standgas

Begonnen von hmpf, 23. Sep 13, 10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmpf

moin
folgendes problem
habe ein edelbrockvergaser. wenn ich ihn starte geht er sofort auf 1500 U/min. beim gang einlegen also D geht er ein wenig runter. habe ich nicht immer. manchmal startet er auch normal und liegt dann bei ca 6-700U/min. egal ob warm kalt. wenn ich an der ampel stehe und er immernoch so hoch dreht hab ich mal stoßgas gegeben und dann ging er runter. klappt auch nicht immer. kommt mir vor als würde da irgendwas klemmen am vergaser sodass die klappen immer zu weit offen sind. hatte es auch schonmal das es dann wenn es zu lange war es aus dem luftfilter leicht geraucht hat und auch sehr heiss war. woran kann das liegen? will so nicht weiterfahren.
thx schomma im voraus

Undertow

Gestalte deine Texte doch etwas lesefreundlicher!
Mit den Satzzeichen klappt es ja schon recht gut, aber bei der Groß- u. Kleinschreibung hapert es noch.
Ab u. zu mal nen Absatz schadet auch nicht.

Tipp: In jedem handelsüblichen Buch kannst du Dir anschauen wie man sowas macht...

Kingoesi

Hatte ich auch mal,
bei mir war es aber ganz simpel.

Schau dir doch einfach mal die Rückholfeder an deinem Vergaser an vieleicht sind die ausgelutscht.
Oder die Öse am Gaszug. Die war bei mir mal so stark gepresst das sich da ein Draht verirrt hat und der sich dann im Mantel des zuges verklemmt hat.
Neuen Zug rein für 50 EU alles wieder gut und du blamierst dich nicht an der Ampel....
1978 Camaro RS, 355cui

hmpf

Das hört sich schonmal gut an.
werde es morgen mal testen.  Danke