Neueste Beiträge

Schraube Getriebeölwanne lässt sich nicht fest ziehen

Begonnen von Night-Raven, 03. Mär 14, 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Hey, ich hab gerade das Öl vom 4L60E sowie den Filter getauscht. Eine Schraube hat sich aber nicht richtig festziehen lassen. Wenn ich noch weiter gedreht hätte, wäre bestimmt das Gewinde kaputt gegangen. Ich frage mich nun warum und hoffe das da nichts raus läuft. Ich schau morgen und die nächten Tage immer mal nach ob etwas raus tropft.

Alle schrauben habe ich mit 12 NM fest gezogen. Die eine Schraube ist halt nicht mit 12NM fest gezogen aber wenigstens soweit das man sie nicht mit der Hand aufdrehen kann.

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen? Eigentlich kann man da ja nichts machen.

Chevuli

ich hätte dan als erstes mal das gewinde nachgeschnitten,viel mehr möglichkeiten wirst du nicht haben.

ich denke ja mal nicht das du die schrauben vertauscht hast.die beiden wo das gestänge mit gehalten sind,sind andere.

gruß chevuli

Night-Raven

2 Schrauben waren halt länger ja. Die sind schon da wo sie hin gehören. Wenn in den nächsten tagen und Wochen nichts raus tropft wird es schon passen. Wenn nicht dann muss ich halt nochmal schauen.

andy

Kleb die Schraube mit Hylomar-Dichtmittel oder Locktite-Schraubensicherung ein.


Night-Raven