Frontpartie abnehmen

Begonnen von TheFab, 13. Jun 07, 15:04

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TheFab

Hi,
voriges Wochenende fuhr mir ein Mondeo mit Anhängerkupplung vorne drauf...
Jetzt hab ich einen Riss in der Schnauze, und einen eingedrückten Stoßfänger. Das lässt sich alles wieder zurechtbiegen, aber man kommt nicht dran, ohne die Frontpartie zu demontieren.

Meine Frage lautet also, ist das besonders schwierig, bzw gibt's was, das ich beachten sollte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich würd das gerne am Wochenende erledigen.


Danke,
Fabian

Chris Turbo

Die Front ist nur mit 4 Schrauben /Seite an den Kotflügeln befestigt. (Zumindest bei mir)

Man kommt an alle von unten ran. Bei der obersten könnte man auch die Lichter manuell aufdrehen (oder elektrisch und Stekcer ziehn) und von oben
mit der Ratsche hineinfahren.

Musst du auch noch mehr demontieren ausser der Frontmaske?

MfG Christian

TheFab

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, Chris! :)

Ne, nur die Frontmaske muss runter. Werd mal im Laufe der Zeit schauen, ob ich eine schöne TA Front finde, wenn meine schonmal 'nen Knacks hat. *g*

Nochmal Danke!

Chris

Hallo zusammen

Muss den Thread wieder entstauben...

Da es bei uns in der Schweiz nun obligatorisch ist, am Tag mit Licht zu fahren, bin ich gezwungen, an meinem Trans Am Tagfahrlichter zu installieren.

Mein Plan ist es, die Nebellampen durch Tagfahrlichter zu ersetzen. Dafür muss ich ja die Front abnehmen...

Meine Frage nun: Wo ist die Front beim 91er T/A festgeschraubt? Kommt man da auch nur von unten ran?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
Chris

Fridolin

#4
Aaaalso, fangen wir oben an:

Wenn Du die Motorhaube öffnest sind oben direkt hinter der Nase links und rechts 2 Metallleisten mit jeweils ein paar kleineren Schrauben befestigt. Alle Schrauben lösen, dann gehen beide Leisten ab. Dafür musst Du die Klappscheinwerfer hochfahren, damit Du auch an die äußeren Schrauben kommst.

Unten unter der Nase sind ein paar Plastik-Clips, diese ebenfalls lösen. Dann siehst Du ebenfalls unten links und rechts Schrauben, mit der die Nase an der seitlichen Verspoilerung verschraubt ist. Diese ebenfalls alle lösen.

Dann ist die Nase noch an beiden Kotflügeln mit jeweils 5 Schrauben auf jeder Seite befestigt. Das ist etwas knifflig, guck am besten wie Du da am besten rankommst. Auch dafür solltest Du am besten die Scheinwerfer ausklappen.

Danach kannst Du sie vorsichtig abziehen Hier siehst Du noch mal alle Befestigungen:

1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

Chris

Super, danke für deine Antwort!
Ich werde das mal versuchen.

Grüsse
Chris