Smoked Tail Lights 82-84

Begonnen von TK300, 28. Feb 14, 14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TK300

Mahlzeit,
leider hab ich dazu nichts im Internet gefunden. Sind die dunklen rückleuchten die es von BJ 82-84 soweit ich weiß gab zulässig in Deutschland??
Hab wo gelesen, das die nicht zulässig seien^^

gruß

A.M

#1
Wenn im Fahrzeugschein keine Roten Blinker eingetragen sind dann sind sie nicht Legal. Weil die 82-84er Trans Am Rückleuchten gab es ab Werk nur mit Roten Blinkern.

Edit:

Kannst aber Gelbe LED Birnen einbauen in die äusserte Kammer dann hast du Gelbe Blinker  :D


https://www.youtube.com/watch?v=-Hc91m4ltpw

Grüße,

Amir

TK300

oh welch ein Glück, hab grad in meim Fahrzeugbrief nachgeschaut (Fz Schein hab ich grade nich da der Wagen noch nich angemeldet is). und ich hab die roten Blinker eingetragen!  ;D also kann ich mir die Dinger ohne bedenken ranmachen super! Die sehen einfach mega geil aus, vor allem an meinem schwarzen TA   :lechz:

A.M

Congrats!  :D Was für ein Baujahr hast du eigentlich?

Ja die 82-84er T/A Rückleuchten sind die Geilsten  :D




TK300

Meiner is bj 87, mit D80 Spoiler und den normalen Rücklichtern von 82-84. Heckschürze ebenfalls 82-84 soweit ich weiß, genau wie auf dem Bild.

werde den Wagen im April aus seinem Winternest holen, und dann auch mal ein paar Bilder zeigen. Es muss jedoch noch einiges gemacht werden fürn Tüv, der war vor 8 Jahren das letzte mal richtig angemeldet^^ die letzten 2 Vorbesitzer wollten ihn zum Kitt umbauen, habens aber dann gelassen. Ich hab jetzt vor bis 2017 dann H-Zulassung zu bekommen. Orginal ist eben doch mehr wert dann, und zudem will ich auch noch eine gewisse Alltagstauglichkeit, kein reiner show car.
Zum Glück ist der Wagen größtenteils serienmäßg, bis auf die Frontschürze.

Danny1280

#5
Wenn der Wagen länger als 7 Jahre abgemeldet war, musst du leider eine Vollabnahme machen. Das heisst, deine Roten Blinker werden ausgetragen. Sorry.

Zitat von: TK300 in 01. Mär 14, 10:41
Orginal ist eben doch mehr wert dann

Orginal ist deiner dann leider nicht mehr. Wie ich jetzt raus gelesen habe, hast du eine andere Heckschürze und andere Rückleuchten. Ist aber beim H-Kennzeichen machbar.

Ich finde es persönlich auch schöner.



TK300

oh nein versammt, das darf doch nicht wahr sein. was isn das für n blödsinn!  :skandal: das heißt ich muss dann alles auf orange umbauen?? ich glaubs ja nich. und wenn ich dann in 3 jahren h-zulassung mach, wärs dann wieder egal oder? hammer hart..

ja mit orginal meinte ich eher, nur teile die es für dieses modell vom orginal hersteller gab.

Fridolin

Das hat mir der H-Zulassung nichts zu tun, das ist dann nicht egal.

Nur weil Dein Auto dann 30 Jahre alt wird und eine H-Zulassung bekommen kann werden auch dann keine roten Blinker eingetragen.
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

A.M

Also wegen alles auf Orange umbauen. So aufwendig ist das gar nicht. Du wechselst nur jeweils eine Glühbirne pro Seite gegen eine LED Birne aus. Fertig. Das ist in nicht mal 5 Min erledigt. Nach dem Tüv kannst du ja wieder die normalen Birnen einbauen  :D



greasemonkey

Zitat von: A.M in 02. Mär 14, 12:50
Also wegen alles auf Orange umbauen. So aufwendig ist das gar nicht. Du wechselst nur jeweils eine Glühbirne pro Seite gegen eine LED Birne aus. Fertig. Das ist in nicht mal 5 Min erledigt. Nach dem Tüv kannst du ja wieder die normalen Birnen einbauen  :D

Das Thema ist fast schon ein running gag, zitiere mich dazu aus einem anderen Forum  ;) :
Jetzt mal ehrlich, was ist denn so dramatisch daran, wenn die Streuscheibe rot ist und es gelborange blinkt? Auch ist es optisch sicherlich schöner die Originalkonfiguration zu haben.
Was habe ich denn wirklich gewonnen, wenn mir eine deutsche Schlafmütze auf den schönen F-Body draufrauscht, weil er es nicht geblickt hat, dass ich bremse, während geblinkt wird?
Das passiert häufig beim Linksabbiegen. Das habe ich schon ein paarmal gesehen, denn ich treibe mich seit 2005 regelmäßig im Bereich Baumholder/Ramstein/Kaiserslautern herum wo viele US-Soldaten stationiert sind.
Das wäre es mir bei aller Liebe zu Optik und Original echt nicht wert, denn dann geht das Theater richtig los. Hat der Unfallgegner einen pfiffigen Anwalt, viel Spaß dabei und vor allem bei der nicht unbedingt einfachen Teilebeschaffung.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

A.M

@Kingpin

Schon klar das Thema hatten wir auch schon im Nachbarforum zu genüge durchgekaut. Muss jeder selber wissen ob ihm das Risiko wert ist im Falle eines Unfalls die ***karte zu ziehen.

Um Ehrlich zu sein ich tausche die Leds gegen die Roten Blinker nur aus wenn ich mit dem Bird in meiner Heimat in Tunesien bin. Dann aber auch mit KITT Style blackouts und Sequentielles Blinken  :D

Das Um und Rückrüsten geht ja zum Glück sehr einfach und schnell  :thumb: .

Grüße,

Amir

Fridolin

Muss ich nicht verstehen...

Ich habe mir von Anfang an die gelben LED-Birnen eingebaut und seitdem sind sie drin. Hatte weder beim TÜV noch mit der Polizei Probleme. Und warum sollen sie rot blinken? Das wichtigste für mich war, dass ich die Streulinsen an sich nicht irgendwie zerschneiden muss. Und dann ist es doch egal ob sie gelb-orange oder rot blinken...
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

A.M

@Fridolin

Das Blinken an sich ist mir egal. Von mir aus sogar Blau ^^

Mir gefällt es einfach nur von der Optik besser wenn alle Kammern Nachts Leuchten. Bei den Gelben Leds leuchtet ja dann das Standlicht nicht bei der äusserten Kammer.

Und wie gesagt nur wenn ich Tunesien bin und dort ist es egal in welcher Farbe dein Wagen Blinkt. Die wenigsten hier blinken überhaupt  :D

Grüße,

Amir

TK300

ok leute danke für die infos, dann werd ich mir die smoked tail lights aufjedenfall noch besorgen und eben mit gelben blinkern ausstatten. solang das dann legal ist bin ich auch zufrieden.
hier hat nich zufällig jemand die rückleuchten, die er loswerden will?  :cheesy:

A.M du bist aus tunesien? interessant, und du nimmst dann den weiten weg mit dem fibi auf dich? ;D

A.M

Zitat von: TK300 in 02. Mär 14, 17:37


A.M du bist aus tunesien? interessant, und du nimmst dann den weiten weg mit dem fibi auf dich? ;D

Sogar mit Verstellter Zündung wenn es sein muss  :ugly: :D






http://forum.banditonline.de/viewtopic.php?f=7&t=23515



Sorry fürs Off-Topic


Grüße,

Amir