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sehr schöner Trans Am

Begonnen von Swissfirebird, 23. Feb 14, 16:46

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bephza

Zitat von: Damaged in 25. Feb 14, 05:19
In D macht dir das fast jede Werkstatt für kleines Geld. Dürftest dann bei ca. 100 € liegen. Der Umbau an sich ist ja in nicht mal einer Stunde erledigt

ja solchen aussagen schenkte ich auch glauben... bis ich den tiefer gelegt hab und 3 tage in der werkstatt stand....
weil wie chevuli schreibt, bei mir waren domlager, dämpfer und die alte feder eine schicke untrennbare einheit geworden....somit muste ich neue domlager und dämpfer kaufen ... MUSSTE!!!!!!
also hier OBACHT! und vorher alles kontrollieren und wenn nötig gleich bestellen... 3 tage in einer normalen werkstatt kosten keine 100 euro mehr.

Man kann die teile schnell und einfach wechseln, wenn man sich einen federspanner ausleiht. wenn nichts verrostet ist, dauert es bestimmt auch keine 3 stunden.

ich muss hier auch nochmal erwähnen, ich hab meinen wagen vorn 5cm und hinten 2cm tiefer gelegt! und wie ich es schonmal geschrieben habe! ich empfehle es keinem!
es schaut zwar echt toll aus, aber im winter ist man ein schneepflug und im herbst ein laubrechen...
nicht zu vergessen, das man bei der tieferlegung, den airdam kürzen muss...
natürlich alles mit den orginalreifen... weiß nicht was noch möglich ist!

ABER... ich weiß wenn man vorn 5cm tiefer legt... und 235/40 R17 fährt... knallt das auto bei jeder bodenwelle mit dem kinn auf...
wenn man dann wiederrum 215/60 R16 fährt... passt zwar die bodenfreiheit, aber die räder schleifen im radkasten.

ich hab jetzt alles so gelöst das nichtmehr schleift... :)

lg melle

Chevuli

Genau so schauts aus ,und dan biste mal ganz schnell viel geld los.
Federn je nachdem was biste mal schnell 250-400 euro los.
2 dämpfer vorne biste auch schnell 300-350 euro los.
2 domlager lagen liegen auch bei ca 200 euro.

Dan noch der einbau dan biste schnell bei 800-1000 euro.

Am besten alles von drüben holen spart schon ordentlich geld.

Gruss chevuli

Swissfirebird

Zitatich muss hier auch nochmal erwähnen, ich hab meinen wagen vorn 5cm und hinten 2cm tiefer gelegt! und wie ich es schonmal geschrieben habe! ich empfehle es keinem!
es schaut zwar echt toll aus, aber im winter ist man ein schneepflug und im herbst ein laubrechen...
Man fährt ein Firebird oder den Camaro doch nicht im Winter, wegen rosten.

Ist Airdam der schwarze Kunstoffteil unter der Stossstange?

Dann werd ich die Tieferlegung doch nicht im Ausland machen, wenn gleich teuer kommt wie in der Schweiz.



Gruss

Rocky48

Zitat von: Swissfirebird in 26. Feb 14, 00:15

Man fährt ein Firebird oder den Camaro doch nicht im Winter, wegen rosten.

Ist Airdam der schwarze Kunstoffteil unter der Stossstange?


Was soll denn an unseren 4th Generation Plastic-Murmeln schon groß rosten  :frage: ::)
Und JA!! Airdam ist "der schwarze Kunststoffteil unter der Stoßstange"  :D
Gruss vom Highway
Klaus
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bephza

mein camaro rostet nicht, der ist so zugepappt mit fett da wird mc donals neidisch....

also wenn die dir in der schweiz den selben preis, inklusive, stoßdämpfer, und domlager machen... dann ists doch super :)

lg melle