Neueste Beiträge

Unterschied Eu zur Ami Version

Begonnen von golfgti, 28. Jan 14, 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Was ist am Motor geändert worden  bei der Euro Version??
Die haben auf dem Papier ja immer weniger Ps warum??Also bei meinem wurde der Enttopf geändert aber was noch??

Chevuli

#1
ich denke du meinst den unterschied zur lt1 corvette mit 306ps

dan wer das andere nocke ,mainfold,throttelbody und eine leicht geänderte programmierung

grußchevuli

golfgti

Nein ich meine der pontiac.
Da gibt es solche die haben von 269 -280Ps
was stimmt jetzt??
Ich dachte das ev die Eu version weniger hat betreff strängere abgasvorschriften ect.

Chevuli

#3
By bedingt und dan kommt es noch drauf an welcher prüfer und welsches datenblatt er zur hand hatte.
Also zwischen 265 und 285ps ist alles möglich.
Zu den einzeln veränderungen by bedingt und warum genau die ps zahlen streuen, findest du in der suche.

Gruss chevuli

golfgti

Es hat mir nur jemand mal gesagt das die nockenwelle und ventile anderst seien wegen der abgasvorschriften.aber der aufand wäre doch zu gros und dachte schon das kan unmöglich stimmen

michiZ28

Also motorentechnisch wirds da nirgens ein unterschied geben... kann ich mir absolut nicht vorstellen. Höchstens beim auspuff wird etwas gemacht das die autos noch leiser sind als mit der original US auspuffanlage. Wie zb. beim Camaro LS1.. da hat man meistens den endtopf vom V6 raufgemacht und dadurch wahrscheinlich etwas weniger leistung angegeben. Mein Camaro mit dem LS1 hat satte 30PS mehr als in den Papieren stehen... das aber komplett original, lol.
'99 Z28 LS1 / T56

Remus

Das in den Papiern verschiedene PS zahlen stehen ist ja kein Geheimniss. Für die Euro versionen wurde eine leisere Auspuffanlage verbaut zumindest ab 98+ bei den alten weis ich das nett.

die Orginal GM Angabe.

1993-1995 mit LT1 V8 = 275 HP
1996-1997 mit LT1 V8 = 285 HP und als SS 300 HP
1998-2000 mit LS1 V8 = 305 HP und als SS 320 HP
2001-2002 mit LS1 V8 = 310 HP und als SS 325 HP

1993-1995 mit 3.4 V6 = 160 HP
1996-2002 mit 3.8 V6 = 200 HP

Am Motor wurde nichts verändert in der Euro Version!

Das der LS1 Motor sogar in der USA mit zuwenig leistung angegeben wurde ist auch kein Geheimniss.
Mein 2000er Euro Z28 hat orginal ohne Mod's knapp 340 PS am Motor gebracht und 300 PS auf die Räder! (Leistungsprüfstand)
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Chevuli

schleppleistung von ca 12 prozent ,sorry kann ich nicht glauben,das wer megawenig für einen hecktriebler.

golfgti

Mein Lt1 hat auch der enttopf vom V6drunter noch :D
Wie viel leistung hat den der Lt1wirklich??
habe schon gehört der gibt auch mehr als 300ps ab??

Chevuli

#9
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,2583.45.html

es geht doch nichts über unser forum wen man sucht findet man auch.

@remus hier siehst du das smokeys lt1 über 70ps schlepleistung verloren hat und is en schalter ,deshalb hab ich gesagt das ich es nicht glauben kann, wer ein traumwert.

bei meinem lt1 sieht das auch ganz ähnlich aus 350ps am motor und 290ps am rad, 470nm ,60ps verlust.


faustregel sagt man in der schleppleistung ca 17-25prozent,natürlich abhänig von umgebungsluft,raumtemp,reifenbreite luftdruck gangwahl usw usw.

nicht falsch verstehen ich gönn dir die 11 bis 12 aber ist halt nicht normal beim heckantrieb ,kommt auch mega auf den leistungsprüfstand an

Remus

#10
Chevuli.. du hast recht auf dem Ausdruck steht bei mir ca. 17 % Schleppleistung. Ich hatte gerundet.. können auch so 290 PS am rad sein. steht dort alles in kw!  :ugly: die Ammis haben bei nen stock LS1 alle so 280-310 PS / HP am Rad je nach schwankung vom Prüfstand + Motorzustand und oder Automatik / Schalter.
Die Prüfstande sind doch auch nur " Schätzeisen". Ging nur darum das in Deutschland/ Euro weniger Leistung angegeben ist als sie haben! ;)
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

golfgti

Eben aber dan hat meiner warscheindlich auch mehr als 269.
Wen die meisten so 290ps haben.
habe bei keinen auto sonst so abweichungen gesehen auf dem papier :D

Chevuli

Sag mal lesen tust du auch nicht wirklich.da war eine cat back anlsge montiert ein cai.

Night-Raven

Remus wie viel Kw hat denn dein Camaro am Prüfstand? Kw kann man ja ganz einfach in PS umrechnen.

Chevuli was meinst du mit mainfold in deinem ersten Post? Meinst du das Intake Manifold? Den Ansaugkrümmer?

Chevuli


Remus

Da steht P max = 249 kw und P rad = 218 kw bei 225 km/h

das Drehmoment konnte nicht gemessen werden da steht "Schlupf zu groß".  :ugly: Und die Kurve springt auf 768 Nm .. denke mal son LS1 hat real 460-470 Nm
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Night-Raven

Also 296 PS am Rad und 338 PS am Motor. Das ist doch ordentlich.

Chevuli

Wen schlup vorhanden war ist die messung eh fehlerhaft sory,340 für stock ls1 da wird ja der ss neidisch

Remus

#18
Die Rad PS auf der Rolle sind wichtiger.. die Motorleistung wird dann über die Schleppleistung hochgerechnet? Wird die Schleppleistung nicht richtig gemessen oder läuft nicht optimal schwankt die Motor Leistung bei der Messung ..

Wenn man mal in die US Foren und Youtube schaut messen die Ammis immer NUR die Radleistung auf der Rolle. (RWHP)

Ein LT1 macht orginal so um die 240 PS auf die Räder. Wenn man dem LT1 viel Luft gibt durch CAI usw. und ne Catback kommen schnell 20- 30 PS dazu.
Ein LS1 macht orginal so 280-300 PS auf die Räder.

Das sind Erfahrungs werte aus US Foren..

Kann gut sein das die Messung von dem z28 fehlerhaft ist.. Abgehn tut der trozdem gut.^^

http://www.ls1lt1.com/forum/lt1-|-lt4-|-l99-engine-tech/3032-lt1-vs-ls1-stock-dyno.html

Dort kann man auch bissel lesen.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001