Mein 79er Firebird

Begonnen von Marty, 28. Aug 13, 12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marty

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal offiziell vorstellen. Ich heisse Martin, komme aus Hornberg im Schwarzwald und bin absoluter US-Car Neuling.Beruflich bin ich Fahrzeuglackierer und als Hobby habe ich nach jahrelanger Motorsportlicher Aktivität auf dem Nürburgring, entschlossen mich den US Cars zuzuwenden. Ich habe eine ganze weile gesucht und mich schlussendlich für einen 79er Pontiac Firebird entschieden.
Ich habe viel über diese Autos gelesen, jedoch glaube ich braucht man am Ende einfach auch etwas Glück beim Kauf.

Gestern habe ich mir dann nach langer Suche einen Firebird gekauft, und bin bis jetzt ganz beeindruckt von dem Fahrzeug.Okay lacktechnisch kannste bei 34 Jahre altem Blech nix neues mehr erwarten, vor allem nicht bei einem Preis von 14.500 Euro die ich bezahlt habe. Technisch ist er soweit ganz okay, und mit Edelbrockvergaser etc. macht der auch einen guten Eindruck. In zwei bis drei Jahren möchte ich ihn komplett neu lackieren, aber bis dahin noch etwas von der Atmosphäre von US-Car Treffen etc erleben :)

Und hier noch ein paar Bilder von der Schüssel ;)

Gruß
Marty





bephza

hi,

und herzlich willkommen im forum.
war das nicht das auto das schon die ganze zeit als pace car clone verkauft wurde?
und sogar einen 3 seitigen bericht in der chrom und flammen hatte? oder täusch ich mich gerade?

lg melle

Marty

Hallo,

darüber ist mir leider nichts bekannt....

Gruß
Marty

RS50

Hallo Marty,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem 79er. Ich find ihn total geil, und weiss rot ist sowieso die beste Farbkombination.
Genieße jetzt erst mal den Wagen

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Rocky48

Auch von mir dickes  :welcome: hier bei FBN. SUUUUPERAUTO  :thumb: :thumb: :thumb:
Und ja, ich denke auch, dass das der aus der C&F ist.
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Cruizzzer

Herzlich Willkommen Marty und Glückwunsch zum Einstieg in die US Car Szene!  :thumb:

Sehr schönes Auto, das ich recht gut kenne und schon oft live gesehen habe (Hallo Rainer! :) ).

Wünsche Dir gute Fahrt und viel Freude damit, bestimmt sieht man sich mal auf einem Treffen!

Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

ThunderHawk

Hallo und Willkommen.
Wieder Verstärkung für die 2nd Gen Front. Sehr schönes Teil und als Firebird ohne Shakerscoop oder Turbo-Hood auch wunderbar anzusehen  :thumb: Mehr Pics  :lechz:

@Rocky48: Nope, ist nicht aus der C&F. Das war nämlich ein Ex-Turbo 4.9er der einen 7.5er bekommen hat. Ich weiß nur nicht mehr ob es nun einer von Buick oder gar von Olds war. Jener Trans Am hatte aber spezielle Stickereien auf den Türpappen und war sogar ein Sondermodell  ;)

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

PontiacV8

Zitat von: BlueThunder in 28. Aug 13, 19:26
@Rocky48: Nope, ist nicht aus der C&F. Das war nämlich ein Ex-Turbo 4.9er der einen 7.5er bekommen hat. Ich weiß nur nicht mehr ob es nun einer von Buick oder gar von Olds war. Jener Trans Am hatte aber spezielle Stickereien auf den Türpappen und war sogar ein Sondermodell  ;)

...yupp...Motor ist ein 455er Olds...und der Wagen war bis vor ein paar Tagen auch bei Ebay....hier:

http://www.ebay.de/itm/1980-Pontiac-Trans-am-turbo-PACE-CAR-edition-LIMITIERT-SELTEN-/161087022769?nma=true&si=WbVdOsSUwv5thvhHuf8DLEloX1w%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Transamphilip

..Na dann mal Herzlich Willkommen Kollege aus dem Nachbarlandkreis :D .
Wäre wieder mal ein Grund nach Hornberg reinzufahren und nicht durch den doch noch relativ neuen Umgehungstunnel ::)

Mit dem Wagen hatte ich letztes Jahr auch mal "geliebäugelt" sozusagen als "2. F-Body" aber mangels überflüssiger Asche dann doch
nicht realisiert. :-[ :(
Hab den Wagen schon öfters live gesehen und auch mit dem bisherigen Besitzer mal geplaudert.
Auch wenn es ein "Clone Pace Car" ist:
Finde der hat was :thumb:

Viel Spass damit ,

Gruss aus VS,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

DodgeDragon

Auch von mir ein Hallo aus dem Nachbarort überm Berg  :) aus Lauterbach....

Hoffe wir sehen uns mal....

Gruss Micha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

PaceCar

Hallo Martin,

wie ich sehe bist Du gut in Deiner Heimat angekommen. Wünsche Dir noch viel Spass mit den Wagen.
(ich glaub ich muß dann mal mein Bild ändern)

Gruß
Rainer

Badlady

Hallo und willkommen aus der Nachbargemeinde Elzach :welcome:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

bephza

oh hab ich mich getäuscht.
aber trotzdem schöner wagen, wär meine traumkombi außen weiß innen rot.  :loveit:
wünsch dir viel spaß mit dem wägelchen

lg melle

80er pacer

@ Marty: herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit

@ Melle: ich denke, Du hast an den Bericht über meinen Wagen gedacht ...



Das Thema "clone" haben wir ja berits behandelt ... ::) 8)

Keep the pace

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Marty

Vielen Dank für das herzliche Hallo von euch allen :thumb:
Ich hoffe sehr viele von euch mal zu treffen, denn ich habe auf dem Heimweg verstanden was die Faszination US-Car ausmacht. Ich fand es sehr überraschend und super toll von anderen entgegenkommenden US-Car Besitzern gegrüßt zu werden, ohne dass diese mich überhaupt kannten...es scheint eine kleine Familie zu sein und das finde ich wirklich super!

@Rainer: Vielen Dank nochmals, das Auto ist wirklich super toll,und hat hier in dem kleinen Kaff wo ich Wohne, eingeschlagen wie eine Bombe :D