Durch ABC Puder wurden unsere Auto's stark Beschädigt. :-(

Begonnen von Gerda and Lucky, 22. Okt 13, 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerda and Lucky

Was als spaß begonnen ist,endete für uns als Drama!
3 Autos beschädigt,2 wahrscheinlich "Totalschaden" (Chrysler 5th avenue Bj.86 und Mini Bj.88)
Trans-Am Targa 79.Und zwei Motorräder.
In ein paar minuten wurde unser schönes Hobby Zerstört.Danke Nachbar!!!
29 September "Black Sunday"
Wir kamen gerade von ein Meeting.Wohl das letzte was wir zusammen mit unserer "Lady"
genießen durften.   






Chrysler wird Abgeholt.
Morgen fährt Gerda zu der Werkstatt und hören was der Gutachter sagt.
Dann sieht sie unsere "Lady" nochmal.
Wird wohl das letztemal sein.
Dann geht es drum Totalschaden oder nicht.Aber eher wohl.

Da das Puder so schädlich ist,hat der extra ein Anhänger mitgenommen wo unsere "Lady" draufkommt.Damit das nicht durch vorbeifahrende Autos auf sein Lkw geweht wird.
Und mein "Baby" wo ich seit Jahren an Rastaurieren bin ist laut den Werkstatt Besitzer auch kautt.Das zeug Frisst sich überall rein.
Und unser Nachbar hat es noch nicht mal nötig um ebend bei uns Vorbei zu kommen.Er mehrere Träume in ein paar Miniuten Zerstört!



RIP."Lady" :'(


Pega

scheiße. Ich glaub nichtmal das dein Nachbar den Schaden tatsächlich bezahlen könnte wenn es denn zum Gerichtsstreit käme.

Feuerlöschschaum am Auto wünsche ich keinem, das Zeug ist wirklich sehr schädlich.

Ich wünsche dir viel Glück im unglück, vlt gehts ja doch irgendwie noch gut aus.

Gerda and Lucky

Danke schön.Klar,hoffen tun wir noch.Das Pulver ist echt der letzte dreck.Der Nachbar Prüft die Dinger.Als er gehört hat das ich den Schlauch hole war er plötzlich weg.Jetzt weiss ich auch warum.Er ist damit Sebsständig.Er Reagiert auch nicht auf das schreiben vom Anwalt.Der Anwalt will wissen wo er Versichert ist.Jetzt Vermuten wir das er Unterversichert ist.Aber er hat ja noch ein Haus.Der Chrysler hat ein Wertgutachten von 14,500 euro.Und ist Vollkasko Versichert.Jetzt stellt die Versicherung sich Quer.Das wir noch ein langer langer weg.


andy

Oje, was ist denn da passiert? Ich wünsch euch viel Kraft und Ausdauer für den kommenden Zirkus mit den Versicherungen und Anwälten.

Gerda and Lucky


Badlady

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Lars T/A 89

#6
Moin,

ich habe mit Feuerlöschern beruflich zu tun. Wenn ihr oder der Nachbar den Inhalt des Löschers in den Motorraum reingeballert habt, kann ich euch jetzt schon sagen das der Motor wohl Schrott ist und nicht nur der. Ein Pulverlöscher ist für ein Auto absolut nicht geeignet, der macht mehr Schaden als ein Feuer. Das ABC Pulver besteht zum Großteil aus Salzen, da das Pulver aber wie Staub ist kommt es überall hin. Diese Salze werden jetzt anfangen jede Art von Metall anzugreifen. Ihr werdet auch Pulver dort finden wo ihr es nicht für Möglich haltet, das ist ein Schweinezeug um es mal nett zu sagen.

Wir haben bei uns Digitalwagen im Einsatz, die halten ca 1 bis 2 Jahre, danach ist die Platine kaputt vom Pulver.

Hier einmal die Hauptbestandteile von dem Pulver: Sulfat und Ammoniumdihydrogenphosphat

Gerda and Lucky

Vielen Dank für eure Antworten.Das Zeug zieht auch noch Feuchtigkeit an.Gegenüber von unserer Garage steht ein 60er Thunderbird,der hat auch was Abbekommen.Nächste Woche kommt ein Experte den wir selber wählen konnten.Die anderen 2 konnte man echt Vergessen.Die spielen alles nur runter.Tja,die wollen natürlich nicht zahlen.Aber das ist eigentlich Quatsch,weil die es von der anderen Versicherung wiederkriegen.Unsere Versicherung Vermutet das unser Nachbar garnicht oder schlecht Versichert ist.Aber er hat ein eigenes Haus.Wir bekommen unser Geld wohl,sagte der von unserer Versicherung.Hier in Holland ist es keine Pflicht zich zu Versichern wenn man eine Firma hat.Und da sich die Oldtimer Regelung wahrscheinlich ändert gehen in letzter zeit viele Oldtimer in Flammen auf.Und darum sind die Versicherungen etwas zurückhaltend in Bezahlen.

Die Werkstatt wo unser Chrysler steht hat nach vielen Bitten vom Besitzer sein Auto Restauriert was auch von ABC Pulver beroffen war.Nach einem Jahr konnte er das Auto auf dem Schrottplatz bringen.Er hat den Besitzer gesagt,das es immer wieder kommt.Aber der wollte das nicht recht glauben.
Das kriegste nicht wieder raus.Das frisst immer weiter.
Unseren Chrysler macht er nicht,sagte er.

Pega

bei Löschpulver würde ich eher die ganze Kiste zerlegen und einmal durchs entlackungsbad + KTL ziehen, dann haste wirklich aus jeder Ritze alles raus. Anders wirste den Kram nicht los.

So eine Firma gibts auch bei euch in Holland, die Firma heißt. http://autobeitserij.nl/index.htm

Den Vorgang würde ich dann von der Versicherung schon bezahlen lassen, ohne das wirste wohl nie deine Ruhe bekommen denke ich.

Gerda and Lucky

#9
Der Link ist ja genial.Vieleicht kann ich den ja echt gebrauchen.Vielen Dank!Der Gutachter der nächste Woche kommt hat schon gesagt das mein T/A wahrscheinlich Gesandstrahlt wird und direkt Abgesaugt wird.Damit das zeug nicht wieder auf dem Wagen kommt.Und dann "Neuer" Aufbau also Grund.und Lack.Das Gefällt mir! :-)

Ich kann auf der Seite keine Bilder Begucken. :-(

Pega

ja, die Bilder scheinen nicht mehr zu gehen. Aber meines Wissens war das ne Firma die den Wagen bis aufs Blanke Blech entlacken/entrosten und danach eine KTL Grundierung aufbringen, alles in einer Firma.

Hat aber auch seinen Preis. Aber dann haste halt auch die Sicherheit das von dem Pulver nix mehr in den Hohlräumen schlummern kann.

Kannst dort ja mal anrufen und Bilder schicken lassen, die Arbeit war auf alle Fälle top von dennen.

Gerda and Lucky

Ich hab gerade einen Film gesehen von denen.Wie jetzt,hast du selbst erfahrung mit den gemacht,oder kennst du jemand der bei den war?

Hier das Video!
http://vimeo.com/39632109

Pega

nein, ich hab noch keine Erfahrungen mit dennen gemacht, nur mal ein Angebot eingeholt, der Preis war aber jenseits meines Budgets ^^ . Vor allem weil ich noch einen LKW zum hinbringen hätte mieten müssen.

Bei dir dürfts aber die Versicherung zahlen, da würde ich schon auf soetwas bestehen.

Gerda and Lucky

Ok.Ich versuche mein Glück.Denkst du das Sandstrahlen nicht Ausreicht?Ich weiss auch nicht ob das auch im innenraum gegangen ist.Der Gutachter kommt mit so Prüfstreifen.Wie bei einer Urinprobe.


Pega

was mir eher Sorgen machen würde ist der Bereich wo das Wischergestänge drin sitzt (lower cowl).

Und von dort aus kanns direkt in die Schweller rein. Ich weiß nicht wie es bei anderen Autos ist, aber beim 2nd gen Firebird wäre ich da wohl übervorsichtig. Man weiß halt nie genau wo der kram hingeflogen ist.