Umbau auf th700, was ist zu beachten?

Begonnen von Little Girl, 26. Dez 13, 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

Hallo Nation,

ich überlege schon länger meinen camaro von th350 auf th700 umzubauen, da ich dadurch auch eine kürzere achsübersetzung fahren könnte ohne dass ich dem motor höhere dehzahlen zumuten müsste. jetzt die frage: geht das überhaupt so einfach? ich dachte da an ein getriebe z.b. aus der 3rd gen, würde das denn so passen? und bräuchte ich ausser einen 4 gang shifter (evtl. auch aus der 3rd gen?) sonst noch irgendwas?

danke schonmal für jeden rat.

LG



greasemonkey

#1
Kommt drauf an was für ein TH350 derzeit eingebaut ist (mit 6", 9" oder 12" Tailshaft) danach entscheidet sich ob die Kardanwelle angepasst werden muss oder nicht, bei einem 9" passt das fast, denn die ist knapp 5/8" zu kurz. Kann man machen, ist technisch nicht die sauberste Lösung. Mein Favorit wäre eindeutig eine sauber in der Länge angepasste Kardanwelle.

Dazu kommt noch

- die Halterung/Führung des Gaszuges und des TV-Cables vernünftig auszuführen.

- ein passendes Crossmember, das kann man auch als universales Conversion Crossmember erwerben, allerdings passt das Crossmember vom TH350 wenn man die Befestigung für den Silentblock am Crossmember nach hinten um 3/4" bis 1" verlegt (muss man dann ausmessen) und diesen Halter vorne um gut 1" kürzt um Platz für die Ölwanne des TH700/4L60 zu schaffen.

(wurde unlängst "an anderer Stelle" ausgiebig durchdiskutiert da sich noch jemand mit dem Gedanken trägt ;) )
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.