Mein 89er Trans Am Gta

Begonnen von CamaroChris, 17. Jan 14, 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CamaroChris

Angestoßen vom Chrissie das ich mein Wägelchen noch gar nicht vorgestellt habe (Schande über mein Haupt) hol ich das einfach mal nach:

Das ist mein Nachfolger meines Camaro RS, ein Trans Am GTA mit 158.000km:



http://www.youtube.com/watch?v=D8loo3k--28

Hört ihr wie das klappert wenn ich vor dabbel? Furchtbar  :)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie dieser dämliche Himmel... ich hatte bisher 5 Autos und bei dreien davon kommt mir immer der Himmel entgegen..., eine knackende Lenkung, ist er echt gut in Schuss.

Was ich dieses Jahr noch angehen möchte sind der Rückbau auf die Original Standbeleuchtung, den Motorlüfter wieder an den ebenfalls bis dahin getauschten Thermostat klemmen (Der Vorbesitzer hat ihn auf Dauer+ umbauen lassen weil ihm mal der Thermostat abgeraucht ist und es dann zu einer Überhitzung kam.) das Hitzschutzblech der Katalysatoren muss auch neu angeschweisst werden, des klappert wie verrückt...
Nebelscheinwerfer sollen auch wieder drangebaut werden und natürlich ein neuer Himmel. :) Im Innenraum will ich wieder die Originalradiokonsole einbauen welche ebenfalls durch eine Lederbezogene-Customkonsole ersetzt wurde. (Falls jemand Interesse an dem Teil hat)

Ich werd wenn ich wieder zuhause bin noch ein Video reinstellen.

Grüßle
Chris

Fridolin

Schönes Wägelchen...  :thumb:

Ich finde es sehr gut, dass Du alles "Verbastelte" wieder auf Original zurückbauen willst. Oftmals ist es ja leider genau umgekehrt. Ich mache es genauso, finde die Autos im Originalzustand am schönsten.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem GTA, und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...  ;)
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

CamaroChris

 :thx:

Jup, die Autos haben ansich schon ein tolles Design ich finde da brauchts nicht noch Veränderung.
Ich mag auch das 80er Jahre Flair im Innenraum und das Auto soll ja auch eine Reflektion jener Zeit sein, ich werde auch noch das Originalradio einbauen das ich im Schrank liegen habe und die Anlage die noch drinne ist kommt wieder raus. Allerdings wurden einfach die Kabel vom Radio abgeknipst.  :skandal:

Ich hab noch ein Video eingefügt, weiß jemand wie man diesen "Streetmachine" Schriftzug effizient und weitgehend ohne Rückstände ablösen kann?

HrHr, danke schön!  :)

Quick Trick

#3
Super Auto hast du da :D

den plastik-schiftzug warmföhnen und vorsichtig abziehen, den rest vom kleber mit haushaltsreinigungstücher wegpolieren, die gibts beim DM und haben ein schwaches Lösemittel welches deinen lack nicht auflöst.

Gruß walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

CamaroChris

Danke ! Das werd ich demnächst mal ausprobieren, das Ding nervt, vorallem weil es an jedem 5ten Touran klebt  ::)

V8Andi

Sehr schönes Auto. Gefällt mir :thumb: .

Sowas sieht man nicht mehr alle Tage.

Chevuli

schöner gta die waren einfach cool ;)