshroud.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

dhirt

Danke für die Angabe. Der Aufkleber ist nicht mehr vorhanden. Ich habe den Quadrajet ohne Elektronik.


Grüsse
Dominik