Neueste Beiträge

Probleme mit 5,7er TPI L98

Begonnen von V8-Sven, 30. Jun 13, 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Sven

Folgendes:
Während der Fahrt ein Zischen gehabt, das bei mehr Gas lauter wurde. Irgendwann nach 100km ging die SES-Lampe an, jedoch lief der Motor ohne irgendwelche Anzeichen ganz normal weiter. Irgendwann jedoch nahm der Motor kein Gas mehr an, das Zischen wurde lauter und der Motor ging aus. Das Zischen kam aus Richtung Ansaugbrücke. Außerdem qualmte es vorhin beim neuen Startversuch aus Richtung Krümmer/Kopf und roch nach Öl.
Der rechte der beiden Kats hat sich wohl vorher schon angefangen zu zerlegen. Könnte der Kat den Auspuff verstopft haben, so dass die ganze Kompression durch die Dichtungen abgehauen ist? Wollte den Kat jetzt erstmal ausbauen und ersetzen. Der Motor springt übrigens ganz normal an, nimmt nur kein Gas und es qualt ein wenig von der rechten Zylinderbank.

Hoffen nur, dass sonst nichts kaputt gegangen ist...

Bolschewit

Dass es bei verstopften Kats schonmal einen überdruck geben kann hab ich schon ein paar mal gesehen, aber dass der Überdruck dass aus der Ansaugbrücke entweicht noch nie...Demontier mal den Kat und mach mal ne Kompressionsprüfung um Sicher zu gehen dass es nicht irgendwelche Motorinnenteile zerlegt hat.

V8-Sven

Beim Probelauf nur mit Krümmern lief der Motor direkt sauber und man hörte auch kein komisches Nebengeräusch mehr. Auch der Qualm war weg. Das Zischen kam mit ziemlicher Sicherheit aus der Abgasrückführung, also nochmal Glück gehabt.

Bolschewit

Dann neuen Kat rein und gut ist :)