Umbau/ Reperatur der Kopfstütze

Begonnen von elnitschko, 01. Jul 13, 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elnitschko

Hallo Leute,

ich fahre meinen Camaro ('87, 5.7 TPI, IROC-Z28) ja noch nicht lange, aber mir ist etwas aufgefallen, was ich nicht so gut finde:

Die Kofpstütz ist bei mir voll ausgezogen zu niedrig. Und ich bin nur 185 cm groß, da sollten dieses Problem ja mehr Leute haben.
Außerdem rutscht sie sehr leicht wieder zurück, ist das normal oder ist da nur irgendeine Halterung kaputt?

Gibt es dafür irgend ein Umrüst-Kit, mit dem ich  die Kopfstütze höher ziehen kann, oder muss ich mir da was eigenes überlegen?


MfG
Max

andy

Sitze aus einer 4th gen einbauen wäre eine Lösung (wurde/wird tatsächlich praktiziert). Die Kopfstützen der 3rd Gen sind mehr Tarnung wie alles andere.


Da mein Camaro auch sonst kaum eine der modernen Sicherheitsausrüstungen hat, stören mich die Kopfstützen persönlich nicht weiter.  :ugly:

elnitschko

Das Wäre tatsächlich eine Lösung - hatte ich auch schon gedacht.


Aber die Kopfstützen finde ich schon wichtig - den Rest (ABS, Airbags, etc) kann man ja meist durch vorrausschauendes Fahren ausgleichen - aber wenn mir einer am Stauende hinten drauf fährt und mein Genick durchknackt wäre das - gelinde gesagt - suboptimal (:

Hat der wer mal einige Bilder zu der Befestigung der Kopfstütze (will meine nicht auf gut Glück zerlegen). Weil dieses Metall-Halte-Snchnöckebömsel-Stangen-Ding kann ja nicht so komplizirt sein...das sollte man ja auch einfach gefräst oder gesintert bekommen (:

Gruß
Max

Onkel Feix

Ich denke ein paar 4thgen Sitze wären da am optimalsten.
Ist nur schwierig mit der Farbe, das hatte ich damals, als ich im TransAM #2 die Rote Innenausstattung hatte, auch gemerkt, und hab mir dann graphitgraue eingebaut (und später den Rest auch noch). Heute würd ich wahrscheinlich eher dann drauf sparen, mir die Sitze in passender Farbe ledern oder mit Stoff beziehen zu lassen bzw Bezüge bei ClassicIndustries ordern.


gruß
Alex

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)