Schaltknauf beim Schalter abziehen

Begonnen von Quick Trick, 23. Nov 13, 17:01

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Quick Trick

hallo,

hat einer nen tip wie ich bei meinem 88er schalter den knauf abmachen kann? ohne beschädigung des schaltgetriebes!   da winterpause ist möcht ich meinen innenraum wieder ein wenig bearbeiten :D

desweiteren hat von euch noch wer centerkaps für die 3gen alufelgen rumliegen, ich benötige eine und ein paar von den radmutterkappen.


gruß walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

ThunderHawk

Bei den Schaltern der late 3rd Gen und kompletten 4th Gen sind die geschraubt. Normalerweise sollten sie sich einfach lösen lassen wenn man sie gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Warte aber noch auf die Profis, die können die noch detailliertere Infos geben  ;) :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Patrick Freitag

#2
Also beim Automatik isses zumindest beim "T"-Wählhebel so : der hat, wenn man ihn von vorne (aus Richtung Lüftung / Radio) betrachtet einen kleinen Metallclip unterhalb des "T" im Schaft. Diesen muss man rausfriemeln und dann kann man den ganzen Hebel nach oben abziehen.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Chevy-Tom

Die Kugel beim 5Gang-Schalter ist einfach geschraubt!!!  ;)
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

UpsidedowN

kann ich nur bestätigen! ist definitv einfach draufgeschraubt! einfach komplette kugel gegen den uhrzeiger drehen!


grüße dennis

Quick Trick

danken für die schnellen antworten :thumb:

gruß walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine