Überdruck im Tank bei großer Hitze.

Begonnen von Jens 4.0, 12. Sep 13, 20:05

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Jens 4.0


Camaro Conv. 5.0 TPI. 88

Zu diesem Thema habe ich mal die Suche bemüht, aber richtig weiter hat sie mich nicht gebracht.
Festgestellt habe ich das Problem nach einer 350km Fahrt bei 35 Grat.
Als ich am Ziel war, machte der Tank " Überdruckpfeifgeräusche".
Beim abschrauben des Tankdekel, flog mir der förmlich entgegen.

Wo geht der Druck weg ?  An dem kleinen UFOförmigen Teil unten  am Tank (über Sinn und Zweck dieses Teils und die Möglichkeit es zu erwerben finde ich einfach gar nichts)
oder am Tankdeckel ?
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

engineer

Das UFO-förmige Teil ist die TankBElüftung.
Ist discontinued und hierzulande kaum zu beschaffen.

Die TankENTlüftung läuft über den Vapor Canister (Fahrerseitig vorne im Motorraum) und über Motorunterdruck.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Patrick Freitag

Das direkt nach dem Abstellen des Motors Druck aufm Tankdeckel ist, ist ganz normal ! Wenn Du ein wenig wartest, sollte der Druck abgebaut sein. Wenn es während des Betriebs, wie Du sagst, irgendwo pfeift, kann es sein, dass eine der Leitungen geringfügig undicht ist. Mal überprüfen.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Jens 4.0




ich meinte hier  schon " richtig Druck " drauf. Die Benzindämpfe
strömten noch spürbar heraus , als der Tankdeckel ab war.

Aber ich denke auch, das  Fuel Tank Pressure Control Ventil ist sicher zu überprüfen.
Die Leitungen sind alle dicht.

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